Es wurden 210 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schneider, Patrick; Rosin, Anna

Datenmissbrauch verhindern

In Zeiten von Einkaufskarten und Rabattaktionen in vielen Geschäften ist es wichtig, auch die über die damit verbundenen Gefahren informiert zu sein.

Bergendahl, Alexandra; Hartung, Stefan

Datensicherheit zu Hause und unterwegs

Computer sind auch aus dem privaten Bereich nicht mehr wegzudenken. Trotzdem gibt es zahlreiche Menschen, die sich auch über die Gefahren informieren wollen und Entscheidungskriterien besitzen möchten, mit deren Hilfe sie selbst entscheiden können, ob sie auf bestimmten Seiten einkaufen, ihren Namen bekanntgeben oder gar mit der Kreditkarte bezahlen.

Biemann, Christoph

Der Christoph weiß (fast) alles

Christoph Biemann - das ist der von der “Maus” - beantwortet Kinderfragen in der gewohnt einfachen und treffenden Art, die man aus den Sachgeschichten der Sendung mit der Maus kennt.

Nesch, Thorsten

Der Drohnenpilot

Darius erhält ein unglaubliches Angebot: Ein Job als Drohnenpilot! Geld, eine eigene Wohnung, angesagte Clubs - Darius fliegt auf der Erfolgsspur. Doch er bezahlt einen hohen Preis.

Schnell, Lukas

Der Flughafen

Wir befinden uns auf einem großen Flughafen und erleben alle Vorgänge hautnah mit.

Schmitt-Menzel, I.

Flughafen

Was passiert bei der Sicherheitskontrolle? Wie kommt das Gepäck ins Flugzeug? Wo werden Flugzeuge repariert? Diese und viele andere Fragen rund um einen Passagierflug beantwortet die Maus bei einem Rundgang über den Flughafen.

Der Internet Guide für Schüler

Nach Schulfächern gegliedert finden Schülerinnen und Schüler Links, die ihnen bei Referaten, Vorbereitungen von Tests, von Arbeiten, bei den Hausaufgaben usw. helfen.

Kienitz, G.; Grabis, B.

Der Internet Guide für Studien- und Berufsanfänger

In 17 Rubriken erhält der interessierte Schulabgänger Informationen und Hilfestellungen rund um die Studien- oder Berufsauswahl. Über 3500 Internetadressen helfen dem Bewerber bei der Orientierung.

Hecker, Sigrid

Der Kinderbrockhaus Technik

Der moderne Bauernhof, das Krankenhaus, die Polizei, Unterhaltungsmedien, Bohrinseln und das Weltall sind nur einige der 21 Bereiche, deren Technik in diesem Band dargestellt wird. Jeder Bereich wird mit einem Panoramabild vorgestellt. Nach einem kurzen Einführungstext werden einzelne Geräte des Bereichs mit Bild und Text vorgestellt, manchmal ergänzt durch Skizzen. Abgerundet werden die Beiträge durch Info-, Erfindungs- und Rätselboxen.

Rossi, Sofia Erica; Canepa, Carlo

Der Plastikangler und andere Jobs der Zukunft

„Der Plastikangler und andere Jobs der Zukunft“ setzt sich mit einer klassischen Frage an Kinder auseinander: Was möchtest du einmal werden?

Erne, Andrea

Der Traktor

D Hier erhalten kleine Technikfans Informationen über ein Fahrzeug, das viele Kinder vielleicht nur ganz selten, im Urlaub, oder sogar noch nie gesehen haben?

Erne, Andrea

Der Traktor

Der Traktor ist das wichtigste Fahrzeug auf dem Bauernhof. Aber auch bei anderen Arbeiten kann man ihn gut gebrauchen.