Wilson, Henrike

Grün, ja Grün sind alle meine Kleider

Das alte Kinderlied “Grün, ja Grün sind alle meine Kleider” in Bilder gekleidet zum Anschauen.

Teckentrup, Britta

Das 24-Stunden-Wimmelbuch. In der Stadt ist was los!

Morgens um halb sieben beginnt für Familie Mümmel der Tag. Doch auch schon andere Bewohner der Stadt sind schon auf den Beinen und wenn die Hasenkinder nachts halb zwölf schon längst in süßen Träumen dahin schlummern, ist für andere der Tag noch nicht vorbei. Auf sieben Doppelseiten kann man beobachten, was innerhalb eines Tages an der gleichen Stelle einer Stadt alles passiert. Ob der Einbrecher, der die ganze Zeit dort sein Unwesen treibt, noch gefasst werden wird?

Teckentrup, Britta

Das 24-Stunden-Wimmelbuch

Morgens um halb sieben beginnt für Familie Mümmel der Tag. Doch auch schon andere Bewohner der Stadt sind schon auf den Beinen und wenn die Hasenkinder nachts halb zwölf schon längst in süßen Träumen dahin schlummern, ist für andere der Tag noch nicht vorbei. Auf sieben Doppelseiten kann man beobachten, was innerhalb eines Tages an der gleichen Stelle einer Stadt alles passiert. Ob der Einbrecher, der die ganze Zeit dort sein Unwesen treibt, noch gefasst werden wird?

Teckentrup, Britta

Das 24-Stunden-Wimmelbuch In der Stadt ist was los!

In diesem Wimmelbuch fungieren alle möglichen Tierarten als Handlungsträger. Nashorn, Bär, Krokodil, etc. zeigen zeitgemäße Details des Großstadtlebens. Im Zentrum der Bilder steht die Hasenfamilie, deren Tagesablauf begleitet wird.

Künzler-Behncke, Rosmarie

Die -warum-warum- warum- Geschichte

Es geht um ein kleines Mädchen, das viele Fragen hat und die Welt verstehen will. Dabei sollen die Erwchsenen helfen und ihr zur Seite stehen.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Gemüsegarten

Tom und Lea legen sich einen Gemüsegarten an, doch das bleibt nicht ohne unliebsame Überraschungen

Kopckova, Veronica

Entdecke die Stadt

Auf einem Straßenplan werden sechs wichtige Gebäude einer Stadt in kleinen Büchern vorgestellt. Menschen, die dort arbeiten, was es in den Häusern zu sehen gibt, das zeigen die Bilder. So können die Betrachter entdecken, was im Krankenhaus, in der Schule, im Museum, bei der Feuerwehr, der Polizei und im Supermarkt geschieht.

Koschewa, Konstanze

Geh mit Isa zum Arzt

Isa, geht zu Doktor Tilla, denn ihre Schnittwunde muss behandelt werden, aber sie hat große Angst!

, Müller

Bei den Piloten

Die Bambini - Reihe vermittelt auf einfache Weise die umfangreichen Tätigkeiten und das pulsierende Treiben auf einem Flughafen.

, Müller

Bei der Polizei

Das kleine Bambini Büchlein von Benny Blu vermittelt sehr anschaulich Wissenswertes über verschiedene Einsätze der Polizei.

Müller, Sonja

Bei der Feuerwehr

Das kleine Bambini Büchlein von Benny Blu vermittelt sehr anschaulich Wissenswertes über verschiedene Einsätze der Feuerwehr.

Kiel, Carolin

Mama pfeift

Mamas haben manchmal recht ungewöhnliche Berufe. Dieses kleine Bambini- Büchlein von Benny Blu gibt erste Einblicke in die Fußballwelt, denn Nils Mama ist Schiedsrichterin.