Falkner, Brian

Der Tomorrow Code

Tane und Rebecca haben ein ausgeprägtes Faible für physikalische Gedankenspiele. Von einem ehemaligen Kollegen von Rebeccas Vater erhalten sie Weltraumdaten und dekodieren aus einer anscheinend endlosen Sequenz von Nullen und Einsen eine rätselhafte Nachricht. Doch die Freude über den Erfolg währt nicht lange - die Nachricht kommt aus der Zukunft und prophezeit nichts Geringeres als den Weltuntergang.

Falkner, Brian

Der Tomorrowcode

Die neuseeländischen Jugendlichen Tane und Rebecca erhalten einen Hilferuf aus der Zukunft - von sich selbst. Aus einem Labor entkommene Superantikörper, die sich in einem wabernden weißen Nebel ausbreiten, sind dabei, die Menschheit auszurotten. Mithilfe der verschlüsselten Informationen versuchen die beiden, das Ruder herum zu reißen.

Haddix, Margaret Peterson

Die Intrige

Der Saga zweiter Teil: Jonas, Alex und Chip haben im Vorband erkannt, dass sie transtemporal adoptiert wurden und eigentlich aus verschiedenen vergangenen Epochen stammen. Vom rätselhaften HK zusammen mit Jonas’ Adoptivschwester ins Jahr 1483 geschleudert, verheddern sie sich in den Fallstricken der Geschichte, denn Alex und Chip sind in Wirklichkeit der Kinderkönig Edward V. und sein Bruder – und in Lebensgefahr…

Harstad, Johan

Darlah

Kein Mensch interessiert sich mehr für den Mond. Das soll ein Werbegag der NASA ändern: Unter der Jugend der Welt werden per Preisausschreiben drei Plätze verlost. Doch die angeblich rein publicityträchtige Mission mutiert vom Sonntagsspaziergang zum Himmelfahrtskommando, als im lunaren Stützpunkt ein Expeditionsglied nach dem anderen verschwindet…

Haddix, Margaret Peterson

Die Ausgesetzten

Jonas und Katherine kommen nicht zur Ruhe: Soeben aus dem England des 15. Jahrhundert zurückgekehrt, brechen sie in die frühe amerikanische Kolonialzeit auf. Doch dort angekommen, wird alles auf den Kopf gestellt, was sie bisher über Zeitreisen gelernt zu haben glauben. Denn irgendjemand scheint es darauf angelegt zu haben, die Geschichte aus den Fugen zu bringen…

Corder, Zizou

LEE RAVEN

Im Buch “Lee Raven - Im Bann des magischen Buches” geht es um den jungen Taschendieb Lee Raven, welcher im Jahre 2046 in London sein Unwesen treibt. Als er - mehr aus Versehen - ein Garfield-Buch stiehlt, kommt es zu einer wilden Verfolgungsjagd.