ROSS, CHRISTOPHER

Im Zauber des Nordlichts

Josie hat sich in den Piloten Johnny verliebt. Doch eines Tages stürzt dieser in den Bergen Alaskas ab. Mit ihrem Hundeschlitten wagt Josie sich in die tödliche Natur, um Johnny zu suchen. Ein Wettlauf mit der Zeit um Leben und Tod beginnt...

O’Donnell, Peter

Modesty Blaise - Die Klaue des Drachen

Als Modesty den verschollen-geglaubten Maler Fletcher rettet, ahnen weder sie noch er, dass er von einer Insel geflohen ist, auf der eine Gruppe verrückter Exzentriker wie Götter herrschen. Als Henker fungiert der wahnsinnige Priester Uriah, ein überlegener Pistolenschütze. Und gegen ihn muss Modesty schließlich antreten...

O’Donnell, Peter

Modesty Blaise - Die Goldfalle

Eher zufällig erfährt Modestys Freund Giles von einem Sterbenden die Koordinaten zu einem gewaltigen Goldfund. Nur wenig später haben sie und ihr Kampfgefährte Willie im aalglatten Gangsterboss Brunel einen Gegner gefunden, der alles daransetzt, an das Gold zu kommen.

Dierßen, Andreas

Zähne putzen verboten

Julia heuert auf einem großen Piratenschiff an - selbstverständlich mitsamt ihrer Zahnbürste. Doch der Piratenkäpten spricht ein Zahnputzverbot aus! Julia putzt heimlich weiter, es soll ihr ja nicht so ergehen wie Stinke-Paul, der über heftige Zahnschmerzen klagt. Selbst das See-Ungeheuer ist geblendet von Julias weißen Zähnen und lässt sich Zahnputz-Tipps geben. So rettet Julia sogar der Mannschaft das Leben. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Langen, Annette

FELIX - Bei den Kindern dieser Welt

Sophies Kuschelhase Felix fällt auf der Urlaubsreise in Schweden über Bord eines Segelbootes. Von der Besatzung eines Fischerbootes wird er aus dem Wasser gezogen und unternimmt anschließend eine Reise zu Kindern verschiedener Völker. Seine Abenteuer und Erlebnisse schildert er Sophie in liebenswerten, interessanten Briefen.

Flacke, Uschi

Das Geheimnis des Nostradamus

Das Mädchen Marie erlebt in den Zeiten der Pest mit, wie der Gelehrte Nostradamus seine Visionen hat, wie er gegen die Pest kämpft und wie sich der Arm der Inquisition immer energischer nach ihm ausstreckt. Marie findet auf den abenteuerlichen Reisen mit Nostradamus ihr Glück in dem Jungen Manuel, einem Gegner der Inquisition. Nostradamus muss seine Visionen verschlüsseln und verbrennt den Rest. Er stirbt am vorausgesagten Tag.

false

Das Geheimnis des Nostradamus

Die Pest zieht im 16.Jahrhundert durch Frankreich und hinterlässt eine Spur des Todes. Auch Maries Eltern müssen ihr Leben lassen. Der berühmte Arzt und Wahrsager Nostradamus nimmt sich ihrer an und schon bald werden sie von der Inquisition verfolgt.

false

Von Drachen, Rittern und Piraten

18 wunderschöne Abenteuergeschichten sind in diesem Buch gesammelt und illustriert. Sie erzählen von einer kleinen Hexe, die Angst vor dem Fliegen hat, von Vampiren und Riesen und sind zum Vorlesen und Mutmachen sehr geeignet.

Schulze, Hanneliese

Finn und Lili auf dem Bauernhof

Finn und Lili, zwei Stadtkinder, fahren mit ihren Eltern zu einem nahegelegenen Bauernhof und erleben dort einen aufregenden Tag. Nicht nur die ersehnten Pferde, auch andere Tiere lernen sie kennen. Und es gibt für dich, als kleiner Lesedetektiv, auch noch Aufgaben zu lösen, wobei dir ein Lesezeichen als Lösungsschlüssel dienlich ist. Viel Erfolg!

Schulze, Hanneliese

FINN UND LILI AUF DEM BAUERNHOF

Finn und Lili fahren mit ihren Eltern auf einen Bauernhof. Dort erleben sie einen aufregenden Tag. Hühner füttern, Ferkel streicheln, Schafe und Pferde kraulen und natürlich eine Fahrt mit dem Bauern auf dem Traktor gehören zu ihren Erlebnissen.

Kaup, Ulrike

Kleine Hexe Rubina

Die kleine Hexe Rubina und ihr Wollschwein Bruno haben wieder einmal den Sperrmüll durchwühlt und einen alten Staubsauger entdeckt. Diesen gestaltet Rubina in null Komma nichts zu ihrem rot-weiß-gepunkteten Fluggerährt um. Als Reiseziel haben sie sich Paris auserkoren. Dort durchleben beide viele Ereignisse, die Rubinas Ideenreichtum entspringen. Mit einer Luftballonaktion hat Rubina dann die Herzen aller Franzosen erobert. Aber,... , lies doch selbst, was es damit auf sich hat.

Abedi, Isabel

Whisper

Etwas Unheimliches und Wartendes geht von dem alten Gebäude aus, das Noa “Whisper” getauft hat. In ihm soll sie mit ihrer Mutter die Ferien verbringen. Mit David, dem Jungen aus dem Dorf, der Noas Puls zum Flattern bringt, spielt sie “Gläserrücken”, das Spiel, das alles ändert... Es scheint ein Geist zu ihnen zu sprechen - ein verstorbenen Mädchens , welches behauptet, auf dem Dachboden des Hauses ermordet worden zu sein. Noa und David gehen dem Geheimnis nach und erleben eine aufregende Zeit...

Abedi, Isabel

Whisper

Noa soll mit ihrer Mutter und deren Freund die Ferien in einem alten Haus auf dem Lande verbringen. Doch das Haus birgt ein großes Geheimnis, dem Noa mit David, einem Jungen aus dem Ort, auf die Spur kommt.