Drvenkar, Zoran

Sag mir, was du siehst

Eine Pflanze, die aus der Brust eines toten Jungen herauswächst? Menschen mit Flügeln, die nur Alissa sehen kann, nachdem sie die Pflanze an sich genommen hat? Ein verliebter Junge und eine tote Katze, die ihr seitdem wie unheimliche Schatten folgen? Kein Wunder, dass Evelin, Alissas beste Freundin, skeptisch ist. Trotzdem steht sie ihr bei, und gemeinsam versuchen die beiden dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das an einem verschneiten Weihnachtsabend auf einem Friedhof seinen Anfang nahm.

Kinder lernen Kranksein verstehen, Band 1: Asthma ...

Ein ausführliches Kinder-Sachbuch in zwei Bänden erläutert kindgerecht die Krankheiten und nimmt damit Furcht - denn vor dem, was du kennst, brauchst du keine Angst zu haben.

Könnecke, Ole

Der große böse Bill

Die Geschichte der Läuterung eines "Menschen", vor dem alle Erwachsenen Angst haben, und erst die Kinder. Klasse gezeichnet im Stil der 50er-Jahre.

David, Janina

Ein Stück Fremde - Erinnerung an eine Jugend

Die 16-jährige Ich-Erzählerin berichtet als einzige Überlebende ihrer jüdischen Familie von den ersten Nachkriegsjahren in Paris und von ihrer Auswanderung nach Australien.

AVI,

Mörderische Warnung

Ein unbekannter Anrufer gesteht Andy einen Mord - mit vielen Details. Andy alarmiert die Polizei, dort ist und wird kein ähnlicher Mord bekannt. Andy kann nicht glauben, dass dieser Anruf nur ein makabrer Spaß war. Er versucht, dem gehelmnisvollen Mann nachzuspüren.

Barron, T. A.

MERLIN und die Flügel der Freiheit

Im fünften und letzten Buch der Merlin Saga von T.A. Barron wird der junge Merlin vor die Aufgabe gestellt, alle unterschiedlichen Bewohner Fincayras innerhalb von zwei Wochen zusammenzurufen. Denn in der längsten Nacht des Jahres wird sich das Schicksal Fincayras entscheiden.

Frimansson, Inger

Tiefe Schreie

Josefina, 16, ist tief geschockt. Sie fühlt sich verantwortlich für den Ausbruch eines Feuers während einer Klassenfete. Ihr Mitschüler Johan liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Wird er wieder sehen können?

Raith, Werner

Falsche Beute.

Laura ist das Opfer einer fürchterlichen Verwechslung: sie wird von der Mafia entführt. Nach langen Monaten der Gefangenschaft kommt sie überraschend frei. Doch das “normale” Leben hat jetzt so seine Tücken: Familie, Freund und Polizei verhalten sich so komisch ihr gegenüber.

Swindells, Robert

Mauern aus Schweigen

Martha und ihre Familie gehören der Glaubensgemeinschaft der "Gerechten" an, deren Mitglieder sich für Auserwählte halten. Martha möchte gerne ganz normal sein und versucht aus dieser Misere auszubrechen. Als sie Scott kennenlernt, schöpft sie Hoffnung.

Rose, Malcolm

Lab 47 - Gefahr aus dem Labor

Der junge Chemiker Kyle Proctor, der für den Pharmakonzern Yttria arbeitet, hat Zweifel an der Redlichkeit seines Arbeitgebers. Gemeinsam mit einer jungen Ärztin stößt er auf ein geheimes Forschungsprojekt, dessen Ergebnis nicht nur zur Heilung einer Krankheit eingesetzt werden kann.