Wandrey, Guido

Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es nicht nur Kühe und Katzen. Es werden Äpfel geerntet, man kann reiten und viele andere Sachen sind dort zu finden.

Toll, Claudia

Unsere Welt

Unsere Erde wird aus geographischer Sicht vorgestellt und wichtige Fakten und Details werden durch verschiedene Klapp - und Zieheffekte dargestellt. Es werden fremde Völker und die Vielfalt der Erde dem Betrachter nahegebracht.

Rentta, Sharon

Moritz in der Autowerkstatt

Der kleine Hund Moritz darf heute seinem Papa “Meister Hund” in der Autowerkstatt helfen. Dabei lernt er, welche Werkzeuge die Mechaniker benötigen, wie man Reifen wechselt, poliert, Sonderanfertigungen herstellt und vieles mehr.

Brockhaus,

Auf dem Bauernhof

Interaktive Sach- Bilderbuch- Betrachtung Mit dem Ting- Stift können beim Betrachten Geräusche des Bauernhofes und Erklärungen zu den abgebildeten Inhalten hörbar gemacht werden.

Ramos, Mario

Nuno der kleine König

Eigentlich ist Nuno noch ein ganz kleiner Löwe und er hat noch viel Zeit, bis er wie sein Vater König sein wird. Doch als der einen Stein auf den Kopf bekommt, muss sich Nuno seiner neuen Aufgabe stellen. Die ist gar nicht so leicht, wie anfangs angenommen. Und so ist Nuno heilfroh, als er die Krone doch noch einmal zwischenzeitlich abgeben kann.

Verlag, Lenz

Ein ganzer Tag im Zoo

Ein ganzer Tag im Zoo! Kinder entdecken, wie viel es dort von früh am Morgen bis spät in die Nacht zu sehen gibt. Sie erleben was sich im Zoo von Stunde zu Stunde alles verändert.

Lange, Monika

Wer macht da Muh? Mein Tierbuch vom Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es jede Menge zu staunen! Wir erfahren außerdem, was Fledermäuse, Schwalben, der Hofhund und die Feldmaus in der Scheune suchen. Durch die Klappen in diesem Buch sind wir auch bei der Geburt des Kälbchens dabei, können im Kuhstall beim Melken zusehen und die Katze bei der Pirsch beobachten.

Schwarz, Regina

Das Sachenfinder-Wimmel-Bilderbuch

Auf dem Rummelplatz und in der Ritterburg, am Bahnhof, auf der Baustelle, bei der Feuerwehr, im Dinosaueriermuseum und im Trödelladen, im Schwimmbad, im Park und im Zoo, im großen Supermarkt und noch mitten in der Stadt. Überall gibt es in diesem Wimmelbilderbuch vieles zu Suchen, Entdecken und Spaß haben. Abgerundet wird das Ganze durch lustige Gedichte von Regina Schwarz.

Khakdan, Wahed

Mein erstes Wortbilderbuch vom Bauernhof

Es gibt sie kaum noch, diese Bauernhöfe, auf denen es einen großen Misthaufen, Hunde, Katzen, Gänse, Hühner, Katzen, Hunde und Küken gibt, die durcheinander laufen und auf dem großen Hof herumwuseln. Kühe und Schweine, Pferde und Schafe und Ziegen, ein Obst- und Gemüsegarten und die üblichen Felder mit Kartoffeln, Raps, Mais und Getreide, dies alles auf einem Bauernhof anzutreffen, ist heute wohl kaum noch möglich.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Zubert hilft seiner Mama beim Blumenausliefern in die edlen Hotels der Stadt. Im Savoyhotel warten die Zwingelzwangels auf Zuberts Hilfe: die Hotelinspektion ist unterwegs und im Hotel sind noch jede Menge wilde Tiere, die verjagt werden müssen. Ein Glück, dass Mama für die Auslieferung mal wieder etwas länger braucht. Zubert gibt sein Bestes.