Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hula, Saskia

Selma geht in die Luft

Langweiliger konnten die blöden Sommerferien nicht sein, findet Selma und Hund Klaus ist ganz ihrer Meinung. Kein Wunder, schließlich wohnen Oma und Opa am Ende der Welt, und dort liegen die Abenteuer eben nicht auf der Straße. Wenigstens kennt Papa ein paar gute Geschichten. Eindeutig die beste ist die von Ikarus, der unbedingt fliegen wollte. Fliegen? Kann ich auch! , denkt Selma, schnappt sich ihre Engelsflügel und klettert aufs Schuppendach. So einfach ist es dann aber doch nicht...

Hula, Saskia

Die sieben Leben meiner Katze

Die Überwindung der Trauer um die geliebte Katze - kann sie gelingen? Ja, denn bekanntlich haben Katzen sieben Leben und so schauen wir ihr zu, wie sie sich in eine Maus, eine Schlange, einen Storch und noch weitere Tiere verwandelt und freuen uns am Ende mit der Ich-Erzählerin über die stolze kleine Katze, die zutraulich und schnurrend zu ihr kommt.

Hula, Saskia

Elvis im Einsatz

Gemeinsam mit Freundin Annarita gründet Elvis in den Sommerferien zunächst ein Fundbüro und schließlich eine Polizeistation, in der es bald ein echtes Verbrechen aufzuklären gilt.

Hula, Saskia

Vorsicht, Prinzessin

Die kleine Prinzessin, die du in diesen zwei Geschichten kennenlernst, ist sicher nicht so, wie du dir eine Prinzessin vorstellst. Zum Beispiel macht sie oft Dummheiten - genauso wie du und ich: Da nimmt sie doch einfach ein Entenküken mit nach Hause und bettet es in den Puppenwagen! Oder sie ärgert sich schrecklich über das blöde Fahrrad, das sie zum Geburtstag bekommt. Für die königlichen Eltern und den königlichen Bruder heißt es vorsichtig sein.

Hula, Saskia

Das größte Geheimnis der Welt

Seit vorgestern hat Oskar ein Geheimnis. Und er muss deshalb dringend etwas unternehmen. Seiltanzen über den Schulhof! Galoppritt auf einem wilden Pferd - mit dem Kopf nach unten! Oder etwas noch viel Aufregenderes! Dafür müssen allerdings einige Leute eingeweiht werden. Und damit niemand erschrickt, soll eine geheime Warnung durchsickern. Wie lange das Geheimnis wohl ein Geheimnis bleibt?

Hula, Saskia

Die beste Bande der Welt

In diesem Buch geht es um Bandenbildung und den Jungen Oskar, der zu keiner Bande passt. Er hat dann eine gute Idee und gründet seine eigene Bande- die eigentlich keine Bande ist, denn jeder ist willkommen.

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Wolfgang Windig ist Feuerwehrmann, der voller Elan und Mut alle Aufgaben seines Berufes erledigt. Er ist sogar auch in seiner Freizeit ein Extremsportler. Erst als sich sein Schutzengel meldet , weil der sich überfordert fühlt, denkt er über seine gefährlichen Hobbys nach - und bekommt Angst. Er hatte ihm nämlich leichtsinnigerweise Urlaub gegeben und bereut das nun. Ob er seinen Schutzengel wieder trifft?

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Der Feuerwehrmann Wolfgang Windig lebt nicht nur im Beruf gefährlich, sondern liebt auch in seiner Freizeit wagemutige Unternehmungen, zumindest solange, bis sein Schutzengel einmal in den Urlaub fährt.

Hula, Saskia

Das große Österreich-Wimmelbuch

Im Österreich-Wimmelbuch begibt sich der Leser zusammen mit einer munteren Truppe und Anton, dem Busfahrer, auf eine unterhaltsame und zugleich lehrreiche Reise mit dem Bus quer durch Österreich: Von Wien aus geht es durch alle Bundesländer Richtung Westen bis nach Vorarlberg. Unterwegs gibt es jede Menge zu suchen, zu finden und zu entdecken.