Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Wikingerjunge Gunnar reist über die Ostsee nach Haitabu, um dort eine Lehre als Schiffbauer zu beginnen. Als dort das mit Schätzen beladene Totenschiff des verstorbenen Jarl verschwindet, gerät ausgerechnet Gunnars Lehrherr in Verdacht. Zusammen mit dessen Kindern Solveig und Sven versucht Gunnar, den wahren Täter zu finden. In jedem Kapitel findet sich ein illustriertes Rätsel.

Kleiner roter Traktor und seine Freunde

“Kleiner roter Traktor” zeigt auf fünf detailgetreuen Bildern verschiedene Fahrzeuge, denen man auf dem Land begegnen kann.

Ludwig, Sabine

Serafina und der große Weihnachtswirbel

Die Hexe Serafina steht vor einem neuen Fall! In Wurzberg wird dringend eine tolle Weihnachtsattraktion gesucht. Hierfür sollen viele alte Tannen gefällt werden. Kann Serafina da noch helfen?

Fretheim, Tor

Eine Geschichte macht Geschichten

Aus den fehlenden Ideen eines Schriftstellers für eine Geschichte wird die Geschichte selbst.