Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kelly, Erin Entrada

Die Nelsons greifen nach den Sternen

"Die Nelsons greifen nach den Sternen" ist eine informative Familiengeschichte rund um die Geschwister Fitch, Bird und Cash, welche die Leserschaft in die Zeit der 80er Jahre entführt. Die Explosion des Spaceshuttles Challenger 1986 verändert das Leben der Familie nachhaltig und lässt auch die streitenden Eltern innehalten.

Klingenberg, Malin

Elchtage

Johanna ist enttäuscht, dass ihre beste Freundin Sandra sich plötzlich von ihr abwendet und sich einer Mädchenclique anschließt. Zum Glück hat sie ihre Hütte im Wald, in die sie sich zurückziehen kann. Dort gelingt es ihr, einem Elch nahezukommen. Sie beginnt sich für Elche zu interessieren und lernt dabei Sixten kennen, der ihr auf einmal viel bedeutet.

Howard, Greg

Ein Flüstern im Wind

Riley, elf Jahre alt, ist verzweifelt: Seine Mutter ist schon seit Monaten verschwunden und die Polizei scheint nicht in der Lage zu sein, das Verschwinden aufzuklären. Also muss er selbst sie finden! Er hört im Wald Stimmen die flüstern; sie wecken in ihm die Hoffnung, dass sie seine Mutter zurückbringen können. Sie verlangen aber eine Opfergabe. Er ist bereit alles zu opfern was er hat und begibt sich auf die Suche nach den Flüsterern. Nach und nach löst sich das Rätsel um das Verschwinden seiner Mutter; allerdings ist die Lösung anders als anfangs vermutet!