Bell, Hilari

Der Zorn der Kobolde

Im Reich der Hellen Götter leben Menschen und Kobolde friedlich nebeneinander. Warum nur wird plötzlich alles anders und wieso nehmen die Übergriffe der Barbaren zu? Was verbirgt sich hinter der Anderswelt? Die junge Heckenhexe Makenna muss der Ermordung ihrer Mutter zuschauen und kann nur durch Flucht einem ähnlichen Schicksal entgehen. Alle Formen der niederen Magie werden plötzlich geächtet, Kobolde, Hexen und Heiler müssen um ihr Leben fürchten.

Hasler, Eveline

Schultüten-Geschichten

Der Rabe, der kleine Clown Popkorn und die Räuberstochter Lenchen wollen lesen lernen. Sie versuchen es auf ganz unterschiedliche Weise. Der Rabe frisst die Buchstaben auf, bis ihm schlecht wird. Der kleine Clown Popkorn geht mit den Kindern in die Schule und macht lauter Buchstabenkunststücke. Und der Räuber steckt für sein Lenchen natürlich Buchstaben in seinen großen Sack. Nur gut, dass der ein großes Loch hat.

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Das Mädchen Dana wird schon unter merkwürdigen Umständen geboren. Ihre Mutter verdingt es an einen Fremden, der sich als mächtiger Zauberer entpuppt. Bei ihm lernt sie das Zaubern, und gemeinsam mit den anderen Insassen des Turmes im Tal der Wölfe gelingt es Dana, sich aus den Fängen des bösen Meisters zu befreien.

García, Gallego

Das Tal der Wölfe

Dana wird als sechstes Kind eines armen Bauern geboren und schon früh zu einer Außenseiterin, hat sie doch einen unsichtbaren Freund, Kai. Als sie zehn Jahre alt ist, kauft ein seltsamer Mann den Eltern das Mädchen ab. Er verspricht, ihr eine besondere Ausbildung zukommen zu lassen und nimmt sie mit auf einen Turm inmitten eines geheimnisvollen Waldes.

Garcia, Laura Gallego

Geheime Welt Idhún - Die Verschwörung

Der Junge Jack und seine Mitstreiterin Victoria müssen sich mit ihren wenigen Verbündeten zum Kampf gegen den mächtigen Schwarzmagier Ashran wappnen, der die Macht über die Parallel-Welt Idhún übernommen hat. Und auch er hat einen tödlichen Verbündeten...

Ferienlesebuch

10 Geschichten vom und für den Urlaub

junior, dtv

Ferienlesebuch

Gruselgeschichten, Märchen, lustige Geschichten, Rätsel, alles in einem Buch. Hier kann man sich die Zeit kurzweilig vertreiben.

Obrist, Jürg

Stella Bella und der Affenklau Minikrimis zum Mitraten

Die beiden Detektive Stella und Kalle sind sehr gefragt: In drei Minikrimis zum Mitraten müssen sie einen wertvollen blauen Diamanten suchen, ein verschwundenes Äffchen finden und einen entführten Roboter ausfindig machen. Die Leser können ihnen durch das Aufspüren versteckter Hinweise helfen.

Holtei, Christa

Der Pfefferdieb

Im mittelalterlichen Erlenburg geraten der Küchenjunge Hannes und seine Freunde in einen Kriminalfall: Ein wertvoller Pfeffersack verschwindet, und ausgerechnet Hannes wird verdächtigt, der Dieb zu sein. Zusammen mit dem Leser machen sich die Freunde daran, Hannes Unschuld zu beweisen und den wahren Täter zu entlarven.

Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 3. und 4. Schuljahr

Eine Sammlung von 21 Geschichten rund um die Themen, die Kinder der 3. und 4. Grundschulklasse beschäftigen. Ein teils nachdenklich stimmender, teil lustiger, aber auch spannender Lesegenuss.

Petrick, Nina

Die unglaubliche Fledermaustante

Suza ist in den Ferien allein. Ihre beste Freundin ist verreist. Interessant wird es erst als neue Leute in die Nachbarwohnung einziehen ...

Prue, Sally

Elfenhauch

Als der Elf Tom sein Volk nicht rechtzeitig vor den Dämonen warnen kann, wird ihm klar, dass er anders ist als alle anderen – und dass er, wie die vor Jahren verschwundene Edrin, eine Gefahr für sein Volk bedeutet. Als Tom erfährt, dass Edrin aus diesem Grund getötet wurde, ahnt er, dass ihm ein ähnliches Schicksal bevorsteht. Um dem sicheren Tod zu entgehen, flieht er in die Stadt der Dämonen. Doch auch hier scheint er nicht wirklich willkommen zu sein...