Sahler, Martina

Sternenhimmel inklusive

Tammy weiß nach zahlreichen Absagen nicht, was sie nach ihrem Schulabschluss machen soll und schließt sich ihrer selbstbewussten Schwester an, um als Animateurin in einem Freizeitclub zu arbeiten. Schnell entwickeln sich die Dinge so, wie Tammy es sich nie hat träumen lassen.

Höra, Daniel

Gedisst

Der 14-jährige Alex soll eine alte Frau überfallen haben, die an den Folgen des Überfalls starb. Vergeblich beteuert er seine Unschuld, doch seine Freunde wenden sich von ihm ab. Alle, vor allem die Polizei und die Medien, halten ihn für einen Mörder.

Philipps, Carolin

Made in Vietnam

Über Leben und unerträgliche Arbeitsbedingungen in den Fabriken Vietnams, in denen Kleidung für Deutschland hergestellt wird - aus Sicht der tapferen dreizehnjährigen Lan und die Schwierigkeit, fairen Handel in Gang zu bringen.