Es wurden 106 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tullet, Hervé

Stell´dir vor

Eine Welt voller Abenteuer! Auf jeder Seite eine neue Überraschung! Schlag einfach um und staune selbst. Die Welt ist ein Abenteuer und an jeder Wegbiegung erwartet dich eine Überraschung. Ein aufregender Ort - überzeuge dich selbst.

Hynes, Margaret

Steine und Fossilien

Steine und Fossilien können ein lebendiges Zeugnis über die Entstehung und Entwicklung unserer Erde ablegen. Klar gegliedert in drei große Kapitel und mit vielen Fotografien versehen bringt dieses Buch schon jungen Lesern diese Zeugen der Erdgeschichte nahe.

Oesterle, Birgit

So wächst das Klopapier - Wie Dinge aus Papier entstehen

Auf 46 Seiten gibt es Informationen zu den 3000 Sorten Papier, mit denen es der Mensch zu tun hat. Darüber hinaus erfährt der Leser auch, wie er mit wenigen Mitteln selbst Papier schöpfen kann.

Oesterle, Birgit

So kommt der Motor unter die Haube - Wie ein Auto entsteht

Das Foto - Sachbuch vermittelt mit anschaulichen Fotos und kurzen, präzisen Texten die Herstellung eines Autos. Die einzelnen Arbeitsschritte von der Eisenerzgewinnung und der Herstellung des Autoblechs, über die nötigen Techniken zur Konstruktion der Karosserie bis hin zur Bereifung und der abschließenden Prüfung werden anschaulich und leicht verständlich erläutert.

Kiesel, Harald

So himmlisch ist Weihnachten

In diesem Buch begleitet der Leser Willi, aus der bekannten TV-Serie, bei seinem Streifzug durch Weihnachtsmärkte und Lebkuchenfabriken und bekommt eine Menge Hintergrundwissen rund um Weihnachten geliefert.

Butschkow, Ralf

So geht das nicht! Ein Berufe-Suchspaß-Wimmelbuch

Die kleine Lisa überlegt im Kindergarten, was sie später einmal werden will. Soll sie Feuerwehrfrau, Krankenschwester, Automechaniker, Pilotin, Fischerin, Tierpflegerin, Gärtnerin, Dirigentin oder doch lieber Fußballspielerin werden?

Müller, Cornelia

Schräge Orte, starke Plätze

“Kurioses und Entlegenes in Nordrhein-Westfalen” bringt die Reihe des WDR-5-Kulturmagazins Scala zu Gehör, von der auf dieser CD sieben Reportagen aus den Jahren 2003 bis 2005 vorgestellt werden.

Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der neuen Welt

Magnus, 10 Jahre, arbeitet als Schiffsjunge auf der Santa Maria, er begleitet Kolumbus auf seiner ersten Reise und lässt sie durch Unaufmerksamkeit am 24.12.1492 auf eine Sandbank auflaufen, so dass sie sinkt. Das Abenteuer erlebt Magnus als Zeitreisender. Sein richtiges Leben findet im Jetzt statt.

Hahn, Max

Post von Bauer Michael

Eine Kindergartengruppe wird auf einen Bauernhof eingeladen und erhält schon lange zuvor vier ( und nach dem Besuch noch einmal zwei) Briefe des Bauern, in der er von seiner von der Jahreszeit abhängigen Arbeit berichtet.

Thilo,

Polizeigeschichten

Vier Geschichten für Erstleser kreisen um Kinder und Polizei