Es wurden 79 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nützel, Nikolaus

7 Wege reich zu werden - 7 Wege arm zu werden

Warum gibt es auf der Erde arme und reiche Menschen? Wie funktioniert unsere Wirtschaft? Und kann man das Leben sozial gerechter machen? Dieses Buch erklärt und liefert Denkanstöße.

Nützel, Nikolaus

7 Wege reich zu werden - 7 Wege arm zu werden.

Das Buch erklärt komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge unterhaltsam auf leicht verständliche Weise.

Nessmann, Philippe

Absturz in den Anden

Zwischen den beiden Weltkriegen wurde die Idee der Luftpost entwickelt. Mit welch abenteuerlich-unsicheren Technik damals die Piloten ihr Ziel erreichten (oder eben nicht), kann sich heute kaum noch jemand vorstellen. Vollends zum Abenteuer geriet dann der Absturz des Piloten mitten in den Anden. Einer Antarktis-Expedition gleich rettet er sich - trotz völlig unzureichender Ausrüstung.

Koch, Karin

Am liebsten eine Katze

Fiona ist acht Jahre alt, sie hat eine fußballbegeisterte Schwester, einen Papa,der arbeitslos ist und eine Mama, die den ganzen Tag nur arbeitet. Fionas größter Wunsch ist eine Katze. Als ihre Eltern sich trennen geht ihr Wunsch überraschend in Erfüllung.

Koch, Karin

Am liebsten eine Katze

Fiona ist acht Jahre alt, sie hat eine Fußballbegeisterte Schwester, einen Papa der arbeitslos ist und eine Mama, die den ganzen Tag nur arbeitet. Fionas größter Wunsch ist eine Katze. Als ihre Eltern sich trennen geht ihr Wunsch überraschend in Erfüllung

Kursiv Verlag GmbH München,

Baustelle

Dieses Buch vermittelt erstes Sachwissen über die Vorgänge auf einer Baustelle. Am Ende des Buches findet der Leser ein Baustellen-Memory und ein Suchspiel.

Kursiv Verlag GmbH München,

Baustelle

Dieses Buch vermittelt erstes Sachwissen über die Vorgänge auf einer Baustelle. Am Ende des Buches findet der Leser ein Baustellen-Memory und ein Suchspiel.

(WDR), Schmitt-Menzel

Baustelle

Einzelne Szenen beschreiben verschiedene Baustellen, die Berufe, Werkzeuge und Materialien, die damit zusammenhängen.

, Müller

Bei der Polizei

Das kleine Bambini Büchlein von Benny Blu vermittelt sehr anschaulich Wissenswertes über verschiedene Einsätze der Polizei.

Benn, Amelie

Beim Kinderarzt

Was passiert, wenn ich krank bin. Was gibt es beim Kinderarzt zu entdecken?

Seidel, Jürgen

Blumen für den Führer

Der Roman “Blumen für den Führer” ist dem Genre `Doku-Fiction`zuzurechnen d.h., in die fiktive Handlung sind historisch verbürgte Personen und Ereignisse eingebaut, was der Handlung einen fast dokumentatorischen Charakter verleiht. In diesem Fall geht es um die fiktive 15-jährige Reni, die Hitler 1936 bei der Eröffnung der Olympischen Spiele einen Blumenstrauß überreicht. Außerdem geht es um den etwa Gleichaltrigen Jockel.

Weber, Claudia

Bob und der neue Spielplatz

Als Bobs Eltern ihn im Sonnenblumental besuchen, erreicht sie die Nachricht vom kaputten Schuldach in Bobhausen. Schnell übernehmen Bob und Wendy den Auftrag. Sein Vater setzt in der Zwischenzeit mit den Kindern Nicky und Lea ein eigenes Bauprojekt in die Tat um. Sie bauen einen tollen, neuen Spielplatz mit einer Überraschungsrutsche.

Weber, Claudia

Bob und die drei Baustellen.

Robert möchte mit Bob gemeinsam Vögel beobachten. doch zuvor hat Bob noch drei kleine Aufträge zu erledigen. Letztlich ist es viel mehr Arbeit als erwartet und alles dauert viel länger als gedacht. So schafft es Bob erst am Abend am Unterstand bei Robert zu sein. Dabei stellen beide fest, dass es genau der richtige Zeitpunkt ist.