Was gibt es hier?

Ein Bilderbuch-Sammelband mit Ausschnitten aus sieben Ravensburger Bilderbüchern

Schmitt-Menzel, I.

Müllabfuhr

Das Sach-Bilderbuch “Müllabfuhr” aus der Reihe “Frag doch mal...die Maus” informiert mit Bildern und kleinen Textblöcken auf 16 Pappseiten über den gesamten Themenbereich von der Müllerzeugung bis hin zur Müllvermeidung.

Erne, Andrea

Die Rettungsfahrzeuge

Sämtliche Rettungsfahrzeuge werden akustisch vorgestellt und ausführlich erläutert

Hofmann, Julia

Jakob bei der Feuerwehr

Jakob ist begeistert von der Feuerwehr. Er beobachtet die Feuerwehrmänner bei ihrer Arbeit, hinter 25 Klappen verbergen sich viele Details. und mit der Glitzerfolie als Reflektoren an den Feuerwehrautos.

Erne, Andrea

Die Müllfahrzeuge

In diesem Sachbilderbuch werden Müllfahrzeuge auf spannende Weise in all ihren Variationen gezeigt und dabei den Fragen nachgegangen, was im Müllauto passiert und was insgesamt mit dem Abfall passiert, der in Mülltonnen entsorgt wird.

Flad, Antje

Brumm! Wen hörst du hier?

Ein Bilderbuch zum Schieben, Hören und Entdecken großer Baufahrzeuge.

Zedelius, Miriam

Fanni, Fuchs und Feuerwehr

Fanni und Fuchs eilen mit ihrem Feuerwehrauto von einer brenzligen Situation zur nächsten. Können sie helfen?

Teckentrup, Britta

Auf dem Bauernhof ist was los!

Auf dem Bauernhof ist immer was los und Familie Mümmel-Langohr verbringt ihre Ferien dort. Von halb sechs Uhr morgens bis Mitternacht unternehmen und erleben die fünf Hasen sehr viel und müssen zwischendurch immer ein Auge auf den Dieb Dietrich Dachs werfen, der auf dem Hof sein Unwesen treibt.

Merlin, Christophe

Die Autowerkstatt

Brummbär hat viel Arbeit in seiner Autowerkstatt.

XXX,

Hurra hurra Die Feuerwehr ist da

In diesem Sach-Bilderbuch wird die Welt der Feuerwehr vorgestellt und es werden Gefahren thematisiert, die zu Feuer führen können.