Steinhöfel, Andreas

Bingo! Rico, Oskar und die Tieferschatten - das Musical

Der tiefbegabte Rico und der hochbegabte Oskar werden Freunde und versuchen den Kindesentführer Mister 2000 zu stellen, der in Berlin sein Unwesen treibt. Das Musical bietet einen neuen Zugang zu den beiden jungen Helden der Kinderliteratur mit rockigen Songs und einer Lesung des Autors.

Maret, Pascale

Auf Leben und Show

Sechs französische Jugendliche werden von den Medien für die Show “Inselcamp” ausgewählt. Auf einer einsamen Tropeninsel sollen sie leben, ständig beobachtet von den Kameras. Sie sollen Mutproben bestehen und dem Zuschauer eine spannende Show liefern. Aber alles wird anders, als die Jugendlichen von Rebellen entführt werden.

Peia, Ingrid

Vorsicht Geheimwissen

Ein Ideengeber für Kinder, der Tipps zur Freizeitgestaltung anbietet.

Moritz, Silke; Ahlgrimm, Achim

Abgefälscht und ausgetrickst!

Reporter Oskar ist begeistert: er berichtet für seine Zeitung vom großen Fußballturnier. Doch der Job hat es in sich: Wo findet denn das geheime Training statt? Was ist faul im Fan-Shop? Wer ist der Torschütze, den Oskar interviewen soll? Wer hat das Maskottchen gestohlen? Wo ist der Ersatzpokal? Bei seinen Recherchen wird Oskar stets begleitet von seiner Hundedame Hertha, die jedoch oft so einiges anstellt.

Naoura, Salah

Star

Über Nacht wird der 12-jährige Marko berühmt. Alles beginnt mit einem Gewinn beim Pferderennen, den Marko mit einer ""Eingebung"" zu begründen versucht. Zum Erklären erhält er wenig Chance, denn er wird sofort als Hellseher gefeiert. Als er in einer Talenteshow im Fernsehen auftritt, beginnt für Marko ein klassischer Weg im Showbusiness: Fernsehauftritte, Autogrammstunden, Musical. Gefangen in dem Sog des Mediengeschäfts geht ihm das normale Leben verloren. Bis er selbst die Reißleine zieht.

Penzek, Till

Was ist denn hier passiert

In diesem Bilderbuch sind die Abschlüsse von 12 Geschichten zu finden. Über QR-Codes können Trickfilme abgerufen werden, die die außergewöhnlichen Vorgeschichten zeigen.

Blacker, Terence

E-Mail aus der Geisterwelt

Beim Schreiben einer E-Mail an seine Freundin erscheint auf Matthews Computer plötzlich der Schriftzug „Hilfe“ – und der kommt immer wieder. Matthew schafft es mit dem Sender der Botschaft Kontakt aufzunehmen und steckt plötzlich mitten in einer Geistergeschichte...

Friedrich, Joachim

Gary und das singende Geisterkränzchen

Gary Hohl, der Moderator der Castingshow "Sing ich einmal trallala, hoppla, bin ich ein Fernsehstar" wird verhaftet, da er einen Geldtransporter überfallen haben soll. Die Freundinnen Ricki und Blümchen versuchen gemeinsam mit ihrer Nachbarin Amanda X, einer Hellseherin, deren Schaf Sister X und deren Freundinnen den Fall zu lösen.

Bartl, Almuth

Coole Wetten für die Schulpause

Ungläubiges Staunen und sprachlose Verwirrung - wollen wir wetten? Es kann ja immer und überall jeden passieren, dass er auf scheinbar unlösbare Aufgaben trifft. Mit dieser Sammlung von coolen Wetten kannst du deine Mitschüler so richtig verblüffen. Schwups ist die Pause um und du bist der Super-Wettkönig. Denn diese Wetten sind so gut wie nie zu verlieren. Wenn du deinen Wetteinsatz genau planst, werden dir deine Freunde ganz sicher auf den Leim gehen, auch wenn du den Beweis manchmal erst später oder zu Hause erbringen kannst. Allein wegen der verdutzten Gesichter kannst du dir diesen Spaß nicht entgehen lassen!

Bartl, Almuth

Coole Wetten für die Schulpause

Ungläubiges Staunen und sprachlose Verwirrung - wollen wir wetten? Es kann ja immer und überall jeden passieren, dass er auf scheinbar unlösbare Aufgaben trifft. Mit dieser Sammlung von coolen Wetten kannst du deine Mitschüler so richtig verblüffen. Schwups ist die Pause um und du bist der Super-Wettkönig. Denn diese Wetten sind so gut wie nie zu verlieren.

Wagner, Manfred

Sachrechnen 3 mit Textaufgaben

Reizvolle Übungsaufgaben zu Ferien-, Freizeit- und Alltagsthemen bietet dieses Lernpuck-Set mit Sachaufgaben. Es bietet Schülern der dritten Klasse eine Riesenvielfalt an Möglichkeiten, mit Sachaufgaben warm zu werden, sich hineinzudenken und im eigenen Tempo zur Lösung zu finden. Ob richtig oder falsch, erkennen die Lerner, wenn der Fallstift des Lernpuck-Gerätes mit einem Klick ins Loch fällt. In 20 liebevoll-originell illustrierten Lernscheiben werden rund 230 vielseitige Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden dargestellt. Das Üben mit dem Lernpuck ist spannend, motivierend, vielseitig und kreativ. Neben der Schulung der Motorik und Konzentration garantiert er einen schnellen Übungserfolg.