Utnik-Strugata, Monika

Auf geht's nach Italien: Eine Reise ins Land von Pizza, Eiscreme und vielem mehr...

In diesem Sachbuch finden sich viele interessante Informationen über Italien.

Utnik-Strugala, Monika

Auf geht's nach Italien

Wer an Italien denkt, denkt direkt an Eiscreme, Pizza, Pasta, viel Kultur und vielleicht auch an guten Fußball. Und auf eine Reise in eben dieses Italien nimmt die Autorin Monika Utnik-Strugala ihre Leserschaft mit. Die vielen unterschiedlichen Bereiche, die wir mit dem Land am Mittelmeer verbinden, werden in kurzweiliger Form dargestellt, dabei kann das Buch die Themen natürlich nur anreißen und Interesse wecken.

Utnik-Strugala, Monika

Auf geht's nach Italien

Geschichten und Geschichte, berühmte Städte und die alten Römer, Lebensart und ganz viel Essen sollen den jungen Lesern Italien nahebringen.

Boisrobert, Anouck; Rigaud, Louis

Eins, zwei, drei, die Akrobaten

"Meine lieben Freunde, sehen Sie heute Abend, in unserem Zirkuszelt, exklusiv auf der Welt, unsere unverwechselbare, fantastische, unvergessliche... Familie der Akrobaten!" Eine sensationelle Vorführung, inszeniert von den einzigartigen Pop-up-Künstlern Anouck Boisrobert und Louis Rigaud! Die Vorstellung - sowohl im Zirkus wie auch die eines ungewöhnlichen Bilderbuches - beginnt.

Boisrobert, Anouck; Rigaud, Louis

Eins, zwei, drei, die Akrobaten

"Bravo, bravo! Was für eine atemberaubende Pop-Up-Inszenierung in einem Bilderbuch!", möchte man staunend ausrufen, wenn man diese Inszenierung "entfaltet" hat.

Boisrobert, Anouck; Rigaud, Louis

Eins, zwei, drei, die Akrobaten!

Ein wunderbares Pop-up-Bilderbuch, das die Zirkusmanege im Kinderzimmer entstehen lässt. Faszinierend und anregend...

Boisrobert, Anouck; Rigaud, Louis

Eins, zwei, drei, die Akrobaten

Hereinspaziert in dieses Buch! Die sensationelle Zirkus-Show beginnt, hier kommen die tollkühnen Akrobaten: Eins, zwei, drei, … zählt alle mit!

Walrond, Beth

So schmeckt die Welt: Leckerbissen und Feste rund um den Globus

Was isst man in Thailand? Was feiert man in Argentinien? Und welchen Brauch gibt es in Äthiopien? All das erfährt man in diesem umfangreichen Buch.

Walrond, Beth

So schmeckt die Welt - Leckereien und Feste rund um den Globus

Essen ist fertig! Dieser Satz findet sich wohl in allen Sprachen und Kulturen wieder. Was gehört zu einem Essen in China dazu und wer macht aus Kirschblüten Süßigkeiten. In "So schmeckt die Welt" entdeckt der Leser traditionelles Essen und Bräuche aus 22 Ländern.

Cosneau, Olivia

Sechs kleine Vögelchen

Sechs kleine Spechtmeisen starten ihre große Reise - zuvor hat jede aber noch zu tun...

Cosneau, Olivia

Sechs kleine Vögelchen

Ein kleines, aber feines Naturbuch für die Allerkleinsten.

Cosneau, Olivia

Sechs kleine Vögelchen

"Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle!" Diese stimmige Melodie kommt einem sofort in den Sinn, wenn man sich die Geschichte um sechs kleine Vögelchen ansieht und gemeinsam mit ihnen den Jahreskreislauf und ihre Aktivitäten entdeckt. Die Reise der sechs Spechtmeisen verspricht wunderbare Überraschungen...

Davey, Owen

Wer bin ich? Berufe, Hobbies und was man dazu braucht

In diesem großformatigen Bilderbuch werden 44 Berufe und Hobbies vorgestellt. Auf einer Seite ist die einzelne Person dargestellt, auf der anderen Seite findet man die entsprechenden einzelnen Kleidungstücke und Gegenstände, die zur Ausübung des Berufs oder Hobbies benötigt werden. Unter jedem Kleidungsstück und jedem Gegenstand steht die jeweilige Bezeichnung. Der junge Leser kann in diesem Buch die unterschiedlichsten Berufe und Hobbies kennenlernen.

Davey, Owen

Wer bin ich? Berufe, Hobbies und was man dazu braucht

Was benötigt man zum Wandern, Tauchen, Skaten, Skilaufen oder Surfen? Und wie sehen Feuerwehrmann, Geheimagent, Wissenschaftler oder Samurai aus? Dieses Buch zeigt sie (fast) alle!

Davey, Owen

Wer bin ich? Berufe, Hobbies und was man dazu braucht

Fotograf*in, Wissenschaftler*in oder doch lieber Surfer*in? Wer sich bei seiner Entscheidung noch nicht ganz sicher ist, kann sich bei Owen Davey Rat holen. Er demonstriert auf sehr künstlerische Weise, was es für die einzelnen Hobbies oder Berufe für Ausrüstungen braucht. Ein hochwertiges Buch, dass auch die Jüngsten schon an die Ästhetik des Bildes heranführt.

Handicott, Ben

Die Wunder der Welt

Ein Wunder, was die Natur und die Menschheit auf unserer Erde alles geschaffen hat. Dieses Buch zeigt und erklärt einige davon!

Handicott, Ben

Die Wunder der Welt - Komm mit auf Entdeckungsreise zu den großartigsten Bauwerken und erstaunlichsten Naturwundern der Welt

„Eine Entdeckungsreise zu den großartigsten Bauwerken und erstaunlichsten Naturwundern der Welt“ verspricht das Buch – und hält sein Versprechen!

Handicott, Ben

Die Wunder der Welt

Wer sich für aufregende und wundersame Weltgegenden, Naturschätze und die unglaublichen Meisterwerke menschlicher Baukunst in Vergangenheit und Gegenwart interessiert, ist hier eingeladen, mit zwei unternehmungslustigen Leuten auf eine Entdeckungsreise quer durch alle Kontinente zu gehen.

Abadia, Ximo

Goliath - Der Junge, der ein bisschen anders war

Goliath ist viel größer als alle Anderen und fühlt sich deshalb einsam und ausgestoßen. Er passt in keinen Bus, niemand will gegen ihn boxen. Verzweifelt bricht er auf um jemanden zu suchen, der genauso groß ist wie er. Aber weder Meer noch Sonne können ihm helfen. Erst der Mond macht ihm klar, dass es egal ist, ob man groß oder klein, dick oder dünn ist, denn jedes Lebewesen ist einzigartig. Diese Erkenntnis hilft Goliath sich anzunehmen und zu integrieren.

Abadia, Ximo

Goliath. Der Junge, der ein bisschen anders war

Goliath ist ein ziemlich großer Typ – und möchte endlich auch dazugehören. So geht er auf die Suche nach anderen Typen in seiner Größe.

Abadia, Ximo

Goliath: Der Junge, der ein bisschen anders war

Ximo Abadía erzählt auf ästhetisch ansprechende Weise die Geschichte von Goliath neu: als Selbstfindungssuche eines Jungen, der sich für zu groß für diese Welt hält und sich nichts sehnlicher wünscht als andere, die so sind wie er – bis er erkennt, dass alle auf ihre Weise anders sind.

Bradley, Kirsten

Grüner wird`s nicht - Das Buch für kleine Gärtner

„Grüner wird’s nicht“ ist ein anschaulich aufbereitetes Buch über das Gärtnern mit Kindern. Jeweils auf einer Doppelseite werden zwanzig verschiedene Möglichkeiten sich mit Pflanzen, Samen und den Tieren im Garten auseinander zu setzen dargestellt.

Bradley, Kirsten

Grüner wird's nicht! Das Buch für kleine Gärtner

Viele konkrete Anregungen und Ideen für werdende Gärtner*innen werden geboten.

Bradley, Kirsten

Grüner wird`s nicht

Gärtnern kann man wirklich überall und es ist wirklich nicht schwer. Außerdem ist die Tier- und Pflanzenwelt sehr vielseitig und faszinierend schön.

Wilkinson, Robbie

Streuner, der Straßenhund

Streuner, der Straßenhund, führt ein hartes Leben. Er ist oft hungrig und hat selten ein Dach über dem Kopf. Zudem muss er sich gegen die anderen, ebenso hungrigen Konkurrenten durchsetzen.

Wilkinson, Robbie

Streuner, der Straßenhund

Wie hart das Hundeleben auf der Straße ist, kann man mit Hilfe von Streuner nachvollziehen. Dennoch denkt Streuner stets auch an die anderen Tiere und hilft, wo er kann.

Wilkinson, Robbie

Streuner, der Straßenhund

Eine Geschichte von Einsamkeit und Solidarität, die vor allem durch die Illustrationen von Eleni Kalorkoti lebt.

Figueras, Emmanuelle

So geht Planet! Wissenswertes für junge Erdbewohner

Unsere Erde ist ein Haus, das wir nur gemietet haben. So jedenfalls stellen es die Autor*innen dieses Sachbilderbuches dar.

Figueras, Emmanuelle

So geht Planet ! - Wissenswertes für junge Erdbewohner

Ein Haus als Planet – Seine Bewohner als Bevölkerung der Erde. Die einzelnen Etagen stellen die jeweiligen Kapitel dar. Jedes Kapitel gibt neue Einblicke in Zusammenhänge und Verbindungen von Mensch und Erde und was wir tun können, um unsere Erde besser zu beschützen!