false

Das magische Licht

Abenteuer in der irischen Sagenwelt. Ein packend geschriebener Fantasieroman über einen der berühmtesten Helden der irischen Sagen - Setanta, genannt Set. Das Mädchen Georgina liest in einem dieser Sagenbücher von einem Jungen, der sich in einem Wald verirrt. Nach und nach vermischen sich Wirklichkeit und Traum. Sie taucht ein in eine magische Welt, in der sie mit Set bestehen muss um zu überleben.

Steinbacher, Judith

Leopold und das goldene Osterei

“Warum fällt mir das malen nur so schwer?” Das denkt sich der kleine Leopold und ist verzweifelt ob seiner vielen unglückseligen Malversuche. Eines Tages aber rollt ein besonders flinkes Osterei in eine Zwergenwerkstatt und plötzlich strahlt alles in einem ganz anderen Licht.

Ende, Michael

Jim Knopf und die wilde 13

Jim und Lukas der Lokomotivführer machen sich auf zu ihrer zweiten großen Reise, um für Lummerland einen Leuchtturm und neue Freunde zu finden. Sie erleben eine Menge schier unglaublicher Abenteuer, begegnen der wilden 13 und Jim erfährt seine Herkunft. Lokomotive Emma lernt fliegen und zum Schluss wird alles gut.

Schlüter, Andreas

Mörfi/ Fehler, Falle, Ferien

Zwei Tage ist Johanna nun auf Mallorca in den Ferien und schon findet sie einen neuen Freund: Akio. Einer von Mörfis fantastischen Ferien- Freude-Verwechslungsfehlern hat ihrer Freundschaft den richtigen Kick gegeben. Doch der übervorsichtige Akio ist ganz schön kompliziert, findet Johanna. Er geht nicht in die Sonne, springt nicht ins Wasser, isst kein Eis. Zeit, dass Mörfi mit ihren genialen Einfällen etwas Spannung in die Ferienfreundschaft bringt und Akio als unfreiwilligen Lebensretter über sich hinauswachsen lässt.

Schlüter, Andreas

Mörfi. Fehler, Falle, Ferien

In den Ferien auf Mallorca findet Johanna schnell einen neuen Freund: Akio; doch der ist schrecklich ängstlich. Klarer Fall für die Zengel und Mörfi, die Bewegung in die ganzen Ferien bringen.

Schlüter, Andreas

Mörfi/ Das Fehler-Versteck

Ein unterirdisches Labyrinth, ein verwirrendes Fehler-Echo und viele andere spannende Fehlerabenteuer erwarten Mörfi und Johanna auf ihrem Schulausflug zu einer Ritterburg. Nur gut, dass ihnen Murks, ein echter Kardinal-Fehlerteufel, gegen die hinterhältigen Zengel zur Seite steht.

Goudge, Elizabeth

Das kleine weiße Pferd

Das Mädchen Marie muss nach den Tod ihrer Eltern mit ihrer Erzieherin Miss Heliotrope aus der Großstadt London aufs Land zu ihrem Vetter umziehen. Doch entgegen ihren Erwartungen, dass es dort sehr langweilig wird, entdeckt sie bald viel verwunderliche und rätselhafte Dinge. Darüber hinaus scheinen alle Menschen, denen sie begegnet, sie zu kennen und etwas besonderes von ihr zu erwarten. Wird sie es schaffen, diese Erwartungen zu erfüllen und einige schwierige Abenteuer zu bestehen?

King-Smith, Dick

Aristoteles

Ein Buch über Freundschaft und liebevolles Miteinander.

Kiefer, Gabriele

Das Spaghettischwein

Süsie Ruchlos kann reden und frißt am liebsten Spaghetthi, aber ein Zauberschwein ist es nicht. Dafür kann jemand anders auf dem Bauernhof zaubern.

Naoura, Salah

Olga und Holger

Eine witzige turbulente Geschichte einer Freundschaft zwischen Oma Olga und Krokodil Holger.

Chen, Hanne

Der Mondkönig

Susi, Luftballon Puck und Kater Balthasar lebten glücklich zusammen, bis Puck Heimweh bekam. Er träumte zum Mond zu schweben, aber bis dorthin ist es ein langer Weg.

Chen, Hanne

Der Mondkönig

Irgendwann bekommen alle Luftballons Heimweh und fliegen ihren Kindern davon. Sie fliegen immer höher und höher bis zum Mond, denn der ist ihre Heimat. Susi weiß zwar, dass das so ist, aber sie möchte trotzdem mit ihrem Luftballon Puck zusammen bleiben. Deshalb macht sie sich auf die Suche nach dem Mond.