Es wurden 1881 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Zippel und seine Freunde verlassen ihr vertrautes Umfeld und reisen nach Italien, um dem Zirkus Giacometti zu helfen. Ob es ihnen gelingen wird?

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Trommelwirbel: ratata, ratata, ratata!! Manege auf für Zippel, das lustige Schlossgespenst. Er verlässt in dieser Geschichte sein Zuhause in Pauls Türschloss und geht auf große Reise. In Italien erlebt er rasante Abenteuer gemeinsam mit Feuerschluckern, Artisten und Clowns und einigen Tieren in der abenteuerlichen Zirkuswelt des Zirkus Giacometti.

Rühle, Alex

Zippel das wirklich wahre Schlossgespenst

Paul ist eher ängstlich und zurückhaltend und hat keine Freunde, bis die Bekanntschaft mit dem Schlossgespenst Zippel Paul über sich selbst hinauswachsen lässt.

Hagerup, Hilde

Zeit der Lügen

Der jugendliche Jonas lebt mit seinem Vater alleine in einer kleinen norwegischen Stadt. Seine Mutter wird in wenigen Tagen aus einer sechsjährigen Haft entlassen. Jonas ist in seiner Klasse Außenseiter, aber auch sonst ist er nicht beliebt, was zu unendlichen Lügengeschichten seinerseits führt. Vor seiner Mutter will er nicht als der Looser dastehen.

Hagerup, Hilde

Zeit der Lügen

Der 14-jährige Jonas wartet sehnsüchtig darauf, dass seine Mutter nach acht Jahren Haft endlich nach Hause kommt. In den wenigen Besuchen bei ihr hat er ihr all das erzählt, wovon er träumte, was aber nur Wunschvorstellungen waren. Nach ihrer Entlassung müssen Mutter und Sohn mühsam zu einander finden, damit die Zeit des Lügens endgültig vorbei ist.

Hagerup, Hilde

Zeit der Lügen

Sechs Jahre ist es her, seit Jonas Mutter wegen Mordes verurteilt wurde. Jetzt ist er vierzehn und lebt mit seinem Vater allein. In der Klasse ist er der Außenseiter, mit Schulverweisen und Brüsten im Kopf. Niemand versteht ihn. Um seine inhaftierte Mutter nicht zu belasten, erzählt er ihr, dass er beliebt und Klassensprecher ist und eine Freundin namens Bobby hat. Doch bald sind es nur noch zehn Tage, ehe seine Mutter zurück kommt.

Hagerup, Hilde

Zeit der Lügen

Jonas war acht, als seine Mutter ins Gefängnis kam, jetzt ist er 14, und er muss überlegen, wie er seiner Mutter nach ihrer Entlassung beibringt, dass nichts von den Briefen, die er ihr über sein Leben geschrieben hat, wahr ist. Überlegen ist aber nicht seine Sache und er rutscht pubertär fantasierend von einer Grenzsituation in die andere. Sein Vater kann noch weniger reden als er, selbst wird er von den Mitschülern auf den Arm genommen und sein Problem ist nicht zu lösen.

Nicholls, Sally

Zeit der Geheimnisse

Die zehnjährige Molly und ihre ältere Schwester Hannah leben seit dem plötzlichen Tod ihrer Mutter bei den Großeltern in einem kleinen Dorf in England, weil ihr Vater - ein Journalist - vollkommen mit der Situation überfordert ist. Während Hannah ihre Trauer durch Rebellion ausdrückt, ist Molly gern bei ihren Großeltern. Nicht zuletzt, weil sie den Eichenkönig - ein Sinnbild für den Sommer - kennenlernt, den sie vor seiner Niederlage gegenüber dem Stechpalmenkönig, dem Winter, retten möchte.

Potok, Chaim

Zebra Geschichten aus Amerika

Chaim Potok erzählt in seinem Roman verschiedene Kurzgeschichten vom Erwachsenenwerden in der amerikanischen Gegenwart.

RENNER, ELLEN

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin

Zara ist die Tochter des obersten Magiers, der über Asphodel und all seine Bewohner grausam herrscht. Sie ist seine erbittertste Feindin, nachdem er sowohl ihre Mutter als auch ihre Pflegeschwester töten bzw. verschwinden ließ. Als er auch noch einen Jungen aus dem Kreis der Erschaffer bedroht, in den sie sich verliebt hat, eskalieren die Ereignisse.

Han, Jenny

ZITRONENSÜSS

ZITRONENSÜSS Annemarie, 12 Jahre alt, will nicht, dass sich die Welt ändert. Und die Welt ändert sich für sie tatsächlich. Jetzt auf der High School werden viele Mitschüler/Innen seltsam, selbst ihr bester Freund Mark, den sie schon so lange kennt, wie sie denken kann. Und auch in der Familie läuft es nicht rund. So kämpft sie innerlich wie äußerlich. Auch muss sie lernen, ihren Körper zu akzeptieren - groß, flachbrüstig und voller Sommersprossen - und dann kommt noch die Periode dazu.

Han, Jenny

Zitronensüss

Die Ich- Erzählerin Annemarie, von ihrer Mutter Shug genannt, plaudert aus ihrem täglichen Leben über Freundschaft, ihre nicht heile Familie, Schule und Alltäglichkeiten. Der Leser begleitet sie fast ein Jahr und erlebt so im Zeitraffer die Veränderungen und Sichtweisen mit.

Weitz, Chris

Young world

Nach einer Seuche, die alle Kinder und Erwachsenen angegriffen und getötet hatte, blieben nur die Teenager in New York übrig. Ein Jahr nach diesem GAU haben sich die Überlebenden in Clans organisiert. Die gesamte bekannte Konsumwelt ist zusammen gebrochen und die Jugendlichen müssen sich mit Gewalt Waffen und Vorräte beschaffen. Die Hauptpersonen Jefferson, der zum Clanführer wird, und Donna müssen mit ein paar Anderen das Überleben organisieren. Zunächst scheint die Situation aussichtslos.

Weitz, Chris

Young world

Nach einer Seuche, die alle Kinder und Erwachsenen angegriffen und getötet hatte, blieben nur die Teenager in New York übrig. Ein Jahr nach diesem GAU haben sich die Überlebenden in Clans organisiert. Die gesamte bekannte Konsumwelt ist zusammen gebrochen und die Jugendlichen müssen sich mit Gewalt Waffen und Vorräte beschaffen. Die Hauptpersonen Jefferson, der zum Clanführer wird, und Donna müssen mit ein paar Anderen das Überleben organisieren. Zunächst scheint die Situation aussichtslos.

Weitz, Chris

Young World - Die Clans von New York

Das Buch Young World beschreibt eine Welt, in der nur noch Teenager leben. Alle anderen Menschen sind einer Seuche zum Opfer gefallen. Im Laufe eines Jahres bildeten sich unterschiedliche Clans, die alle ein Ziel haben - nämlich zu überleben. Daher bekämpfen sie sich gegenseitig. Doch fünf Teenager versuchen die Welt zu retten, indem sie sowohl die Ursache als auch ein Mittel gegen die Seuche finden wollen.

Weitz, Chris

Young World - Nach dem Ende

Nachdem eine mysteriöse Krankheit alle Erwachsenen ausgelöscht hat, übernehmen Teenager das Kommando. Sie organisieren sich in Manhattan in Clans, zu denen auch Donna und Jefferson gehören, die gerade ein Paar geworden sind. Doch die beiden werden voneinander getrennt und finden sich plötzlich inmitten von Fremden wieder…

Housman, Laurence

Young Queen Viktoria- Die junge Königin Viktoria

Szenen des viktorianischen Hofes werden hier in einer zweisprachigen Gegenüberstellung in Englisch und Deutsch angeboten.