Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carle, Eric

Bilderbuchschatz

Drei der beliebtesten Bilderbuchbände des erfahrenen Bilderbuchautors Eric Carle, der 2009 seinen 80. Geburtstag feiert, sind in diesem Band versammelt.

Bildwörterbuch Englisch

Das Bildwörterbuch Englisch wendet sich mit seinen 28 fröhlichen Wimmelbildern schon an Vorschulkinder. Es werden Themen aus dem Kinderalltag aufgegriffen, die sich über ein Jahr ereignen können. Ein Wörterverzeichnis und Aussprachehinweise befinden sich im Anhang, sodass das Buch auch noch interessant bleibt, wenn Kinder schon lesen können.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In diesem wunderbar illustrierten Buch werden uns die 57 schönsten Bäume und Sträucher aus aller Welt vorgestellt. Lassen Sie sich ein auf einen einzigartigen Spaziergang unter dem Blätterdach. Nicht nur für Kinder eine Wissenserweiterung. Viel Freude beim Entdecken!

Brandes, Wibke

Briefträger Meise

Briefträger Meise liebt seinen Beruf. Aber Tag für Tag die gleiche Tour? Er weiß bereits im Voraus, wer welche Post erhält. Doch auch sein Weg hält für ihn noch einige Überraschungen bereit. Er musste nur einem Rotkehlchen folgen.

Sailer, Florian

Checker Can - Das Checkerbuch

Checker Can möchte es genau wissen und geht auf Streifzug, um Informationen zusammenzutragen. Dabei kümmert er sich sowohl um Themen, zu denen Privatpersonen nicht so unbedingt Zugang bekommen, als auch um ganz Alltägliches.

, Woodford

Coole Technik im Detail

In diesem Buch werden verschiedene technische Geräte vorgestellt. Dabei geht es nicht nur um den Aufbau und die Funktion, sondern es werden auch physikalische Gesetzmäßigkeiten erläutert. Geschichtliche Informationen und Hintergründe, die zur Entwicklung dieser Geräte geführt haben, werden erklärt und Zukunftsvisionen gegeben. So erlebt der Leser eine Zeitreise durch die Technik des 20. Jahrhunderts. Eine CD-Rom unterstützt das Buch durch eindrucksvolle Einblicke in einen Teil dieser Geräte.

Jackson, Tom; Challoner, Jack; Gifford, Clive; Horobin, Wendy

Das große Buch von Allem: Unsere Welt erklärt

Willst du wissen wie dein Verdauungssystem funktioniert, wie eine Wärmepumpe arbeitet, wie es im Inneren eines Vulkans aussieht, im Regenwald oder auf einer Raumstation? Das große Buch von Allem gibt Antworten in Wort und Bild. Mit fast 2kg schwerem kompaktem Wissen erleichtert es den Zugang zu vielen Themen unserer Zeit auf anschauliche Weise.

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies von Mr. Johnson

In dem Bilderbuch „Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson“ geht es um einen Mann namens Herbert Johnson, der mit seiner Arbeitsstelle nicht mehr zufrieden ist. Jedoch ist er nicht wegen der Tätigkeit, die er dort verübt unzufrieden, sondern mit der bildlichen Veränderung seines Arbeitsplatzes. Immer mehr wird sein Arbeitsplatz zu einer Müllhalde aus rostigen Nägeln, verfaultem Obst und abgefahrenen Reifen. Dies will er sich jedoch nicht länger anschauen müssen, er beginnt zu handeln und zaubert somit ein Naturschutzgebiet.

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Wie Herbert Johnson ein verwahrlostes Gelände, das als Müllkippe für New York fungierte, in ein Naturreservat verwandelt. Ein hoffnungsfroh stimmendes Bilderbuch, das zeigt, dass jeder Einzelne etwas für eine bessere Welt tun kann.

Göbel, Doro

Der Ausflug

“Der Ausflug” nimmt den Betrachter des Bilderbuches auf eine Reise in das dörfliche Bilderbuchleben, aber auch auf dem Weg dorthin gibt es viel zu entdecken.

Reider, Katja

Der Bauernhof

Ein Kind unterhält sich mit einer Erwachsenen über die Arbeit auf dem Bauernhof. Kleine Merkverse und Lieder ergänzen das Gespräch.