Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaiser, Claudia

Zwischen Nacht und Morgen

Iris lebt mit ihrer Familie in einem großen Haus, das ein Geheimnis birgt. Eines Nachts erfährt sie von der Feenkönigin, dass das Haus auf der Bibliothek der Feen gebaut wurde und sie bekommt die Aufgabe von der Feenkönigin, die Bibliothek zurückzugeben und das Haus zu verlassen. Ohne die Hilfe der kleinen Fee Seleja kann sie die Aufgabe nicht erfüllen. Gemeinsam suchen sie die Feenbibliothek auf und erleben märchenhafte, spannende Abenteuer.

Strong, Jeremy

Zwei wie Gürteltier und Hase

Gürteltier und Hase! Unterschiedlicher können Tiere wohl nicht sein! Doch im vorliegenden Buch halten sie zusammen und bestehen so manches Abenteuer!

Michl, Reinhard

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Große und kleine Tiere stehen im Mittelpunkt aller gesammelten Gedichte und Geschichten. Die Leser können wählen, ob die Handlung im Wasser, in der Luft, auf dem Feld, im Wald oder an anderen Orten spielen soll. Sie finden bekannte und unbekannte Texte, unterstützt durch wunderschöne farbige Illustrationen. Das Tollste am Buch besteht in der Eignung für alle Altersklassen, sei es beim Vorlesen, zuhören oder selbständigen Lesen in der persönlichen Kuschelecke.

Huovi, Hannele

Wladimirs Buch

Als Wladimirs Vater stirbt, erzählt seine Mutter von einem Fürstensohn, der aus Liebe zu seiner Frau das Elternhaus verlässt, um mit ihr arm und unerkannt zu leben. Wladimir geht in die Welt hinaus, um der Geschichte auf den Grund zu gehen...

Kaaberbol, Lene

Wildhexe. die Feuerprobe

Der Kater stand mitten auf der Treppe und sah nicht so aus, als hätte er vor, mir aus dem Weg zu gehen. Es war der größte Kater, den ich je in meinem Leben gesehen hatte. Genauso groß wie der Labrador meines Freundes Oscar und genauso schwarz. Seien Augen leuchteten neongelb im Halbdunkel des Kellerschachts. "Ähm... Kater? Dürfte ich mal vorbei?" Nein. Also, es war nicht so, dass der Kater das gesagt hätte, aber man konnte es ihm ansehen. Er saß nicht zum Spaß hier und es war auch kein Zufall. Er saß hier, weiler hier sitzen wollte. Weil etwas von mir wollte.

Köhlmeier, Michael

Wie das Schwein zum Tanze ging

Das Schwein „Belladonna“ entflieht auf dem Weg zum Schlachthof und macht sich entschlossen auf den Weg, um den „großen Tanz“ zu erleben. Sie trifft auf den unterwürfigen Hund, den schnellen vorlauten Hasen, den auftrumpfenden Bären, den Wolf und den Fuchs, der schließlich -wenn auch ohne Schwanz - als einziger überlebt und „zurück in die Ardennen und dann irgendwohin“ geht.

Vall, Emma

Vor dem großen Knall

Im zweiten Krimi eines Autorenteams aus Schweden ermittelt die junge Svala gegen einen Saboteur und gerät dabei selbst in Gefahr.

Kindl, Patrice

Verloren im Labyrinth

Das Buch dreht sich um das Leben der griechischen Königsfamilie. Die Hauptperson ist Xenodike, die unter neun Geschwistern lebt. Akalle, die Thronerbin, verschwindet aus Kreta, der älteste Sohn stirbt und als dann ihr Bruder Glaukos stirbt, verzweifelt die Königin. Doch zum Glück ist da ja noch…

Kindl, Patrice

verloren im labyrinth

Die jüngere schwester Ariadnes erzählt von ihrem faden, Theseus, dem Minotauros und wie es vor 4000 jahren auf kreta gewesen sein könnte.

Korschunow, Irina

The Foundling Fox

Die international bekannte Geschichte vom verwaisten Fuchskind, das von eine mitleidige Ersatzmutter gefunden und aufgenommen wird, wird in englischer Sprache angeboten.

Armando,

Sämtliche Märchen

27 Kunstmärchen des holländischen Malers, Schauspielers und Schriftstellers

Armando,

Sämtliche Märchen

Sämtliche Märchen - das sind 27 Stück - mit einer Vorlesezeit von 5 bis 9 Minuten erzählt uns Armando. Und obwohl die Wahl des Namens “Märchen” für die Geschichten auch stimmt, sind sie doch viel mehr: Trotz der scheinbar einfachen Themen überraschender, lakonischer, nachdenkenswerter. Ein neues Genre.

Armando,

Sämtliche Märchen

Amando erzählt Märchen vom Zauberer, der sich im Alter mit immer schlimmeren Folgen verzaubert, vom Mann, der denkt, dass er gut denken könne, vom Sensenmann, vom Hirsch, der ein Fragengespräch führen will, und von anderen Tieren.