STÖVER, HANS DIETER

Das Geheimnis der Vestalin

Die jüdischen Zwillinge Daniel und Esther sind nach ihrer Flucht bei dem reichen Kaufmann untergekommen. Doch sie geben die Suche nach ihren vermissten Eltern nicht auf. Da entdeckt Esther ein gewebtes Band, in dessen Zeichen sie die Handschrift der Mutter zu erkennen glaubt. Doch diese, einst reich und unabhängig, ist nun Sklavin geworden. Esther wendet sich mutig an die Vestalin und merkt zu ihrem Erstaunen, dass auch dieser das Schicksal der Mutter nicht gleichgültig ist ...

Feldhaus, Hans-Jürgen

Lutz & Heinemann / Löst du den Fall?

40 Kürzestgeschichten mit Zeichnungen als Logik- und Suchrätsel. Lutz und sein Hund Heinemann spielen in ihrem Mehrfamilienhaus Detektiv und lösen knifflige Fälle - der Leser darf mitraten.

Vinci, Simona

Matildacity

Matilda spürt ganz deutlich : Cat geht es nicht gut und sie mag ihn, sie verliebt sich immer mehr in ihn. Doch das geht weitestgehend unromantisch zu : Matilda entscheidet sich Cat zu helfen. Der ist drogensüchtig und muss Dealern ein Kilo Hasch wiederbeschaffen. Beide stürzen sich ziemlich naiv in ein gefährliches Abenteuer, sie besteigen heimlich ein Schiff, das Drogen geladen haben soll.