Es wurden 324 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oates, Joyce Carol

sexy Die Geschichte einer Verleumdung

Darren ist ein cooler Typ und ein ehrgeiziger Sportler. Er erringt Medaillen für seine Schule, ist angesehen und dazu ein Mädchenschwarm. Aber er versagt, als seine Mitschüler ein Komplott gegen einen Lehrer schmieden, der sie nach ihrer Ansicht zu streng benotet hat. Darren hätte aufklären können, aber er war zu feige und vermied die Auseinandersetzung mit seinen Kumpeln. Am tödlichen Autounfall des Lehrers fühlt er sich mitschuldig und hilft letztlich bei der Wahrheitsfindung.

Wildenhain, Michael

die schwestern

Zwei schwestern kommen in die klasse des ich-erzählers Manuel. Ihre andersartigkeit beunruhigt ihn und zeigt ihm eine welt voller ihm fremder gefühle und lebensarten.

Oates, Joyce Carol

bad girls Stories

Die Autorin erzählt schicksalhafte Erlebnisse junger Mädchen in deren pubertären Phase. Aus der Sehnsucht nach Liebe, Abenteuer und Anerkennung erwachsen Träume, die in der Realität platzen und zu Ängsten, Enttäuschungen und Problemen führen.

Oates, Joyce Carol

bad girls

Connie ist 15 und alles an ihr hat zwei Seiten, eine für zu Hause und eine für außerhalb. Eines Tages kommt Arnold Friend in seinem Auto vorbei, als sie alleine zu Hause ist. Arnold überredet Connie zu etwas, was sie sich nie vorstellen konnte. Nancy kauft sich an einem heißen Sommertag eine Cola an der Tankstelle ihres Onkels. Dabei trifft sie einen Mann in einem Wagen, der ihr später die Straße entlang folgt. Doch Nancy weiß ihn richtig zu behandeln.

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Jule bemerkt, dass Daniel ein Auge auf sie geworfen hat. Erstaunt stellt sie fest, dass auch sie für seine vorsichtigen Annäherungsversuche empfänglich ist. Dabei gehört ihr Herz doch eigentlich Flo, ihrer ersten großen Liebe. Der ist vor 5 Jahren nach London gegangen und hat sich seitdem nicht mehr bei Jule gemeldet. Trotzdem kann sie ihn nicht vergessen. Um herauszufinden, wie es mit ihren Gefühlen steht, reist sie nach London um Flo wiederzutreffen.

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Der schüchterne und etwas freakige Daniel hat sich unsterblich in Jule verliebt und stürzt sie in ein absolutes Gefühlschaos, denn auch Jule empfindet etwas für Daniel, aber in ihrem Herzen und ihren Gedanken ist da immer noch Flo- ihre erste große Liebe, von der sie seit fünf Jahren nichts mehr gehört hat. Um Daniel eine faire Chance zu geben, muss Jule Flo vergessen - aber wie soll sie das anstellen?

Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Was wäre, wenn ich einen Zwilling hätte? Diese Wunschvorstellung vieler Kinder wird für Julia Realität - und man erlebt mit, wie sie sich mit viel Witz und Einfallsreichtum auf die Suche macht und auch ihren alleinerziehenden Vater dazu bringt sich seiner Vergangenheit zu stellen.

Zutritt erst ab 10

Valerie hat in der Klasse einen Club gegründet, in den nur eintreten darf, wer 10 Jahre alt ist. Pia und Sarah sind ganz enge Freundinnen. Als Pia zehn wird, lässt sie sich von Valerie trotz gegenteiligen Versprechens in den Club aufnehmen. Sarah leidet und versucht, auch durch Diebstahl, Pia zurückzugewinnen. Pia findet den Club nicht gut, will sich aber auch von Sarah nicht mehr bestimmen lassen. Trotz großen Schmerzes reift Sarah an den Konflikten, für die sie Schuld trägt.

BAUER, Marion Dane

Zutritt erst ab zehn

Bei dem vorliegenden Taschenbuch "Zutritt erst ab 10" von Marion Dane Bauer handelt es sich um einen spannenden Kinderroman, der das Thema "Ausgrenzung - Mitläufer - Selbstbewusstsein" behandelt. Die beiden Freundinnen Sarah und Pia wollen die Sommerferien genießen. Doch Pia wird zehn Jahre alt, und könnte sie in den Club der 10-jährigen aufgenommen werden. Aber diese Aufnahme würde ihr verbieten, weiterhin mit Sarah, ihrer besten Freundin, zu sprechen.

Dessen, Sarah

Zu Cool für Dich

Als Dexter in Remys klar strukturiertes Leben einbricht, erwartet diese die nächste Sommeraffäre. Jedoch schafft sie es nicht mit Dexter wie mit den anderen Jungs zu verfahren und sofort Schluss zu machen. Normalerweise beendet Remy die Beziehung bevor echte Gefühle ins Spiel kommen, um nicht den gleichen Weg wie ihre Mutter einzuschlagen, die mehrere Scheidungen hinter sich hat. Doch bei Dexter, der ihrem Traumtyp so überhaupt nicht entspricht, ist das alles nicht so einfach.

Hagerup, Hilde

Zeit der Lügen

Der 14-jährige Jonas wartet sehnsüchtig darauf, dass seine Mutter nach acht Jahren Haft endlich nach Hause kommt. In den wenigen Besuchen bei ihr hat er ihr all das erzählt, wovon er träumte, was aber nur Wunschvorstellungen waren. Nach ihrer Entlassung müssen Mutter und Sohn mühsam zu einander finden, damit die Zeit des Lügens endgültig vorbei ist.

RENNER, ELLEN

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin

Zara ist die Tochter des obersten Magiers, der über Asphodel und all seine Bewohner grausam herrscht. Sie ist seine erbittertste Feindin, nachdem er sowohl ihre Mutter als auch ihre Pflegeschwester töten bzw. verschwinden ließ. Als er auch noch einen Jungen aus dem Kreis der Erschaffer bedroht, in den sie sich verliebt hat, eskalieren die Ereignisse.

Han, Jenny

ZITRONENSÜSS

ZITRONENSÜSS Annemarie, 12 Jahre alt, will nicht, dass sich die Welt ändert. Und die Welt ändert sich für sie tatsächlich. Jetzt auf der High School werden viele Mitschüler/Innen seltsam, selbst ihr bester Freund Mark, den sie schon so lange kennt, wie sie denken kann. Und auch in der Familie läuft es nicht rund. So kämpft sie innerlich wie äußerlich. Auch muss sie lernen, ihren Körper zu akzeptieren - groß, flachbrüstig und voller Sommersprossen - und dann kommt noch die Periode dazu.