Es wurden 98 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
EDWARDSON, Ake

Drachenmonat

Kerstin und Kenny sind nun Freunde, doch in ihren Leben geht alles drunter und drüber, sodass sie keinen Ausweg mehr wissen.

Wortberg, Christoph

EASY

Alex, genannt Easy, übernimmt nach dem Tod seiner Großmutter die Rolle des Familienoberhauptes, weil die alleinerziehende Mutter nach dem Verlust ihres Arbeitsplatzes keinen Lebenswillen mehr erkennen läßt. Um überhaupt einigermaßen im Alltag klarzukommen, kann Alex auf viele Konventionen der Gesellschaft keine Rücksicht nehmen. Alex kommt hinter das Geheimnis seiner Mutter und von da an scheint eine bessere Zukunft für die Familie zu bestehen.

Wortberg, Christoph

Easy

Oma hat ihn ‘Easy’ genannt, den 14-jährigen Alex. Aber nun ist Oma tot und seine Mutter bricht zusammen. Zuerst glaubt Alex noch, er müsse nur ein paar Tage durchhalten. Anstelle seiner Mutter bringt er seine kleinen Brüder zu ihrem ersten Schultag und lässt sich ständig etwas Neues einfallen. Als er es jedoch mit Ämtern und Behörden zu tun bekommt, begreift er, dass er Hilfe braucht.

Westphal, Catharina

Ein Jahr in Wimmelhausen

Auf zwölf großformatigen Monatsbildern ohne Worte lässt sich schön anschauen, wie die Bewohner einer Kleinstadt so leben. Die Geschichten dazu kann sich der Betrachter selber ausdenken, denn er findet die einzelnen Personen immer wieder.

Kiss, Gergely

Ein neuer Mann für Mama

Das Buch erzählt von den Bemühungen des kleinen Fuchses, der seiner Mama zu einem neuen Mann verhelfen möchte.

Mohan, Palani

Elefanten - Stiller Rückzug der Giganten

In diesem Sachbuch werden die asiatischen Elefanten auf eindrucksvollen Schwarzweiß-Fotografien fast barrierelos dargestellt.

Werner, Sabine A.

Entdecker, Erfinder und Abenteurer

440 Fragen und Antworten zu Personen, die unsere Weltgeschichte entscheidend geprägt haben.

Aber, Edith

Es fiel ein Reif in der Frühlingsnacht

Die Geschichte erzählt einen Ausschnitt aus Evas Leben und schildert einen ganz normaler Alltag in Deutschland im Jahr 1932. Eva wächst behütet auf. Nur langsam schleichen sich die Folgen der Weltwirtschaftskrise und die Sorge vor den Nationalsozialisten in ihr Leben ein. Die Geschichte endet mit der Wahl Hitlers.

Gofferje, Cora

Everybody’s Darling!

Fee hat genug davon. Nachdem sie jahrelang versucht hat es allen recht zu machen, hält sie es nicht mehr aus. Nach ihrem Fachabi fliegt sie zu ihrer Tante nach Boston. Durch Abstand von ihrem alltäglichen Leben lernt sie, dass sie auch nein sagen kann und muss.

Manning, Sarra

Fashonistas- Vier auf dem Laufsteg

Laura ist Gewinnerin eines Model-Wettbewerbs und bekommt einen Jahresvertrag in einer Agentur in London. Mit drei anderen Mädchen wohnt sie nun in einer WG. Sie muss sich behaupten und durchkämpfen, denn es herrscht ein gnadenloser Wettbewerb unter den Mädchen. Ihr bisheriges Leben wird total umgekrempelt, auch die Beziehung zu ihrem Freund geht in die Brüche. Aber Laura ist eine Kämpfernatur!

Bosse, Sarah als

Fünf Freunde und das Rätsel der feinen Dame

Die Fünf Freunde wollen sich in einem Grandhotel mit ihren Eltern treffen, doch die können erst etwas später ankommen. Zeit genug ein aufregendes Abenteuer zu erleben.