Mama pfeift

Autor*in
Kiel, Carolin
ISBN
978-3-86751-307-4
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Reheis, Karin
Seitenanzahl
28
Verlag
Kinderleicht Wissen
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Regensburg
Jahr
2010
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
0,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Mamas haben manchmal recht ungewöhnliche Berufe. Dieses kleine Bambini- Büchlein von Benny Blu gibt erste Einblicke in die Fußballwelt, denn Nils Mama ist Schiedsrichterin.

Beurteilungstext

Im Kindergarten ist immer was los, denn Nils Erzieherin hat tolle Ideen, wie zum Beispiel Berufe erraten durch Handbewegung oder Geräusche. So erfahren die Kids, dass nicht nur der Schaffner pfeift. Die Kinder der Kindergartengruppe lachen, als sie von Nils hören, dass seine Mama Schiedsrichterin ist, und auch pfeifen muss. Das ist doch kein Beruf, und schon gar nicht für eine Mama.
Gemeinsam besuchen sie ein Fußballspiel und erleben, wann und warum Nils Mama pfeifen muss.
Die Geschichte vermittelt eine primäre Lektion in Sachen Fußball .Die lustigen Figuren, mit ihrer eindeutigen Mimik und Gestik, sowie die wesentlichen Details, sorgen für eine klare Bildaussage, welche auch durch den einfachen Text ausgedrückt wird.
Das Büchlein, klein und handlich, passt in jede Tasche. Es ist vielseitig einsetzbar und kann so manche Wartezeit überbrücken. Die Bambini - Reihe gibt es noch mit vielen anderen interessanten Themen für das Vorschulalter.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von .
Veröffentlicht am 01.01.2010