Oesterle, Birgit

So kommt die Welt auf den Globus

Im Buch wird die Herstellung von sechs Produkten anhand von Fotoserien und kurzen Texten vorgestellt. Im einzelnen sind das ein Kokosteppich, ein Windrad, ein natürlicher Badeschwamm, ein Bleistift, ein T-Shirt und ein Globus.

Peter, Carsten

Vulkane

Carsten Peter hat Vulkane in aller Welt bereist und fotografiert. Er sucht das Abenteuer und die Gefahr, aber auch Wissenschaft und Umweltschutz sind ihm ein Anliegen. Sechs Vulkane von Island im Norden bis zur Antarktis im Süden stellt er in diesem Buch vor.

Bergmann, Heide

Mein kleiner bunter Garten

Das Buch enthält Wissenswertes und Arbeitsanleitungen rund um das Thema “Garten”.

Bestle-Körfer, Regina

Fantasie Werkstatt Wald

Ein Praxisbuch um den Kinder den Wald als Abenteuerspileplatz, refahrungsfeld näher zu bringen. Spiele, Bastelanregungen und Verse laden ein zum Spielen und Ausprobieren im Wald.