Bellem, Stephan R.

Ruf der Rusalka

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Bereits mehrere Frauen wurden leblos aus der Themse gezogen. Höchste Zeit also, dass Lewis van Allington, Londons begabtester Ermittler, seine Arbeit wieder aufnimmt und die Stadt befreit.

Neubauer, Annette

Lese- und Lauschabenteuer Tiefsee

Die Geschwister Maja und Ben geraten durch das leerstehende Nachbarhaus in ein aufregendes Abenteuer in der Tiefsee.

Jakobs, Günther

Pino, Lela und der kleine Fuchs

Pino, das Eichhörnchen und Lela, die Schwalbe, helfen gemeinsam mit anderen Tieren des Waldes einem kleinen Fuchs, wieder nach Hause zu finden. Eine Bilderbuchgeschichte, empfohlen für Kinder ab 3 Jahre.

Pfeiffer, Marikka

Das springende Haus. Einsame Insel voraus!

Eine Code-Zahl fehlt noch, dann können die Kinder Nick und Lonni das springende Haus an dem Standort auftauchen lassen, an dem die Großeltern verschwunden sind. Halten die defekte Steuerung und der altersschwache Akku bis dahin durch? Und können die Kinder die neugierige Nachbarin weiterhin davon abhalten, das Geheimnis des Hauses zu entlüften?

Ende, Michael; Freund, Wieland

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Puppenspielersohn Knirps kennt keine Angst, sondern sucht das Abenteuer. Beim gefährlichen Raubritter Rodrigo Raubein verhält es sich genau umgekehrt. Der ängstliche Ritter verlässt seine Burg nur im Notfall.

Sheppard, Sarah

Entdeckerinnen & Abenteurer

Früh machten sich Menschen auf ins Unbekannte. Zu Fuß oder auf einem Reittier, später mit dem Boot, noch später mit dem Flugzeug oder Raumkapseln erreichten sie ihr bis dahin unbekanntes Ziel oder scheiterten und bezahlten ihren Wissens- oder Abenteuerdrang mit dem Tod. Sarah Sheppard stellt 46 Menschen vor und erwähnt auch die meist wenig bekannten Teammitglieder.

Moser, Achill

Mein Vater, mein Sohn und der Kilimandscharo

Einmal den Kilimandscharo, einmal den höchsten Berg Afrikas zu besteigen, das war schon der Traum von Achill Mosers Vater. Eine gemeinsame Expedition kam jedoch nie zustane, und nun bricht Achill Moser mit seinem eigenen Sohn Aaron auf. Eine unvergessliche Reise in die Ferne und zu den eigenen Wurzeln, eine Annäherung an einen lange Jahre fernen Vater und ein bewegendes Zeugnis, wie sehr es die emotionale Zusammengehörigkeit stärkt, wenn man gemeinsam Abenteuer besteht.

Barnett, Mac

Der Kreis

Dieses Buch dreht sich um Kreis, aber auch um seine Freunde Dreieck und Quadrat. Und es dreht sich um eine Regel, die Kreis aufstellt, und darum, wie er Dreieck retten muss, als dieses die Regel spricht.

Schwieger, Frank

Ich, Odin, und die wilden Wikinger

Götter und Helden aus längst vergangenen Zeiten haben viel erlebt. Dabei ging es zum Teil recht wild und ruppig zu. Thor kommt mit seinem riesigen Hammer, andere mit List und Tücke daher. Odin hat nur ein Auge und die Walküre Brunhild zeigt sich stets mutig. Besonders bekannt sind dabei die Wikinger. Statt dicke Bücher zu lesen, können die aufregenden Geschichten gehört werden. Bei fünf CDs und einer Gesamtspielzeit von 356 Minuten ist es ein langes Vergnügen.

Hare, John

Ausflug zum Mond

Grau zu bunt! Das könnte das Motto des Schulklassenausflugs zum Mond sein, denn der Junge, der bei der Rückfahrt vergessen wird, macht dafür Bekanntschaft anderer Wesen. Es gibt viel zu reden über die Gründe von Verhalten. Herrlich, wie wir sie in John Hares tollen Bildern entdecken!