Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
verschiedene,

Wieso? Weshalb? Warum? 2mal 10 Fragen zum Mitraten

20 Fragen und Erklärungen aus den verschiedensten Wissensgebieten, die Kinder im Vorschulalter interessieren

Sack, Rena

Weihnachten in aller Welt

24 wunderschöne Weihnachtsgeschichten erzählen, wie Kinder in 24 verschiedenen Ländern rund die Welt die Adventszeit erleben und Weihnachten feiern. Dabei erfährt man, was sie einander schenken, wie der Weihnachtsmann in den verschiedenen Ländern heißt und wann die Bescherung stattfindet. Ob man laut oder besinnlich, oder ganz und gar im Schnee feiert - es ist spannend rund um den Globus.

Golluch, Norbert

Unter der Stadt

Dieses Sachbuch für Jungen und Mädchen ab 4 Jahren nimmt die Kinder mit auf eine Reise unter die Erde unter der Stadt.

Traktor, Huhn und Melkmaschine - So geht’s zu auf dem Bauernhof

So einiges erfährt der junge Leser hier über moderne Bauernhöfe. An einigen Beispielen wird die Arbeitsweise moderner landwirtschaftlicher Betriebe verdeutlicht. Fleischerzeugung kommt allerdings nicht vor.

Oesterle, Birgit

Traktor, Huhn und Melkmaschine

Verschiedene Bereiche des Lebens auf dem Bauernhof werden realistisch dargestellt. Viele Bilder und gut recherchierte Texte informieren über verschiedenen Fahrzeuge oder über die Verarbeitung von Milch und Äpfeln. Einen eher ungewöhnlichen Einblick erhalten die Leser im letzten Kapitel, in welchem eine Biogasanlage näher beschrieben wird.

Zeller, Lydia

Suche Arbeit für Papa

Seit Oskars Vater arbeitslos ist, meckert er an allem rum, hängt den ganzen Tag vor der Glotze, trinkt Bier und nervt die ganze Familie. Oskar, der in die zweite Klasse geht, stimmt die Situation nachdenklich. Er beschließt einen Zettel mit der Aufschrift: "Suche Arbeit für Papa. Er kann super mit Autos!" an einen Baum im Hof zu pinnen. Denn seine Katze hat er auch auf diesem Weg wieder bekommen und vielleicht findet sein Vater durch diese Suchanzeige wieder Arbeit.

Suche Arbeit für Papa

Arbeitslos werden heißt oft auch: Selbstvertrauen verlieren und in Folge daran: Verwahrlosen. Das führt zu häuslichen Konflikten, die die Situation eher verschärfen als sie zu bereinigen. Gut, dass Papa früher anders war und Oskar sich erinnern kann.

Gellersen, Ruth

Richtig clever! Experimente rund um Technik

15 Versuche rund um das Thema Technik, die durch Bild und Text angeleitet werden und Lust auf das Ausprobieren machen.

Jandl, Ernst

Ottos Mops hopst

Eine Auswahl von Ernst Jandls Gedichten ist mit den skurrilen Illustrationen von Erhard Dietl zu einem Gesamtkunstwerk verschmolzen worden.

Schmidt, Hans - Christian

Mit dem Tierpfleger durch den Zoo

Zootierpfleger Hubertus Floh belädt den Futterwagen mit Stroh für die Trampeltiere, Fisch für die Pelikane, Bananen für die Affen, mit Blättern für die Leguane und Brot für die Affen. Das Stachelschwein bekommt Möhren, die Papageien Nüsse, die Mäuse erhalten Käse und die Jaguare Fleisch.

Emmert, Anne

Meyers bunter Weltatlas für Kinder

Wo liegt der Nordpol? Wie ist das Klima in Nordeuropa? Wo gibt es große Kiefern- und Fichtenwälder? Diese und viele andere Fragen werden in diesem bunten Atlas beantwortet.

Wagner, Urs

Mein erstes Wortbilderbuch Fahrzeuge

Das vorliegende Bilderbuch gibt einen Überblick über die vielen verschiedenen Arten von Autos, die unsere Straßen befahren und machen dem kleinen Betrachter deutlich, welche Fahrzeuge wann zum Einsatz kommen.