Hazelhoff, Veronica

Besuch von Herrn S

Jojo ist gut als Torwart und das Fußballtraining bedeutet ihm alles. Aber neuerdings bekommt er auch beim Fußball Besuch von Herrn S. Herr S ist hartnäckig und beschert ihm schmerzende, geschwollene Gelenke. Eines Tages lernt Jojo das Flüchtlingsmädchen Lena kennen und erzählt ihm von Herrn Schmerz.

Hazelhoff, Veronica

Besuch von Herrn S

Bei Johan, genannt Jojo, ist eigentlich alles in Ordnung: Er ist Torwart der Fußballmannschaft, die Schule ist okay und mit seinen Eltern versteht er sich gut. Alles also klar ..... bis auf die Besuche von Herrn S, der sich immer wieder bei Jojo meldet und ihn quält. Bald muss Jojo Medikamente nehmen und Spezialschuhe tragen. Kann er weiter Fußball spielen trotz seiner Erkrankung? Ein außergewöhnliches und sehr empfehlenswertes Buch.

Hazelhoff, Veronica

Besuch von Herrn S

Jojo hat Rheuma und bekommt dadurch immer wieder Besuch von Herrn S, dem Schmerz. Verzweifelt versucht Jojo, sein Leben normal weiterzuführen. Als er die von der Abschiebung bedrohte Lena kennenlernt, gerät in seinem Leben einiges in Bewegung, das ihm hilft, die Krankheit anzunehmen.

Hazelhoff, Veronica

Besuch von Herrn S

Das Buch ist als Mutmacher für kranke oder behinderte Jugendliche geeignet. Gleichzeitig erfolgt eine Auseinandersetzung mit Auswirkung von Migration für betroffene Kinder und Lösungen.