Tuckermann, Anja

Denk nicht, wir bleiben hier- Die Lebensgeschichte des Sinto Hugo Höllenreiner

in authentisches Buch, das den grausamen Leidensweg, den Überlebenskampf und die schrecklichen Erlebnisse während der NS-Zeit aus Sicht des Zigeunerjungen Hugo Höllenreiners erzählt.

Tuckermann, Anja

Denk nicht,wir bleiben hier!

Die Lebensgeschichte des Sinto Hugo Höllenreiner in der Nazizeit

Tuckermann, Anja

Denk nicht, wir bleiben hier

Dies ist die schreckliche Leidensgeschichte des Sinto Simon Höllenreiner, der mit seiner ganzen Familie in die verschiedensten KZs verschleppt, dort misshandelt, missbraucht und gedemütigt wurde. Diese Buch schildert seine Erlebnisse in ungeschminkter Direktheit.

Leeuw, Jan de

Falsche Bilder

Als Arnould mit seinem Vater zur Beerdigung der Großmutter fährt, beginnt er, die Familiengeschichte kennen zu lernen. Geschehnisse während der deutschen Besatzung der Niederlande, in denen es um kostbare Kunstwerke, viel Geld, Verrat und Liebe ging, beeinträchtigten die Beziehungen über so viele Jahre.