Es wurden 48 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siegner, Ingo

Vulkan-Alarm auf der Dracheninsel

Der Gugelhupf-Vulkan auf der Dracheninsel droht auszubrechen und nur Kokosnuss und seine Freunde können das verhindern.

Siegner, Ingo

Schau mal wer da spricht Lustige Witze für Erstleser

Nach den bereits über 20 Titeln zu den Abenteuern des kleinen Drachen Kokosnuss sind es nun einfach, naive Witze, die sich sowohl die kindlichen Figuren der bisherigen Bücher erzählen oder die sich aus Fragen der erwachsenen Tiergestalten ergeben. Die Witze sind aus den Bereichen der Familie, der Geschichte, besonders aber aus dem Bereich der Schule und des Unterrichts.

Siegner, Ingo

Erdmännchen Gustav - Nachts auf dem Sambesi

Gustav, Pauline und Rocky sind Erdmännchen und sie leben im Zoo. Eines Tages wollen sie mal etwas anderes erleben und so beschließen sie mit den Elefantenkindern eine Flussfahrt zu machen. Doch plötzlich ist Rocky verschwunden und die Freunde sehen in der Ferne nur noch einen großen Vogel. Ob es Ihnen gelingt ihren Freund wieder rechtzeitig zu befreien?

Siegner, Ingo

Eliot und Isabelle und die Jagd nach dem Funkelstein

Der Rattenjunge Eliot und seine mutige Freundin Isabella stolpern wieder von einem Rattenabenteuer ins nächste, um nicht in die Fänge von Bocky Bockwurst zu geraten. Mit von der Partie ist diesmal auch die Kanalratte Müffelmanni, die für jeden Quatsch zu haben ist ...

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Der kleine Rattenjunge Eliot wird beim großen Regen ganz allein aus seiner Heimatstadt hinaus aufs Land gespült. Dort lernt er eine neue Welt kennen. Er trifft das Rattenmädchen Isabella und beide schließen Freundschaft. Sie müssen viele gefährliche Abenteuer bestehen, um den Weg zurück in die Stadt zu finden. Auf keinen Fall dürfen sie aber der gemeinen und bösen Rattenbande Bocky Bockwurst begegnen, die Eliot schon aus der Stadt kennt.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Der Stadtrattenjunge Eliot und das Landrattenmädchen Isabella treffen sich, als Eliot von einer Hochwasserwelle aufs Land getrieben wird. Sie werden Freunde, Isabella erklärt dem Jungen das Landleben und hilft ihm, auf dem Weg zurück in die Stadt so manche Gefahren zu überstehen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Bei einer Überschwemmung wird Eliot, die kleine Stadtratte, auf Land geschwemmt - in eine ganz unbekannte und gefährliche Welt. Gut, dass es da Isabella gibt, das kleine Landrattenmädchen ...

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms

Zufällig fahren die Rattenkinder Eliot und Isabella in den Sommerferien gemeinsam mit Eliots Eltern zu Isabellas Onkel Knut auf die Insel Ratzekoog. Dort erleben sie spannende Abenteuer, unter anderem auf dem “spukenden” Ratzekooger Leuchtturm. Dort können sie mit Hilfe des Zwergpinguins Rakete und der Ratte Fiete Flunder ihrem Erzfeind Bocky Bockwurst und seiner Bande entkommen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms

Eliot und Isabella verbringen ihre Ferien auf der Insel Ratzekoog. Auf der Flucht vor Bocky und seiner Bande landen die Rattenkinder am Leuchtturm und treffen auf das dort lebende Gespenst. Mit Zwergpinguin Rakete und Fiete Flunder gelingt es Eliot und Isabella die Bande zu überraschen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms

Der Rattenjunge Eliot soll gemeinsam mit seinen Eltern Urlaub auf einer kleinen Insel machen. Durch Zufall trifft er seine Freundin Isabella, die ebenfalls ihre Ferien auf der Insel verbringt. Schon freut sich Eliot auf die gemeinsame Zeit und beide haben viel Spaß, aber auch so manches Abenteuer zu bestehen. Sie lernen den Zwergpinguin Rakete und den Rattenjungen Fiete Flunder kennen, der in einem Leuchturm wohnt. Welches Geheimnis verbirgt sich wohl noch in diesem Gebäude?

Ingo, Siegner

Eliot und Isabella in den Räuberbergen

Die Innenseiten zeigen eine Wanderkarte mit Seilbahn, Räuberhöhle und Wurzelwald. Auf den Seiten dazwischen vollzieht sich das neue Abenteuer dieses fünften Bandes der Serie 'Eliot und Isabel'. Es erzählt von bangen Stunden zweier Rattenkinder in einer Räuberhöhle. Für die Kinder ein spannender Überblick, sowie Vor- und Nachgeschmack dieses neuen Abenteuers.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella im Finsterwald

Als Eliot und Isabella Opa Pucki zum Waldfest abholen wollen, ist die Hütte verlassen. Es riecht aber sehr verdächtig nach Bockwurst und so ist die Sache klar - der Opa wurde von Bocky Bockwurst und seiner Rüpelbande entführt. Also machen sich die beiden Rattenkinder auf die Verfolgung der Übeltäter. Die Spur führt durch den finsteren Wald, aber immer wenn es gefährlich wird, hat Eliot eine supergute Idee. Ob die zwei Opa Pucki befreien können? Und dann ist da noch die Sache mit dem Schatz!

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella im Finsterwald

Die beiden Rattenkinder Eliot und Isabella befreien in ihrem neuen Abenteuer Rattenopa Pucki aus den Fängen der Bockwurstbande und bringen ihn rechtzeitig zum großen Waldfest heim.