Falkner, Brian

Der Tomorrow Code

Tane und Rebecca haben ein ausgeprägtes Faible für physikalische Gedankenspiele. Von einem ehemaligen Kollegen von Rebeccas Vater erhalten sie Weltraumdaten und dekodieren aus einer anscheinend endlosen Sequenz von Nullen und Einsen eine rätselhafte Nachricht. Doch die Freude über den Erfolg währt nicht lange - die Nachricht kommt aus der Zukunft und prophezeit nichts Geringeres als den Weltuntergang.

Blacker, Terence

Das Engel-Projekt

Dem 12jährigen Thomas erscheint sein glückliches Familienleben zu perfekt, und so durchsucht er den Computer seines Vaters auf versteckte Hinweise. Er findet tatsächlich eine Datei, die ihn als Adoptivkind ausweist und erkennt, dass seine Eltern keine normalen Menschen sind. Doch als er erkennt, was sie wirklich sind, beginnt ein Ringen um den richtigen Weg für die Zukunft der Menschheit.

Haddix, Peterson

Die Betrogenen

Nina ist eines der ungeduldeten Schattenkinder, die es gar nicht geben darf. Als sie in die Hände der Bevölkerungspolizei gerät, soll sie ihr Leben mit dem Verrat dreier Mitgenossen retten. Doch die drei sind noch Kinder und Nina gerät in einen kaum erträglichen Gewissenskonflikt ...

O´DOHERTY, DAVID

Gefahr lauert überall - Vorsicht Hund!

Doctor Noel fühlt sich von allem im Leben bedroht und hat viele Schutzmaßnahmen getroffen: einen Schutzhelm, ein GC = ein Gefahrologen-Cape, einen RBG = einen RettungsBauchGurt usw. So gerüstet begegnet er allen möglichen realen und irrealen Situationen im Leben.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Verschwörung in der Hafencity

Leon wird regelmäßig von den Sharks, einer gewalttätigen Jugendbande, auf seinem Schulweg tyrannisiert. Irgendwann hat er die Schnauze voll und beschließt, etwas dagegen zu unternehmen. Unerwartet bekommt er dabei Hilfe von Pep und Linda, die ebenfalls von den Sharks tyrannisiert werden. Gemeinsam gründen sie die UnderDocks und sagen den Sharks den Kampf an.

Lowry, Lois

Hüter der Erinnerung

In einer egalisierten Gesellschaft ohne Not und Schmerz wird der bislang zufriedene Jonas zum Hüter der Erinnerung ernannt. Jonas bemerkt schnell, dass die Menschen seiner Welt einen hohen Preis für ihr vermeintliches Glück zahlen und geht in den Widerstand.

Franz, Cornelia

Ins Nordlicht blicken

Jonathan Querido fährt auf der MS Alaska nach Grönland, zurück in sein altes Leben, das Leben des Pakkutaq Wildhausen, welches er versucht hatte, mit allen Mitteln zu vergessen.

Corder, Zizou

LEE RAVEN

Im Buch “Lee Raven - Im Bann des magischen Buches” geht es um den jungen Taschendieb Lee Raven, welcher im Jahre 2046 in London sein Unwesen treibt. Als er - mehr aus Versehen - ein Garfield-Buch stiehlt, kommt es zu einer wilden Verfolgungsjagd.

Duprau, Jeanne

Lauf gegen die Dunkelheit

Die Stadt Ember tief im Dunkeln unter der Erde ist der Schauplatz von Jeanne DuPraus Erstling. Eine Stadt, die auf Gedeih und Verderb auf den Strom angewiesen ist, den ein Generator liefert. Doch dieser fällt immer häufiger aus, und immer mehr Engpässe gibt es mit den Waren aus den riesigen Vorratshallen. Nicht nur die notwendigen Glühbirnen werden knapp. Die Bevölkerung ist mit jedem weiteren Stromausfall beunruhigter, Angst vor der endgültigen Dunkelheit macht sich breit.