Geisler, Dagmar

Wehe, einer lacht

Luis und Vincent arbeiten an einem Trickfilm für einen Wettbewerb. Alles läuft nach Plan, bis ihr Erzfeind ihnen die Kamera mit den Bildern klaut. Nun müssen sich die beiden jede Menge Tricks ausdenken, um doch noch an dem Wettbewerb teilzunehmen. Dabei schlittern sie natürlich in jede Menge peinliche Situationen, also - WEHE, EINER LACHT!

Geisler, Dagmar

Wehe, einer lacht!

Luis versucht tapfer, sich durch seinen Alltag zu lavieren. Im Wettstreit mit den beiden älteren Geschwistern wird ihm schnell klar, dass er diese nie einholen wird. Er wird immer der Kleine bleiben. Kein guter Ausgangspunkt also, um sich gegen seine schulischen Rivalen Zorro und Richie zu behaupten, besonders wenn die ganze Klasse bei deren Späßen auf Luis’ Kosten mitgröhlt. Um so beeindruckender ist es, wie Luis aus seiner vermeintlich schwachen Position heraus den Spieß umdrehen kann

Geisler, Dagmar

Bleibt locker, Leute

Plötzlich ist alles anders. Luis erkennt seinen Freund Vincent nicht mehr. Der taucht mit seinen Feinden Detlef und Ritschie auf. Selbst auf dem Schulhof fühlt sich Luis verraten und verkauft. Erst am Schluss erfährt er, dass Vincent erpresst wurde und gemeinsam schaffen sie es, die Probleme aus der Welt zu schaffen.

Sage, Angie

Allein zu Haus

Ihr fünftes Abenteuer muss Araminta Spuk mit ihrer Freundin Wanda alleine bestehen. Alle Erwachsenen machen sich zu einer Kurzreise auf und Mathilda, die die beiden Mädchen betreuen soll, braucht eigentlich selbst noch einen Aufpasser. Das erwartete Chaos bleibt nicht aus. Doch dank Schwester Watkins und einiger guter Geister gibt es am Ende noch ein paar schöne Überraschungen...

Moritz, Silke

Die ratlosen Ritter

Das Leben auf einer Ritterburg ist fremdartig und aufregend. Das erfährt Tim am eigenen Leibe. Nachdem er mit einem Teletimer in die Vergangenheit gereist ist, muss er viele Aufgaben erledigen und dabei eine Menge Rätsel lösen.

Moritz, Silke

Die ratlosen Ritter

Tim soll für die Schule über das Leben auf einer Ritterburg schreiben und hat null Ahnung. Doch plötzlich fällt ihm der Teletimer von Onkel Harald ein. Nun wird's spannend, denn Tim findet sich als Page von Ritter Erik auf der Burg Halberstein wieder. Auf dem gerade stattfindenden Burgfest heißt es nun eine ganze Reihe von Rätseln zu lösen - z.B. das Schwert von Ritter Erik und seinen gefährlichen Gegenspieler zu finden und einen Schatz zu heben. Na dann mal los!

Moritz, Silke

Die ratlosen Ritter

Als Tim mit seiner Zeitmaschine auf Burg Halberstein ankommt, wird er von den Bewohnern für den neuen Pagen gehalten. So hat er gleich alle Hände voll zu tun. Wo steckt das Schwert von Ritter Eric? Welcher Schlüssel öffnet die Schatzkammer? Und natürlich: Wie findet Tim wieder nach Hause? Die Antworten findet man durch genaues Lesen und das Betrachten der Zeichnungen ... und zur Not hilft auch ein ausführlicher Lösungsteil am Schluss des Buches.

DiCamillo, Kate

Der Elefant des Magiers

Als der Waisenjunge Peter von einer Wahrsagerin erfährt, dass seine Schwester Adele noch lebt und dass ein Elefant ihn zu ihr führen kann, hat er nur noch ein Ziel: Er muss den Elefanten finden.

DiCamillo, Kate

Der Elefant des Magiers

Balta, ein nicht näher bestimmter Ort in nicht näher bestimmter Vergangenheit: Die Kriegswaise Peter wächst bei einem alten Offizier auf. Ein Magier zaubert versehentlich einen Elefanten herbei. Die adelige Madame LaVaughn sinnt Rache, nachdem ihre Beine vom Elefanten zerschmettert wurden. Ein Polizist und seine Frau sehnen sich nach einem Kind. Und Peter beschleicht der Verdacht, dass seine totgeglaubte Schwester noch lebt. Eine magische Nacht wird all diese Schicksale miteinander verknüpfen…

Feuerland, Laura

Kalla vom Löwenclan

Kalla freut sich sehr auf das Winterlager im Otterbachtal, doch es häufen sich sonderbare Ereignisse, die sie sehr beunruhigen: ihr bester Freund ist verschwunden und sie selbst gerät versehentlich in die verbotene unterirdische Höhlenwelt. Außerdem haben sich fremde Männer im Tal versteckt und bringen den Löwenclan in große Bedrängnis. Doch all diese Wirren enden in einem noch viel gewaltigeren Drama, mit dem keiner gerechnet hat.

Feuerland, Laura

Kalla vom Löwenclan - Abenteuer in der Steinzeit

Das Mädchen Kalla vom Löwenclan lebte vor ca. 30000 Jahren. Merkwürdige Dinge geschahen in jenem Herbst im Otterbachtal, ihr bester Freund ist spurlos verschwunden, sie gerät versehentlich in eine geheime Höhle, die für Frauen und Mädchen strikt verboten ist, fremde Menschen tauchen auf und niemand weiß, was sie im Schilde führen.

Feuerland, Laura

Kalla vom Löwenclan

So sehr hat sich Kalla auf das Winterlager im Otterbachtal gefreut. Doch dann häufen sich sonderbare Ereignisse, die sie sehr beunruhigen: Ihr bester Freund ist verschwunden, und sie selbst gerät versehentlich in die verbotene unterirdische Höhlenwelt. Außerdem haben sich fremde Männer im Tal versteckt und bringen den Löwenclan in große Bedrängnis. Doch all diese Wirren enden in einem noch viel gewaltigerem Drama, mit dem keiner gerechnet hat.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Kälteschock

In ihrem neuen Fall sind die Fünf Asse seltsamen Dingen in der Eishockeyhalle auf der Spur.

Schwieger, Franz

Die Rache des Gladiators

Marcus, der Sohn eines Kneipenbesitzers im Alten Rom belauscht zufällig das Gespräch zweier Gäste. Die beiden sind Gladiatoren und wollen aus Rache Iulius Caesars Tochter Julia entführen. Zusammen mit seinem Sklaven macht sich Marcus auf den Weg das Verbrechen aufzuhalten und Julia zu retten.

Welsh, Renate

Ohne Vamperl geht es nicht

Purzel, der Sohn von Vamperl, hat vor allem Blödsinn im Kopf. Und der muss heraus - nicht immer zur Freude von Oma Lizzi.

Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige - 24 Adventsrätsel für clevere Sterndeuter

Das kommt dabei heraus, wenn sich die drei Weisen aus dem Morgenland auf die Suche nach dem Stern von Bethlehem machen und dabei in unserer Gegenwart landen. Überall glitzert und blinkt es vorweihnachtlich, an jeder Ecke lockt ein neuer Stern. Die eiligen drei Könige jedenfalls wären aufgeschmissen, wenn sie nicht ihre drei schlauen Kamele hätten - und natürlich die cleveren Leser!

Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige sind auf der Suche nach dem Stern von Bethlehem in unserer Gegenwart gelandet. Da bleibt keine Zeit für heilige drei Könige, denn sie begegnen allen möglichen Formen von Sternen in einer modernen Welt, die sie immer wieder auf die falsche Fährte locken. Ob im Verkehrsstau oder im Supermarkt, die moderne Welt gibt ihnen genau 24 Rätsel auf, die der Leser mit Hilfe der schlauen Kamele an jedem Tag der Vorweihnachtszeit lösen kann.

Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige - 24 Adventsrätsel für clevere Sterndeuter

Sterne soweit das Auge reicht. Die drei Könige aus dem Morgenland kommen überhaupt nicht klar in der modernen Welt. Wie nur soll da einer den Weihnachtsstern finden? Da hilft nur eines: Mitraten. Jeden Tag ein Rätsel. Und dann ist Weihnachten.

Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige. 24 Adventsrätsel für clevere Sterndeuter

Die drei Weisen aus dem Morgenland haben sich bei ihrer Suche nach dem Stern von Bethlehem ins moderne Deutschland von heute verirrt. Hier begegnen sie einer Vielfalt von Sternen: Zimtsternen, Weihnachtssternen in Blumentöpfen oder Sternen an Polizeimützen. Ob das wohl der gesuchte Stern sein kann? Die Leser und die drei schlauen Kamele wissen es natürlich besser. Klar, dass die eiligen drei Könige nach 23 Abenteuern doch noch nach Bethlehem kommen und den Heiland finden.