Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige suchen nach dem Stern, der ihnen den Weg nach Bethlehem weißt. Doch sie können ihn nicht finden. Immer wenn sie denken, sie haben einen Stern gesehen, entpuppt er sich als Ampel, Flugzeug oder Sternennudel, wie ihre Kamel im Nachgang erklären. Ob sie da bis zum 24. Dezember noch den richtigen Stern entdecken werden?

Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige - 24 Adventsrätsel für clevere Sterndeuter

Das kommt dabei heraus, wenn sich die drei Weisen aus dem Morgenland auf die Suche nach dem Stern von Bethlehem machen und dabei in unserer Gegenwart landen. Überall glitzert und blinkt es vorweihnachtlich, an jeder Ecke lockt ein neuer Stern. Die eiligen drei Könige jedenfalls wären aufgeschmissen, wenn sie nicht ihre drei schlauen Kamele hätten - und natürlich die cleveren Leser!

Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige sind auf der Suche nach dem Stern von Bethlehem in unserer Gegenwart gelandet. Da bleibt keine Zeit für heilige drei Könige, denn sie begegnen allen möglichen Formen von Sternen in einer modernen Welt, die sie immer wieder auf die falsche Fährte locken. Ob im Verkehrsstau oder im Supermarkt, die moderne Welt gibt ihnen genau 24 Rätsel auf, die der Leser mit Hilfe der schlauen Kamele an jedem Tag der Vorweihnachtszeit lösen kann.

Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige - 24 Adventsrätsel für clevere Sterndeuter

Sterne soweit das Auge reicht. Die drei Könige aus dem Morgenland kommen überhaupt nicht klar in der modernen Welt. Wie nur soll da einer den Weihnachtsstern finden? Da hilft nur eines: Mitraten. Jeden Tag ein Rätsel. Und dann ist Weihnachten.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch - Die Weihnachtsmäuse und die Prinzessin, die schon alles hatte

Die Weihnachtsmäuse in königlicher Mission. Die Weihnachtsmäuse trauen ihre Augen nicht. Mäuseriche ganz in Rosa - zum Schieflachen sieht das aus. Aber ihre Geschichte, die sie erzählen ist gar nicht komisch. Sie kommen aus einem Land, wo sie eine Prinzessin haben, die an allem etwas auszusetzen hat, besonders an Geschenken. Egal was man ihr schenkt, nichts ist gut genug. Ob die Weihnachtsmäuse hier vielleicht helfen können?

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Alle Tiere treffen sich im Wald und die Stadtmaus erzählt wie in jedem Jahr eine Geschichte von den Weihnachtsmäusen. So etwas haben die Weihnachtsmäuse noch nicht gesehen: Mäuseriche ganz in Rosa - zum Schieflachen sieht das aus. Sie kommen aus dem kleinen Mäuseland Priszillanien, wo sie eine Prinzisson haben, die leider eine schreckliche Nörgelliese ist. Egal was man ihr schenkt, sie hat es schon oder findet es entsetzlich langweilig. Ob die Weihnachtsmäuse da vielleicht helfen können?

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch - Die Weihnachtsmäuse und die Prinzessin, die schon alles hatte

Man stelle sich eine Prinzessin vor, die schon alles hat und mit nichts mehr zu erfreuen ist. Was kann man tun, um ihre schlechte Laune deswegen zu vertreiben? Das ist eine Aufgabe für die Weihnachtsmäuse. Ob sie die mürrische Prinzessin zum Lachen und ihr Volk somit erlösen können?