Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Endres, Brigitte

Mein Freund das Krokodil

Toni ist wütend: Seine Mutter schickt ihn auf den Spielplatz, obwohl er dort immer von größeren Jungen geärgert wird. Da begegnet ihm im Treppenhaus ein Krokodil, und mit Pfefferminzbonbon macht er es sich zum Freund und Beschützer. Das Krokodil zeigt allen Angstauslösern die Zähne und Toni kann sich mutig behaupten. Als er das Krokodil am Abend wieder ziehen lässt, hat er gelernt, sich selbst zur Wehr zu setzen.

Endres, Brigitte

Glaube niemals einem Raben

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt-" – Schiller stand bei diesem Buch nicht Pate, aber seinen klugen Spruch könnte man als Leitthema für dieses Buch nehmen.

Endres, Brigitte

Glaube niemals einem Raben

Die Raben würden gerne die Macht über die Waldtiere besitzen. Sie wollen bestimmen und sich verwöhnen lassen und all das möchten sie mit Unwahrheiten erreichen. Ob die Waldtiere wohl darauf hereinfallen? Werden sie den Raben glauben und sich ihren neuen Regeln unterordnen?

Endres, Brigitte

Glaube niemals einem Raben

Statt das Leben in all seinen Gefahren zu leben, lassen sich die Tiere des Waldes von den Raben verängstigen: Das große „ES“ komme und man könne ihm nur entgehen, wenn man die Diktatur der Raben akzeptiere. Endlich ein Bilderbuch, das schon die Allerkleinsten auf die Gefahren von Fake News vorbereitet?

Endres, Brigitte

Die fast ganz wahre Geschichte von König Simpl

Diese fast wahre Geschichte von Brigitte Endres, illustriert von Corinna Jegel, führt vor Augen, zu welchen Verwicklungen und Ergebnissen es führen kann, wenn man allen alles recht machen will. König Simpl macht dazu seine ganz eigenen Erfahrungen.