Maar, Paul

Östlich der Sonne und westlich vom Mond - Audio-CD Die schönsten Kindergeschichten. Gesammelt von Paul Maar

Eine schöne Auswahl von Geschichten namhafter Autoren, die Paul Maar für Kinder zusammengestellt hat und denen er zusammen mit der Sprecherin Christine Urspruch 144 Minuten lang seine Stimme leiht.

Kuckero, Ulrike

Hühnerlulu

Eines der Hühner auf dem Bauernhof ist nicht mit seinem Leben zufrieden: Es möchte zu gerne einmal die Welt sehen. So packt es eines Tages seine Koffer und fährt als Anhalter mit dem Traktor bis zum Nachbarhof. Dort sind alle Hühner braun statt weiß und auch sonst ist manches anders. Doch irgendwann ist es genug und das Huhn kehrt nach Hause zurück, wo es seinen Freunden von seinen Urlaubserlebnissen in “Hühnerlulu” berichtet.

Rahn, Sabine

Die Prinzessin im Supermarkt

Die Prinzessin möchte einmal wie ein normales Kind in ein Geschäft gehen und erlebt dabei manches Abenteuer. Denn ohne ihren Finanzminister kann sie nichts kaufen und wird vorübergehend zur Diebin. Leserinnen und Leser können hier ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Lewis, C.S.

Die Chroniken von Narnia

Die Komplettausgabe aller sieben Narnia-Abenteuer in einem Band, mit wunderbar altmodischen Zeichnungen und aufwändiger Aufmachung.

Spangenberg, Peter

Krümelchen, die Haselmaus (Eine Mutausgrabefabel)

Krümelchen ist eine kleine Haselmaus und lebt ihr erstes Jahr im Wald. Da sie so klein ist, machen ihr viele große Dinge Angst. Doch als immer mehr Tiere ihre Freunde werden, wächst Krümelchens Mut und sie lernt im Alltag zu bestehen. Am Ende findet sie sogar ihre Familie wieder.

Dragt, Tonke

Der blaue Mondstein

Plötzlich taucht aus den Steinplatten eine Figur auf - der geheimnisvolle Magog. Magisch angezogen, muss Joost ihm folgen, begleitet von seinem Freund Jan. Um dem Prinzen I-an zu helfen, müssen sie den magischen Mondstein suchen - eine gefährliche Aufgabe ...

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Die unsterbliche Geschichte von der Reise des Däumlings mit den Wildgänsen.

Knister,

Die Reiter des eisernen Drachen

Die ca. 8-jährige Sarah staunt nicht schlecht, als sie feststellt, dass sie in der Schule eine knallrote Banane gegen ihr Pausenbrot eingetauscht hat. Als Sarah von der Banane abbeißt, gerät sie in einen rasenden Wirbel und landet im Märchenland.....

Langley, Noel

Prinz Abu Ali

Prinz Abu Ali wurde gerade geboren und ist schon schlauer, als man es einem Baby zutraut. Als Thronfolger wurde er dazu ausersehen, das Land des grünen Ingwers von einem Zauber zu befreien.

Kantelhardt, Arnhild

Von einem der auszog das Fürchten zu lernen

Dieses Hausbuch der Gespenster- und Gruselgeschichten, so der Untertitel, vereint 23 Geschichten von den Brüdern Grimm über Dickens, Kleist, A. Christie bis zu Otfried Preußler.