Es wurden 95 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rylance, Ulrike

Zweite Pause Zoff und Zucker - Nickis geheime Notizen

In Nickis (geheimem) Notizbuch findet man alles aus ihrem chaotischen Teenagerleben: Backrezepte, die sie endlich in ihrem eigenen Vlog veröffentlichen und mit deren Umsetzung sie das Herz des Austauschschülers Liam erobern will, Kommentare ihrer besten Freundin Becky, der aktuelle Stand auf der Bad-Hair-Day-Skala, eingeklebte Konzerttickets und jede Menge Listen, mit denen Nicki versucht, das Chaos einzudämmen. Ein ganz normales Teenager-Tagebuch...?

Dölling, Beate

Zwei kleine Wilde in der großen Stadt

Charlie und Theo, die beiden Wildschweinfrischlinge, suchen ihre Mutter, die Nachts auf Futtersuche in die große Stadt gegangen und nicht zurück gekommen ist.

Dölling, Beate

Zwei kleine Wilde in der großen Stadt

Als ihre Mutter von der Futtersuche nicht heimkehrt, machen sich die zwei Wildschwein-Geschwister auf den Weg in die große Stadt, um sie dort zu suchen.

Dölling, Beate

Zwei kleine Wilde in der großen Stadt

Weil es im Wald nur noch verschrumpelte Hagebutten und Tannenzapfen sowie vertrocknete Würmer zum Fressen gibt, geht Mutter Wildschwein in die Stadt, um für ihre zwei Frischlinge Essensreste aus Papierkörben zu holen. Als sie nicht zurückkommt, macht sich das Geschwisterpaar auf den Weg, um sie zu suchen. Dabei lernen sie viele Tiere kennen und erleben eine Menge Abenteuer.

Dölling, Beate

Zwei kleine Wilde in der großen Stadt

Hier kommen die wilden Abenteuer von Charlie und Theo! Das Futter im Wald wird immer knapper. Jeden Abend müssen die kleinen Wildschweine Charlie und Theo Hagebutten und Tannenzapfen fressen. Deshalb macht sich Mama Wildschwein in die Stadt auf, um dort Futter zu holen. Als sie am nächsten Tag nicht wiederkommt, folgen Theo und Charlie ihr, um sie zu suchen. Die Stadt ist ganz anders als der Wald. Zum Glück finden Charlie und Theo schnell Freunde, die ihnen beim Suchen helfen...

Dölling, Beate; Laget, Didier

Zuckerkringel-Ferien mit Marie

Kaum ist Max mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder Ben in ihrem französischen Urlaubsort angekommen, macht er einen Erkundungsgang an den Strand. Dort begegnet ihm die gleichaltrige, einheimische Marie, die mit einem Bauchladen ausgerüstet, ein süßes Gebäck verkauft und die Max von Anfang an sehr gefällt. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine enge, liebevolle Freundschaft. Oder mag Marie etwa ihren holländischer Freund Luuc lieber als ihn?

LaMarche, Una

You in Five Acts

Im farbenfrohen Einband steckt die Geschichte von fünf Jugendlichen auf der Schwelle zum Erwachsenwerden. In fünf Akten wird die Geschichte ihres Lebens an einer New Yorker Schauspielschule erzählt. Jeder der Jugendlichen bekommt eine eigene Stimme in diesem mehrperspektivischen Portrait von Freundschaft, Liebe und dem Leben. Wichtig: Triggerwarnung für eine emotionale Auseinandersetzung mit Drogenmissbrauch und Polizeigewalt.

McCauley, Kyrie

You are not safe here

Der Roman „You are not safe here“ verarbeitet das ernste Thema von häuslicher Gewalt durch einen gewalttätigen Ehemann, der seine Frau schlägt und seine drei Töchter bedroht. Er arbeitet in einer eignen Baufirma, ist aber relativ erfolglos und wenn etwas nicht nach seinem Willen geht, randaliert er im Haus, aber die Nachbarn schauen weg und die Töchter leiden darunter. Doch sie schämen sich einerseits, eine Anzeige zu erstatten, andererseits haben sie große Angst vor den Folgen. Eingebettet ist die Geschichte in das Auftauchen von tausenden Krähen, die in der Kleinstadt Auburn für Ängste sorgen.

Tucker, K.A.

Wir. Hier. Jetzt

Kacey hat durch einen Unfall ihre Eltern, ihre beste Freundin Jenny sowie ihren Freund Billy verloren. Sie selbst wurde bei dieser Tragödie schwer verletzt und brauchte lange, die seelischen und körperlichen Folgen nach außen nicht mehr erkennen zu lassen. Aber in ihr brodelt fürchterlicher Hass.

Cabot, Meg

Wie küsst man einen Prinzen?

Olivia ist plötzlich eine Prinzessin, Prinzessin von Genovien. Und das ist ganz schön kompliziert! Olivia wohnt jetzt mit ihrer Familie und diversen Haustieren - zwei königlichen Pudeln, einem Leguan, einem eigenen Pony - in einem Palast. Die liebenswerte Familie steht ihr mit Rat und Tat zur Seite, damit ihr das Leben als Prinzessin auch gelingt. Ja, und dann ist da noch Prinz Khalil. Olivia stellt fest, dass sie doch etwas mehr für Prinz Khalil empfindet, als sie sich zunächst eingesteht. Sie überlegt, wie sie es am sinnvollsten anstellt in Khalils Nähe zu sein. Es ergibt sich nach langen Umwegen eine Gelegenheit...!

Franz, Cornelia

Wenzel und die wilden Räuber

,,Wir sind im ganzen Lande die tollste Räuberbande!'' In einer dunklen Gewitternacht fasst Wenzel einen unglaublichen Entschluss: Er flieht aus dem Kloster und wird ein echter Raubritter. Zusammen mit seinen Freunden Ulle, Anne, Jakob, Elsbeth und Fritsch gründet er die Räuberbande. Wild und frei wie Robin Hood sind sie - und genauso gerecht: Sie nehmen den Reichen und geben den Armen. Das will ihr großer Widersacher, Graf Fuchs von Kaltental, mit allen Mitteln verhindern. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt..

Franz, Cornelia

Wenzel und die wilden Räuber

Wenzel und sein Freund Ulle halten das Klosterleben nicht mehr aus und fliehen. Sie müssen erfahren, wie schwer es für sie in ihrer Zeit ist, zu überleben. Denn auch außerhalb des Klosters ist die Welt im Mittelalter ungerecht. Wie Robin Hood wollen sie Gerechtigkeit schaffen.

Niehaus, Birgit

Weitgucker, Schnellspucker, Wegducker. Rekordverdächtiges aus der Tierwelt

Wusstest du, dass eine Pfuhlschnepfe rund 11.500 km ohne Zwischenstopp und ohne Mahlzeit in acht Tagen zurücklegt? Oder dass die Würfelqualle zu den giftigsten aller Tiere gehört? Ein Buch über Erstaunliches aus der Tierwelt mit Rätseln, Spielen und vielen Mitmachseiten.

Niehaus, Birgit

Weitgucker, Schnellspucker, Wegducker

In diesem Buch erfährt man erstaunliche Fakten aus der Tierwelt und verblüffende Rekorde von Tieren. Der Leser erhält Einblicke in die besonderen Sinnesorgane von Tieren, ihre Behausungen, ihr Jagd-, Verteidigungs- und Fluchtverhalten. Er erfährt etwas über unterschiedliche Tarnungen von Tieren, ihr Fressverhalten, die Aufzucht ihrer Jungen, die Verständigung miteinander und vieles mehr. Durch Rätsel, Spiele, Experimente und viele weiteren Ideen wird der Leser zum aktiven Mitmachen aufgefordert.

Niehaus, Birgit

Weitgucker, Schnellspucker, Wegducker

Hättest du gewusst, dass eine Schwalbe am Tag über 1000 Kilometer fliegen kann oder, dass die Blauwale ihre Artgenossen noch in 850 Kilometer Entfernung hören können oder, dass ein Lungenfisch 4 bis 5 Jahre ohne Nahrung auskommen kann? Das und noch viel mehr skurriles, Rekordverdächtiges und höchst Erstaunliches aus der Tierwelt erfährst du in dem Buch „Weitgucker, Schnellspucker, Wegducker“. Ein wunderbares Buch für Naturinteressierte und Wissensbegierige jeder Altersgruppe.

Marshall, Tim

Was unsere Welt zusammen hält - Die Macht der Geografie für Kinder

Wir wollen die Welt um uns herum immer besser verstehen. Wir wollen, dass Kinder die Zusammenhänge verstehen können. In diesem Buch werden Grundlagen der Geographie, Geschichte und Politik in einen Zusammenhang gebracht, um geopolitische Entwicklungen zu erklären.