Jacques, Brian

Mariel - Der Klang der Glocke

Die Helden der Geschichte, die Seeratte Gabuhl und ihre Kontrahenten, Mariel und der Hase Tarquin geraten in verschiedene Gefechte, Gefangenschaften, Befreiungen. Das Abenteuer ist der Inhalt, nicht ein wirklich roter Faden.

Biermann, Franziska

Herr Fuchs und der rote Faden

Der kleine Herr Fuchs ist mit der Spitzenreihe “Jacky Marrone”ein berühmter Autor geworden. Er frisst immer noch gerne Bücher. Zum Schreiben neuer hat er sich in ein Haus am Waldrand zurückgezogen. Als eines Tages sein Vorratsraum mit sämtlichen Ideen und Recherchen ausgeraubt ist, muss er den Dieb suchen.

CRATZIUS, BARBARA

Um Mitternacht wird Spuk gemacht!

„Lese-, Spiel- und Bastelbuch“ für Hexen-, Gespenster- und Halloween-Parties.

White, Graham

Mission im Weltall - Das große AbenteuerLabyrinth

Dieses Buch beinhaltet 11 komplexe Labyrinthe, die nur mit Hilfe eines Bleistiftes und eines selbst zu erstellenden Logbuches zu bewältigen sind. Die Rahmensituation, in die sich die Labyrinthe einordnen, ist eine Mission im Weltall. Der Leser, bzw. Spieler des Buches hat die Aufgabe einen fernen Planeten zu retten, der durch Nuklearsprengstoff bedroht wird. Dies kann ihm nur gelingen, wenn er alle Labyrinthe des Buches erfolgreich durchläuft.

Kruse, Max

Urmels großer Flug

Der kleine Drachen Urmel lebt auf der Insel Titiwu. Weil aber einige Wissenschaftler nicht an seine Existenz glauben, begibt sich das Urmel auf die Reise um die Welt vom Gegenteil zu überzeugen.

Stronk, Cally

Mein Tier-Rätselbuch. Willkommen im Zoo

Neunzehn Zootiere werden in Reimen, die ihre Eigenschaften und -arten aufzählen, vorgestellt. Bilder mit Zusatzangaben und eine Weltkarte der Tiere mit Herkunftsangaben ergänzen das Rätselbuch.

Roher, Michael

Oma, Huhn und Kümmelfritz

Kümmelfritz ist 10 Jahre, hat einen Wuschelkopf, eine liebe Oma und lernt wundersame Worte aus dem Weltatlas auswendig. Z.B. Titiccacasee. Wenn dem Bub die blöden Ideen ausgehen, fällt seinem Freund, dem Huhn mit der großen Klappe, immer noch etwas ein. Sie sind zusammen ein gutes Team.

Oppel, Kenneth

Düsteres Verlangen. Die wahre Geschichte des jungen Victor Frankenstein

Die Zwillinge Victor und Konrad sowie ihre Cousine Elizabeth sind unzertrennlich und erleben eine idyllische Kindheit. Doch dann erkrankt Konrad. Nach seiner Genesung sagt der Arzt, seine Krankheit könne jederzeit wieder ausbrechen und ihn auch töten. Da begeben sich Victor und Elizabeth auf die Suche nach einem Heilmittel und stoßen auf ein Rezept für das Elixier des Lebens, das unsterblich macht. Doch die Herstellung ist streng verboten. Unter großer Gefahr versuchen es die beiden trotzdem.

Bosch, Luzie

Sina auf heißer Spur

Spannender Pferdekrimi für Mädchen ab 10 Jahren.

Lukianenko, Sergej

Trix Solier – Odyssee im Orient

Nach seien erstaunlichen Abenteuern hat der frischgebackene Zauberlehrling Trix Solier nur wenig Zeit, sich in Langeweile und Selbstmitleid zu ergehen: Schon steckt er wieder im schönsten Schlamassel zwischen hochmütigen Drachen, listigen Händlern, dekadent-intriganten Adeligen und einem Wüstenkrieger, der nach der Weltherrschaft greift. Mit alten Gefährten heißt es auf durch Raum und Zeit, um nichts weniger als den Weltfrieden zu retten - oder das, was in Trix' Welt dafür durchgeht...

Lukianenko, Sergej

Odyssee im Orient

Der Zauberlehrling Trix Solier langweilt sich in der Werkstatt seines Meisters. Er wünscht sich nichts mehr als ein Abenteuer - und ein Wiedersehen mit der schönen Fürstin Tiana. Noch ahnt er nicht, dass er diesmal von einem Drachen dazu auserkoren wird, die Welt zu retten. Es beginnt ein wildes Abenteuer, in dem Trix mit der Hilfe von neuen Verbündeten und alten Feinden so manches Rätsel meistern muss, um die Welt vor dem materialisierten Propheten zu retten und Fürstin Tiana wiederzusehen.