Verlag, Arena

Woher kommt unser Brot ?

Der Weg vom Samenkorn zum fertigen Brot in anschaulichen Bilderserien.

Reider, Katja

Was wird aus Milch gemacht?

Der Weg der Milch von den Kühen auf dem Bauernhof bis zum fertigen Käse im Laden wird von Kindern selbst erlebt und von Erwachsenen erklärt.

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies von Mr. Johnson

In dem Bilderbuch „Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson“ geht es um einen Mann namens Herbert Johnson, der mit seiner Arbeitsstelle nicht mehr zufrieden ist. Jedoch ist er nicht wegen der Tätigkeit, die er dort verübt unzufrieden, sondern mit der bildlichen Veränderung seines Arbeitsplatzes. Immer mehr wird sein Arbeitsplatz zu einer Müllhalde aus rostigen Nägeln, verfaultem Obst und abgefahrenen Reifen. Dies will er sich jedoch nicht länger anschauen müssen, er beginnt zu handeln und zaubert somit ein Naturschutzgebiet.

Bergmann, Heide

Mein kleiner bunter Garten

Das Buch enthält Wissenswertes und Arbeitsanleitungen rund um das Thema “Garten”.

Bestle-Körfer, Regina

Fantasie Werkstatt Wald

Ein Praxisbuch um den Kinder den Wald als Abenteuerspileplatz, refahrungsfeld näher zu bringen. Spiele, Bastelanregungen und Verse laden ein zum Spielen und Ausprobieren im Wald.