Bergendahl, Alexandra; Hartung, Stefan

Datensicherheit zu Hause und unterwegs

Computer sind auch aus dem privaten Bereich nicht mehr wegzudenken. Trotzdem gibt es zahlreiche Menschen, die sich auch über die Gefahren informieren wollen und Entscheidungskriterien besitzen möchten, mit deren Hilfe sie selbst entscheiden können, ob sie auf bestimmten Seiten einkaufen, ihren Namen bekanntgeben oder gar mit der Kreditkarte bezahlen.

Pfeiffer, Boris

Die Müllmonster

Auch die drei ??? Kids sind am Sperrmülltag in der Stadt unterwegs. Doch bald stellen sie fest, dass manche Müllmänner freundlicher sind als andere.

Pfeiffer, Boris

Piraten an Bord

Justus hat eine Kreuzfahrt gewonnen und darf - natürlich - seine beiden Freunde mitnehmen. Doch schon kurz nach dem Auslaufen geschehen seltsame Dinge.

Oesterle, Kißling

Ferkel, Schaf, Kartoffelernte so geht’s zu auf dem Bauernhof

Landwirte kümmern sich um Tiere, Felder, Nahrungsmittel und vieles, was wir zum Leben brauchen. Dieses Buch klärt Kinder über die moderne Landwirtschaft auf. Es zeigt aktuelle Landmaschinen, berichtet über den so genannten Maschinenring und auch über vielfältige Formen der Tierhaltung. Viele Fotos illustrieren den Inhalt. Aus nächster Nähe können Kinder erfahren, was die Ferkel im Ferkelnest machen, was so gelb auf dem Feld leuchtet und welche Maschinen Bauern heutzutage auf dem Feld brauchen.

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Metcalf, Robert

Roberts Liederladen

Hereinspaziert in Roberts Liederladen! Hier ist immer was los. Mit Robert und seinen Liedern wird der Tag bestimmt nicht langweilig, dafür sorgen schon der Ur- Ur- Urgroßvater, die alte Klapperkiste oder das alte Akkordeon!

Graupner, Sylvie

Die famose Insbettbringmaschine

Irgendwann wird es Tims Mama zu bunt – immer der Kampf mit dem Insbettgehen! Deshalb konstruiert sie eine Maschine, die ihr die allabendliche Arbeit abnimmt. Doch die hat einen Konstruktionsfehler: Man kann sie nicht abstellen! So ist die Nacht in dem kleinen Städtchen längst vorbei, aber die Maschine hält unverdrossen alle Bewohner in ihren Betten fest, bis …