Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dietl, Erhard

Safari bei den Berggorillas

Bei der Rettung von Berggorillas in Afrika erleben die Olchis spannende Abenteuer.

Dietl, Erhard

Die Olchis - Safari bei den Berggorillas

Die Olchis fliegen nach Afrika, um nach der verschwundenen Tierforscherin Gerda Grünspecht zu suchen. Mitten im Urwald erkundet sie die bedrohten Berggorillas. Doch als auch der merkwürdige Mister Trash auftaucht mit einem geheimnisvollen Koffer und einer Pistole wird die Suche sehr abenteuerlich.

Dietl, Erhard

Die Olchis im Land der Mammuts

Professor Bruno Brausewein, der große Erfinder, wünscht sich einen Pullover aus Mammutwolle. Da Mammuts vor mehr als 100 000 Jahren in der Eiszeit lebten, muss er auf Zeitreise gehen. Hierfür konstruiert er spitze Helme aus Metall und einen ganz speziellen Beamer, den Olchi-Papa bedienen soll. Professor Brausewind nimmt zwei Olchi-Kinder mit auf die Reise. Kaum haben die Drei die Helme aufgesetzt, drückt Olchi-Papa am Beamer auf die Starttaste und schon befinden sie sich in einem fernen kalten Land. Dort geraten sie in Lebensgefahr und können gerade noch rechtzeitig sich und ein junges Mammut vor Steinzeitjägern retten. Mit Hilfe der Zeitmaschine kommen sie in die reale Welt zurück. Das junge Mammut ist die Sensation auf der Schmuddelfinger Müllkippe und Umgebung. Dieses ungewöhnliche Haustier bereitet ihnen gleichzeitig auch ganz schön Kopfzerbrechen.... Und ob man Professor Bruno Brausewein glaubt, dass sein Pulli aus echtem Mammut-Haar ist, sei ebenfalls dahingestellt.

Erhard, Dietl

Die Olchis im Land der Mammuts

Schluss mit Gemüffel in der Sommersonne auf dem olchigen Müllberg, denn Professor Brausewein kommt mit seinem neuen Flugoped angeflogen. Mit im Gepäck: ein genialer Mammut- Plan, der die Olchis zu spannenden Abenteuern ins eiskalte Land der Steinzeitjäger führt. Zurück in Schmuddelfing geht das Abenteur weiter, denn wenn plötzlich ein Mammut durch den Ort spaziert sind urkomische Momente vorprogrammiert.

Mai, Manfred

Schulhofgeschichten

Es klingelt - das Pausenzeichen. Jetzt aber nicht wie raus auf den Schulhof, denn dort ist immer eine Menge los! Nino lässt sich nicht mehr länger von den anderen herum kommandieren und holt ab jetzt einfach keine Pizza mehr für Pit. Flori dagegen ist sich sicher, dass es in der Schule Geister gibt. Und was macht eigentlich der Clown dort auf dem Pausenhof?

Pressler, Mirjam

Spukgeschichten

In vier kurzen Geschichten lässt die Autorin Gespensterkinder und Menschenkinder in nächtlichen Spuksituationen auftreten und verbreitet milde Gruselstimmung. - Unterhaltsame, leicht zu konsumierende Texte für Leseanfänger.

Pressler, Mirjam

Spukgeschichten

Vier Spukgeschichten mit ängstlichen, durstigen und falschen Gespenstern werden spannend, lustig und gruselig erzählt. Da ist das kleine Gespenst Rosalius, das eine Prüfung im Hochhaus ablegen muss. Aber es hat Angst vor Menschen. Rosalius findet einen Mann, der ein Buch liest und denkt:“Wenn jemand gern liest, kann er nicht so schlimm sein.”. So versucht er sein Glück bei ihm - aber es kommt ganz anders!

Pressler, Mirjam

Spukgeschichten

Das Buch enthält 4 Spukgeschichten: Die Mutprobe im Hochhaus - Das Pflastermonster - Auch Vampire können irren - Geister haben keine Schatten.

Dietl, Erhard

Die Olchis: Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Olchi-Opa, -Oma, -Mama und -Papa wollen am Abend schlafen, aber die Olchi-Kinder toben noch “schmutzmunter” herum. Als auch Olchi-Mamas Schlaflied nicht hilft, erzählt Olchi-Opa abenteuerliche Geschichten aus seinem Leben. Endlich schließen die beiden Kinder ihre Augen und sind eingeschlafen. Nur ärgerlich, dass sie fürchterlich schnarchen, so dass die Erwachsenen wieder keine Ruhe finden.

Dietl, Erhard

Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Es ist Abend. Die Olchis sind „hundemüde“ und möchten schlafen gehen, die Olchi-Kinder sind aber noch „schmutzmunter“. Auch das schönste Einschlaflied von der Olchi-Mama lässt die Kinder nicht müde werden. Da steigt der Olchi-Opa aus seiner Schlafkiste und fängt an seine „krötigsten“ Abenteuer zu erzählen.

Dietl, Erhard

Die Olchis Safari bei den Berggorillas

Es gibt ein Problem. Gerda Grünspecht, die in Afrika Berggorillas beobachtet und erforscht, hat seit Wochen nichts von sich hören lassen. Ihr Mann macht sich große Sorgen und reist, begleitet vom Olchi-Jungen, dem Olchi-Mädchen und dem Olchi- Opa auf schnellstem Wege nach Afrika. Für die Olchis gibt es zu viel schönes Wetter und zu wenig Müll, für Herrn Grünspecht wird es richtig gefährlich. Schuld ist eine Firma, die sich für Öl interessiert, vertreten durch Mister Trash und gemeine Wilderer.

Dietl, Erhard

Die Olchis auf Klassenfahrt

Die beiden aufgeweckten Olchi-Kinder lernen das unternehmungslustige Mädchen Greta kennen. Die ganze Klasse von Greta fährt zur Burg Rabenstein. Heimlich fahren die Olchi-Kinderauf dem Bus mit. Als Greta bei der Gruselgeschichte ziemlich angibt, beschließen sie Greta einmal richtig zu erschrecken. Da kommen ihnen die Ritterrüstungen gerade recht. Bevor es richtig losgehen kann, ist Greta verschwunden. Eine aufregende Suche nach ihr beginnt.

Iland-Olschewski, Barbara

Erhard Dietls Olchi-Detektive: Achtung Bankräuber Band 11

Mr. Paddocks Detektiv-Gehilfe Olchi Dumpy darf in einem Gangster-Film mitspielen. Der Tresorraum der Bank of England soll ausgeraubt werden, so die Filmcrew. Detektivbüro Paddock soll die Dreharbeiten überwachen. Doch dann wird der Tresor wirklich geknackt, die Bankräuber fliehen und Dumpy wird verdächtigt mit ihnen unter einer Decke zu stecken ...

Dietl, Erhard

Die Olchis und das Schrumpfpulver

In Schmuddelfing leben die Olchis auf dem Müllberg, im Ort zwei putzsüchtige Schwestern, die die Olchis vernichten wollen. Prof. Brausewein erfindet das Schrumpfpulver. Die Schwestern schrumpfen die Olchi-Familie und Müll klein. Aber auch Brausewein ist geschrumpft. Mit Hilfe des Direktors eines Flohzirkusses gelingt es dem Prof. ein Wachstumspulver herzustellen. Der Direktor soll die Schwestern schrumpfen. Aber er verliebt sich in die eine. Diese zieht zu ihm in den Zirkuswagen.