Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

Isabel Abedi erzählt 13 kurzweilige Abenteuergeschichten für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 4 und 9 Jahren. Liebenswerte Riesen, Ungeheuer, Rittertöchter, Räubersöhne, der aus einem Hühnerei geschlüpfte knallgrüne Dinosaurier und vieles mehr warten nur darauf, den Kindern ein kurzes, aber riesengroßes Lesevergnügen zu bereiten. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass alle Geschichten spannend sind, aber niemals Angst verbreiten.

Langen, Annette

FELIX - Bei den Kindern dieser Welt

Sophies Kuschelhase Felix fällt auf der Urlaubsreise in Schweden über Bord eines Segelbootes. Von der Besatzung eines Fischerbootes wird er aus dem Wasser gezogen und unternimmt anschließend eine Reise zu Kindern verschiedener Völker. Seine Abenteuer und Erlebnisse schildert er Sophie in liebenswerten, interessanten Briefen.

Twain, Mark

Tom Sawyer

Tom Sawyer und sein Kumpel Huck Finn erleben am Mississippi des 19. Jahrhunderts zahlreiche Abenteuer.

Bajoria, Paul

Schwarze Spuren

Bei Mr Cramplock findet Mog nach seiner Flucht aus dem Waisenhaus Unterkunft und eine Anstellung als Druckergehilfe - ein schmutziger Job, aber auch spannend. Dass er auch gefährlich sein kann, merkt Mog, als er eines Tages das Bild eines entflohenen Mörders drucken soll ...

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Susanne beschließt mit ihrem Flugzeug die Welt zu erkunden, um möglichst viele Tiere kennen zu lernen. Doch auf der Reise bemerkt sie bald, welches Tier ihr am meisten fehlt.

Augarde, Steve

Das Kleine Volk

Die 12-jährige Midge aus der Großstadt muss den ganzen Sommer lang zu ihrem Onkel auf dessen heruntergekommene Farm. Trotz aller Vorbehalte fühlt sich Midge aus einem noch unerklärlichen Grund gleich heimisch. Als sie dann in einer alten Scheune das verletzte, geflügelte Pferd Pegs entdeckt, gerät ihre ganze Welt aus den Fugen. Denn Pegs ist davon überzeugt, dass Midge nicht nur ihm helfen, sondern auch die letzte Zuflucht der Elfen-Völker schützen kann.

Katzenberger, Sairally

4 gegen Z Wächter in Gefahr

Zanrelot, der Herrscher des Bösen, will wieder einmal die Macht über die Stadt Lübeck und ihre Menschen erlangen, um sie zu vernichten. Eine Sonnenfinsternis ist sein Ausgangspunkt, um das gesamte Universum aus der gewohnten Bahn zu werfen. Nur vier Kinder, die sogenannten Wächter, kommen ihm auf die Schliche und können ihn nach überstandenen Abenteuern und Gefahren mit Hilfe des Geistes Kasimir überlisten und so die Stadt Lübeck retten.

Stewart, Paul

Twig - Fluch über Sanktaphrax

Der 17-jährige Quint und seine Freundin Maris entdecken, dass der Allerhöchste Akademiker in den Höhlen des fliegenden Felsens geheime Experimente durchführt und dabei den gefürchteten Schleimschmeichler geschaffen hat. Als sich dieser befreien kann, droht ganz Sanktaphrax große Gefahr, denn der Schleimschmeichler kann jede beliebige Gestalt annehmen und gilt als unsterblich.

Kunst, Marco

Gelöscht

Durch einen Zufall verschlägt es den Jungen Sig aus der Stadt in die Welt außerhalb. Hier findet er sich nicht zurecht und ist angewiesen auf die Hilfe anderer, so etwa die des befremdlichen Pilasters oder die des Mädchens Scherbe. Seine Aufgabe aber schient ihm immer klarer zu werden: Er muss zu den drei Türmen gelangen und dort das Geheimnis der Stadt und des dort herrschenden Zentralcomputers lösen.

Kunst, Marco

GELÖSCHT

Die Stadt in der Sig bis vor kurzem lebte scheint perfekt. Alle sind glücklich, alle sind gut versorgt. Doch als Sig eines Tages zufällig aus der Stadt hinaus befördert wird, erkennt er, dass diese von einem Zentralcomputer gesteuert wird und dass den Bewohnern Regeln aufgezwungen werden, gegen die sie sich nicht wehren können. Ein Plan nimmt Gestalt an: Wird es ihm gelingen, die Stadtbewohner zu befreien?

Mann, Erika

Stoffel fliegt übers Meer

Der zehnjährige Christoph Bartel hat mit seinem Bootsverleih wenig Erfolg und die Eltern sind über ihre geschäftlichen Erfolge ebenso deprimiert. Da reift in Christoph ein Plan, den er willensstark in die Tat umzusetzen beginnt. Der Weg bis zum Erfolg ist allerdings mit vielen aufregenden Ereignissen gepflastert.