Bray, Libba

Circes Rückkehr

Gemma und ihre Freundinnen haben Ferien! Endlich! Es geht zurück nach London in die pulsierende Stadt. Bälle und Opernbesuche warten auf die drei Mädchen aber auch die Visionen. Sie konnten sie in Spence nicht einfach zurücklassen! Eben sowenig die Verantwortung für das magische Reich. Mit der Zerstörung der Runen setzte Gemma die Magie frei. Nun wird sie zur Bedrohung. Wird es den Mädchen gelingen die Magie zu binden?

Roberts, Katharine

Die Prophezeiung von Rhodos

Könnten das “Telchinenmädchen” Aura und ihre Freunde bewirkt haben, dass eines der sieben Weltwunder, der im Jahre 227 v.Chr. bei einem Erdbeben zerstörte Koloss von Rhodos, nicht wieder aufgebaut wird?

Bray, Libba

Gemmas Visionen

Gemma verliert an ihrem 16. Geburtstag ihre Mutter auf tragische und mysteriöse Weise. In Folge wird Gemma in ein Internat für höhere Töchter geschickt. Zwischen den Mädchen gibt es ständig Streitereien und bösartige Intrigen. Gemma lässt sich nicht unterkriegen, leidet aber sehr unter dem Verlust ihrer Mutter, mit der sie sich kurz vor ihrem Tod heftig gestritten hat. Um dem reglementierten, tristen Internatsalltag zu entfliehen, treffen sich die Mädchen zu sprituellen Seancen.

Hill, Stuart

Die Herrscherin der Eismark

Thirrin ist mit 14 Jahren die jüngste Herrscherin der Eismark. Ihr Vater ist im Kampf gegen den übermächtigen Feind gefallen. Sie sucht sich starke ungewöhnliche Verbündete, sie hat einen klugen Freund und ist sehr tapfer. Doch ob dies reicht,um ein starkes Heer in die Flucht zu treiben ? Eine große Herausforderung und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Skelton, Matthew

Endymion Spring Die Macht des geheimen Buches

Der 12-jährige Blake findet überraschend in einer alten Oxforder Bibliothek ein Buch, dessen Seiten leer sind. Verwundert stellt er beim Blättern fest, dass auf einmal Wörter erscheinen, die nur er lesen kann. An diesem Buch, das Wissen und Macht verkörpert, sind viele interessiert und so tobt ein Kampf um den Besitz dieser Rarität.

García, Gallego

Geheime Welt Idhun 3- Der Krieg der Götter 2

Die Natur auf Idhun spielt völlig verrückt und große Naturkatastrophen suchen den Planeten heim. Victoria, Jack und Christian sammeln ihre ganzen Kräfte , um die Bewohner und ihren Planeten zu retten. Doch ihre Gegner sind die Götter selbst.

García, Gallego

Geheime Welt Idhún - Krieg der Götter II

Der Kampf und Idhún entscheidet sich nun endgültig: Den drei Helden Christian, Victoria und Jack muss es gelingen, in den Kampf der Götter schlichtend einzugreifen, damit diese nicht ‚nebenbei‘ Idhún verheeren.

García, Gallego

Geheime Welt Idhun 3 - Der Krieg der Götter 1

Die Prophezeiung hat sich erfüllt und die geheime Welt Idhun scheint gerettet. Doch mit dem Tod des Schwarzmagiers kommen zerstörerische Naturkatastrophen auf den Planeten. Victoria, Jack und Christian geben alles, um ihre mächtigen Gegner zu besiegen.

García, Gallego

Geheime Welt Idhún - Krieg der Götter I

Der Kampf um Idhún geht weiter: Nachdem es Kirtash, Lunnaris und Yandrak am Ende des zweiten Bandes gelungen war, den Schwarzmagier Ashran mit seiner Shek-Armee zu besiegen und damit den „Siebten Gott“ zu entfesseln, treten die Helden erneut an, um die phantastische Welt und nun auch die Erde zu retten.

Gracia, Gallego

Der Ruf der Toten

Dana, der mächtigen Erzmagierin und Meisterin des Zauberturms, einer Schule für Magie, wird ein neuer, äußerst begabter Schüler anvertraut. Um mehr über den undurchschaubaren Jungen zu erfahren, befragt sie das Orakel. Die Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an und lässt nicht nur Danas Leben aus den Fugen geraten.

García, Gallego

Der Ruf der Toten

Dana, die Meisterin des Zauberturmes im Tal der Wölfe, bekommt einen neuen Zauberschüler. Saevin ist sehr begabt, mehr als andere und das macht Dana Angst. Die Prophezeiung des befragten Orakels ist unheilvoll: Die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und dem Totenreich wird verschwimmen. Ein Wolf soll dabei eine große Rolle spielen. Dana versucht alles, um das große Unheil abzuwenden....

Roberts, Katherine

Die Prophezeiung von Rhodos

Ein verheerendes Erdbeben zerstört den Koloss von Rhodos. Außerdem fordern die gefürchteten Meerdämonen die Insel zurück. Ein Krieg zwischen der Götter- und der Menschenwelt bahnt sich an. Die junge Aura versucht zwischen beiden Welten zu vermitteln.

Roberts, Katherine

Die Prophezeiung von Rhodos

Als ein verheerende Erdbeben den Koloss von Rhodos zerstört, erheben sich die Telchinen, Meeresdämonen, die durch die Inselbewohner vertrieben wurden, und fordern ihre Insel zurück. Aura, halb Telchinin, halb Mensch gerät zwischen die Fronten. Sie versucht einen Krieg zu verhindern und sieht sich plötzlich mit den dunklen Geheimnissen ihrer Eltern konfrontiert.

Schami, Rafik

Der Kameltreiber von Heidelberg

Acht märchenhafte und inhaltlich sehr unterschiedliche Erzählungen enthält dieser Band. Der Kameltreiber von Heidelberg, Der Schnabelsteher, Albin und Lila, Der Löwe Benilo, Der Drache und der Verrückte, Bobo und Susu, Fatima oder die Befreiung der Träume, Der fliegende Baum - heißen die Titel. In ihnen ist von Menschen, aber vorwiegend von Tieren die Rede, die sich wie bestimmte Menschen verhalten.