Kunst, Marco

Isas Traum

Isa will um jeden Preis berühmt werden und arbeitet hart an sich. Als sie jedoch bei der Fernsehshow Winners & Losers als "Loser" hervorgeht, bricht für sie alles zusammen. Sie schluckt Schlaftabletten und fällt ins Koma. Doch nur für die Außenwelt - denn Isa selbst erwacht in einem ihr zunächst unbekannten Land: ihrer Innenwelt. Nachdem sie die Notlage dieser Welt erkannt hat, beginnt sie zu kämpfen: für sich und für ein neues Leben mit dem Blick für die wirklich wichtigen Dinge der Welt.

Kulot, Daniela

Marsmädchen sind ganz anders

Marsmädchen sind ganz anders, haben aber wohl die gleichen Sorgen wie die pubertierenden Erdmädchen. Nach dem Genuss des Bilderbuchs mögen sie sich vielleicht wieder.

Kutol, Daniela

Marsmädchen sind ganz anders

Marsmädchen sind ganz anders und doch haben sie viel Ähnlichkeit mit ihren auf der Erde lebenden Verwandten.

Murail, Marie-Aude

Über kurz oder lang

Mit vierzehn denken die wenigsten an ihre Zukunft. Schon gar nicht an die berufliche. Bei Louis ist das anders. Ein Praktikum eröffnet ihm eine neue Welt und bald weiß er nur zu genau, womit er sein Leben verbringen will.

Howell, Simone

Kunst, Baby!

Gem steckt eigentlich im Prüfungsstress, doch ihr und ihren Freundinnen Lo und Mira ist jedes Mittel der Ablenkung recht. Gemeinsam entwickeln sie ein geheimes Motto: Ug - Underground. Doch ein gemeinsamer Plan entsteht nicht. Während Gem einen Pop-Art-Underground Film im Stil Andy Warhols drehen möchte, wollen Mira und Lo richtig Party machen und Skandale inszenieren. Als Gem dann noch ihre Freundin Mira mit ihrem Schwarm Dodgy in Flagranti erwischt, muss sie sich ganz schön zusammenreißen.