Es wurden 411 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dische, Irene

Zwischen zwei Scheiben Glück

"Zwischen zwei Scheiben Glück liegt immer großes Unglück." Doch Peters Vater Laszlo ist ein Glückspilz und geht Ende der 1930er Jahre mit seinem Sohn aus Ungarn nach Berlin. Dort verbringen sie eine unbeschwerte Zeit, zumindest bis zu Hitlers Machtübernahme. Die Situation wird immer schwieriger und Laszlo schickt Peter zurück nach Ungarn zu seinem Großvater mit dem Versprechen ihm wöchentlich einen Brief zu schreiben.

Johnston, Laura

Zwischen uns nur der Himmel

Sienna und Austin: sie, das Mädchen aus besserem Hause - er, der Junge aus einer Problemfamilie. Beide tragen an einer dunklen Vergangenheit. Eine gemeinsame Liebe scheint nicht möglich - oder vielleicht doch?

Johnston, Laura

Zwischen uns nur der Himmel

Die fast 18-jährige Sienna lernt den gleichaltrigen Austin kennen, als sie von Betrunkenen belästigt wird und er ihr hilft. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Doch da beginnen die Probleme: Ihre soziale Herkunft ist völlig verschieden; eigentlich hat Sienna einen Freund; außerdem leidet sie noch unter den Folgen eines Unfalls, bei dem sie am Steuer saß und ihr Vater starb. Haben Sienna und Austin eine Chance?

Dessen, Sarah

Zwischen jetzt und immer

Nach dem Herztod ihres Vaters ist Macy, ca. 16 Jahre alt, viele Monate traumatisiert. Ihre Mutter, eine erfolgreiche Immobilienmaklerin, betäubt ihren Schmerz durch Arbeit. Als Macy in der chaotischen Cateringfirma WISH neue Freunde findet, versucht die Mutter mit Strenge, sie wieder an sich zu binden.

Dessen, Sarah

Zwischen jetzt und immer

Als Macys Vater stirbt, dauert es viele Monate, bis sie wieder einigermaßen ins Leben zurückfindet. Um den Trennungsschmerz zu lindern baut ihre Mutter eine sehr enge Bindung zu ihr auf. Durch ein Praktikum und einen Job bei einer Cateringfirma findet Macy neue Freunde, die ihrem Leben eine neue Richtung geben.

Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Julia, 12, lebt mit ihrem Vater ein lockeres Leben. Ihre Mutter sei bei ihrer Geburt gestorben, hat man ihr erzählt. Doch beiläufig erfährt das Mädchen, dass es da noch eine (Zwillings-)Schwester geben muss. Sie sucht nach ihr...

Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Was wäre, wenn ich einen Zwilling hätte? Diese Wunschvorstellung vieler Kinder wird für Julia Realität - und man erlebt mit, wie sie sich mit viel Witz und Einfallsreichtum auf die Suche macht und auch ihren alleinerziehenden Vater dazu bringt sich seiner Vergangenheit zu stellen.

Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Julia lebt mit ihrem Vater und ihrem Hund in Amsterdam, hat eine beste Freundin. Immer wieder erlebt sie bei ihrem unkonventionell lebenden Vater, dass er ihren für die entscheidenden Fragen nach ihrer Mutter und Familienvergangenheit ausweicht. Zusammen mit ihrer Freundin und dem Jungen Reggie begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit...

Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Die 12-jährige Julia lebt mit ihrem Vater in Amsterdam. Julias Freundin Britt wohnt im selben Haus, und gemeinsam lernen sie Reggie kennen, der erstmals nicht verstummt, wenn Julia vom Tod ihrer Mutter bei ihrer Geburt erzählt, sondern Fragen stellt. So kommen sie Ungereimtheiten auf die Spur und entdecken schließlich die Existenz einer Zwillingsschwester und deren Vater - der ist der Zwillingsbruder des Vaters.

Oates, Joyce Carol

Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe

Tink ist t*t. Schillernd, geheimnisumwoben, unangepasst, ein geheimer Star an ihrer Schule, hat Tink S*******d begangen. Und einige ihrer Freundinnen sind drauf und dran, ihr nachzufolgen.

Bruder, Karin

Zusammen allein

Als Agnes Eltern sich in den Westen abgesetzt haben, bleibt sie ganz alleine in Rumänien zurück. Nun bekommt sie die ganze Härte des Ceausescu-Regimes zu spüren. Aber Agnes liebt ihre Heimat und möchte nicht fort gehen. Sie erkennt, dass ein menschenwürdiges Leben nur unter menschenwürdigen Bedingungen gelebt werden kann. Ein spannender Roman.

Bruder, Karin

Zusammen allein

Rumänien 1986. Agnes Eltern sind in den Westen gegangen und haben ihre 15-jährige Tochter allein zurück gelassen. Agnes will in Rumänien bleiben, sie mag ihr Land bis sie erkennt, wie unmenschlich das Regime ist.

Dessen, Sarah

Zu cool für dich

Remy fühlt sich cool; ihre Beziehungen bricht sie ab, bevor sie ernst werden könnten. Da bricht Dexter in ihr Leben, der ihr beharrlich die Treue hält; und Remy öffnet sich Erinnerungen und Träumen.

Dessen, Sarah

Zu cool für dich

Remy hat ihr Leben im Griff. Sie hat ihre Zukunft genau geplant. Doch dann rempelt Dexter in ihr Leben und alles ist plötzlich anders.

Dessen, Sarah

Zu cool für dich

Remy steht an einem entscheidenden Wendepunkt ihres Lebens: Sie wird am Ende der Ferien auf ein College gehen, das hunderte Meilen von ihrer Familie entfernt liegt. Remy hat diese Entscheidung getroffen, um Abstand von ihrer Clique - Lissa, Chloe und Jess - und ihrer Familie zu bekommen. Doch ihre Planung gerät ins Wanken, als sich plötzlich Dexter, der Chaosmensch mit Herz und Charme, in ihr so ordentliches Leben drängt.

Han, Jenny

Zitronensüss

Die Ich- Erzählerin Annemarie, von ihrer Mutter Shug genannt, plaudert aus ihrem täglichen Leben über Freundschaft, ihre nicht heile Familie, Schule und Alltäglichkeiten. Der Leser begleitet sie fast ein Jahr und erlebt so im Zeitraffer die Veränderungen und Sichtweisen mit.

Hagerup, Hilde

Zeit der Lügen

Der jugendliche Jonas lebt mit seinem Vater alleine in einer kleinen norwegischen Stadt. Seine Mutter wird in wenigen Tagen aus einer sechsjährigen Haft entlassen. Jonas ist in seiner Klasse Außenseiter, aber auch sonst ist er nicht beliebt, was zu unendlichen Lügengeschichten seinerseits führt. Vor seiner Mutter will er nicht als der Looser dastehen.

Hagerup, Hilde

Zeit der Lügen

Der 14-jährige Jonas wartet sehnsüchtig darauf, dass seine Mutter nach acht Jahren Haft endlich nach Hause kommt. In den wenigen Besuchen bei ihr hat er ihr all das erzählt, wovon er träumte, was aber nur Wunschvorstellungen waren. Nach ihrer Entlassung müssen Mutter und Sohn mühsam zu einander finden, damit die Zeit des Lügens endgültig vorbei ist.

Nicholls, Sally

Zeit der Geheimnisse

Die zehnjährige Molly und ihre ältere Schwester Hannah leben seit dem plötzlichen Tod ihrer Mutter bei den Großeltern in einem kleinen Dorf in England, weil ihr Vater - ein Journalist - vollkommen mit der Situation überfordert ist. Während Hannah ihre Trauer durch Rebellion ausdrückt, ist Molly gern bei ihren Großeltern. Nicht zuletzt, weil sie den Eichenkönig - ein Sinnbild für den Sommer - kennenlernt, den sie vor seiner Niederlage gegenüber dem Stechpalmenkönig, dem Winter, retten möchte.