Schlüter, Margill

Schulterwurf

Linhs großes Vorbild im Judo, der japanische Meister Yuuto, besucht ihre Schule und sie soll ihn betreuen. Er wird auch ihren Kämpfen zuschauen, aber er verschwindet mehrmals spurlos. Die fünf Asse kommen hinter sein Geheimnis. Der Meister will nicht, dass ein Buch, in dem viele tödliche Griffe aufgezeichnet sind, in die Öffentlichkeit gelangt und diese Sportart verändert. Ohne die Kinder wäre dies nicht gelungen, und auch der Meister wäre nicht mehr am Leben.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Schulterwurf

Der Sportkrimi “Schulterwurf” von Andreas Schlüter und Irene Margil aus dem dtv-Junior Verlag ist ein Buch aus der Serie Fünf Asse und erzählt die Geschichte von Linh und ihrem großem Judo-Vorbild Yamada Yuto, der nach Deutschland kommt. Und ausgerechnet Linh darf ihn während seines Aufenthaltes betreuen. Doch bei jeder Veranstaltung verschwindet er...

Schlüter Margil, Andreas Irena

Schmetterball - fünf Asse

Das Tischtennisturnier soll ein großer Triumph für Lennart werden und wie erwartet fegt er einen Gegner nach dem anderen von der Platte. Doch auch Kevin, eigentlich ein schwacher Spieler, gewinnt seine Matches. Da wird Lennart auf einmal unter Druck gesetzt: Er soll ab jetzt verlieren...

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Startschuss

Fünf Freunde, sportliche Asse, trainieren für die Mini-Olympiade an ihrer Sportschule. Sie rechnen sich gute Chancen auf den Sieg aus, doch am ersten Tag schon läuft seltsamerweise alles schief. Die Vorfälle sind so seltsam, dass alles auf eine Sabotage hindeutet, die die Fünf Asse natürlich so schnell wie möglich aufklären wollen.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Fehltritt

Das Buch "Fehltritt" aus der Reihe "Fünf Asse" wurde von Andreas Schulter und Irene Margil geschrieben und es ist im Jahr 2008 im dtv junior Verlag erschienen. Bei einem Klassenausflug geraten einige Kinder in den Kontakt mit Dieben, die eine wertvolle Tasche mit ihrem Diebesgut suchen, die sie versteckt haben und die aus Versehen in Jabalis Hände geraten ist. Die Diebe wollen sie nun wiederbekommen...

Schlüter, Andreas

Fehltritt

Die 5 Asse gehen auf Klassenfahrt. Doch was erst lustig beginnt, wird schnell zu einem aufregenden Abenteuer.

Moritz, Silke; Ahlgrimm, Achim

Abgefälscht und ausgetrickst!

Reporter Oskar ist begeistert: er berichtet für seine Zeitung vom großen Fußballturnier. Doch der Job hat es in sich: Wo findet denn das geheime Training statt? Was ist faul im Fan-Shop? Wer ist der Torschütze, den Oskar interviewen soll? Wer hat das Maskottchen gestohlen? Wo ist der Ersatzpokal? Bei seinen Recherchen wird Oskar stets begleitet von seiner Hundedame Hertha, die jedoch oft so einiges anstellt.

Moritz, Silke

Abgefälscht und ausgetrickst

Fußballfans und Rätselfreunde aufgepasst, in diesem Buch findet ihr Geschichten und Rätsel rund um das Thema Fußball. Oskar, ein Sportreporter, und sein Hund “Hertha” haben bis zum großen Fußballturnier große und kleine Merkwürdigkeiten aufzuklären.

Heldt, Dora

Siebenmeter für die Liebe

Die 13-jährige Paula muss mit ihrer Familie umziehen - fort von ihrer Freundin und ihrer geliebten Handballmannschaft. In der neuen Schule gibt es leider nur eine einzige nette, aber völlig unsportliche Mitschülerin, viele gemeine Zicken und ganz fiese Jungen. Oder redet sich Paula das nur ein??

Masannek, Joachim

Markus der Unbezwingbare

Die wilden Kerle werden von den wilden Biestern, einer Mädchenmannschaft, herausgefordert. Da kann man trotz Urlaubsplänen und Ferien nicht kneifen, sondern die Kerle machen sich auf den Weg zu dem Spiel, das schwerer wird als erwartet.

Holtei, Christa

Skandal in Olympia

350 v. Christus verschwindet plötzlich der aussichtsreiche Fünfkämpfer Kapros in Olympia, wo die besten Sportler des Landes zu den Wettkämpfen zusammenkommen. Dadurch kann Kylon, Kapros' stärkster Rivale, problemlos gegen die übrigen Teilnehmer gewinnen. Nach einer aufregenden Suche im ganzen Bezirk rund um den Zeus Tempel können die vier Freunde Hippias, Pasion, Nike und Leon Kapros finden und einen Skandal aufdecken.