Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Taplin, Sam

Mein Lichter-Klangbuch. Findet uns der Weihnachtsmann?

Weihnachtliche Melodien, strahlende Lichter und eine herzerwärmende Geschichte - so kommt "Findet uns der Weihnachtsmann?" daher und bringt absolutes Lieblingsbuchpotential für junge Leser*innen mit.

Taplin, Sam

Der Dachs entdeckt die Lichter der Stadt

Während einer Radtour durch die Stadt lernen der Dachs und der Fuchs so einiges - Dass Auslachen echt gemein ist und dass die Lichter der Stadt etwas ganz besonderes sind.

Taplin, Sam

Das Tier-Orchester spielt Bach

Das Tier-Orchester kommt in die Stadt und verbreitet mit Musik von Johann Sebastian Bach nicht nur Freude bei den tierischen Bewohnern, sondern auch bei den kleinen und großen Leser*innen des Klangbuches.

Sims, Lesley

Rotkäppchen

Rotkäppchen will ihre Großmutter besuchen, kommt dabei aber vom Weg ab und erfährt eine böse Überraschung in Großmutters Haus.

Milbourne, Anna

Ich hab (fast) keine Angst im Dunkeln!

Angst muss man nicht haben! Es sei denn, die Dunkelheit deckt alles zu. Das kann schon furchteinflößend sein - doch es hat auch sein Gutes. Ein Bilderbuch über Angst.

Daynes, Katie

Reise in den Weltraum

Auf spielerische, die Eigenaktivität fördernde Weise vermittelt dieses anschauliche Bilderbuch für Vorschulkinder und Erstleser*innen erstes Wissen zum Leben außerhalb des Planeten Erde. In einem fiktiven Dialog können einfache Fragen nach Phänomenen im Weltraum gestellt und durch Aufklappen der verborgenen Antworten auch verständlich beantwortet werden.

Greenwell, Jessica

199 große Maschinen

Ein Bilderbuch über 199 große Maschinen, von Baggern über Tanker, Jumbojets, Mähdrescher und Kreuzfahrtschiffe.

Watson, Hannah

199 Berufe

Ein Bilderbuch über alle möglichen Berufe, die anhand von Personen mit typischen Merkmalen dargestellt werden.

Taplin, Sam

Die leuchtende Weihnachtsüberraschung

Die kleine Maus ist traurig, dass sie noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, doch mit der Hilfe ihrer Freunde ändert sich das schon bald.

Jones, Rob Lloyd

Wie funktioniert denn das?: Die Welt um mich herum

Die Leitfrage des Titels spiegelt die Entdeckerfreude von Kindern wider. Mit diesem Buch können kleine Forscher*innen den Dingen und ihrer Funktionsweise auf den Grund gehen.