Welsh, Renate

Ohne Vamperl geht es nicht

Purzel, der Sohn von Vamperl, hat vor allem Blödsinn im Kopf. Und der muss heraus - nicht immer zur Freude von Oma Lizzi.

Welsh, Renate

Ohne Vamperl geht es nicht

Purzel, der Sohn von Vamperl, wohnt nun bei Frau Lizzi. Doch Frau Lizzi kann sich nicht so recht an Purzel gewöhnen. Es ist so ganz anders als Vamperl, hat nur Blödsinn im Kopf und erfreut sich an Streit und Chaos. Doch Hannes hilft Frau Lizzi im Umgang mit Purzel.

Welsh, Renate

Das große Buch vom Vamperl

Der Sammelband enthält drei Bände, die vom Vamperl erzählen, dem kleinen Vampir, der bei Frau Lizzi aufwächst und die sehr bemüht ist, ihn mit seinesgleichen zusammenzubringen.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch - Die Weihnachtsmäuse und die Prinzessin, die schon alles hatte

Die Weihnachtsmäuse in königlicher Mission. Die Weihnachtsmäuse trauen ihre Augen nicht. Mäuseriche ganz in Rosa - zum Schieflachen sieht das aus. Aber ihre Geschichte, die sie erzählen ist gar nicht komisch. Sie kommen aus einem Land, wo sie eine Prinzessin haben, die an allem etwas auszusetzen hat, besonders an Geschenken. Egal was man ihr schenkt, nichts ist gut genug. Ob die Weihnachtsmäuse hier vielleicht helfen können?

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Alle Tiere treffen sich im Wald und die Stadtmaus erzählt wie in jedem Jahr eine Geschichte von den Weihnachtsmäusen. So etwas haben die Weihnachtsmäuse noch nicht gesehen: Mäuseriche ganz in Rosa - zum Schieflachen sieht das aus. Sie kommen aus dem kleinen Mäuseland Priszillanien, wo sie eine Prinzisson haben, die leider eine schreckliche Nörgelliese ist. Egal was man ihr schenkt, sie hat es schon oder findet es entsetzlich langweilig. Ob die Weihnachtsmäuse da vielleicht helfen können?

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch - Die Weihnachtsmäuse und die Prinzessin, die schon alles hatte

Man stelle sich eine Prinzessin vor, die schon alles hat und mit nichts mehr zu erfreuen ist. Was kann man tun, um ihre schlechte Laune deswegen zu vertreiben? Das ist eine Aufgabe für die Weihnachtsmäuse. Ob sie die mürrische Prinzessin zum Lachen und ihr Volk somit erlösen können?

Schneider, Stephanie

Grimm und Möhrchen - Ein Zesel zieht ein

Der Buchhändler Grimm bekommt eines Tages Besuch. Ein Zesel, halb Zebra und halb Esel, steht vor seiner Tür und stellt gleich das gesamte Leben auf den Kopf.

Schneider, Stephanie

Grimm und Möhrchen. Ein Zesel zieht ein

Buchhändler Grimm wird jäh aus seinem beschaulichen, aber ziemlich eintönigem Leben gerissen. Aus ist es mit den geruhsamen Tagesabläufen. Jetzt kommt Leben in die Bude, bzw. in Herrn Grimms Buchhandlung und in sein Haus. Vor der Tür steht ein Zesel; von der Größe eher ein Zeselchen, das sich da als "Möhrchen" vorstellt und ein Quartier sucht.

Schneider, Stephanie

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein

Ein Vorlesebuch voller Fantasie und Sprachwitz

Schneider, Stephanie

Grimm und Mörchen. Ein Zesel zieht ein

Dem Buchhändler Grimm läuft ein Zesel zu – eine Mischung aus Zebra und Esel. Gemeinsam gestalten sie nun ihren Alltag, auch mit unkonventionellen Ideen.

Birkholz, Renate

Der Feuerrote Hund oder Das ABC hat Urlaub

Es ist schon schlimm genug, wenn man als Hund ein leuchtend rotes Fell hat, aber das kleine Wuschelknäul hat noch ein anderes Problem: Der kleine rote Hund braucht dringend einen Namen. Und wer ist dafür zuständig? Natürlich das ABC.

Birkholz, Renate

Der feuerrote Hund oder das ABC hat Urlaub

Der feuerrote Hund lernt auf der Suche nach einem Namen in einer alten Druckerei das ABC kennen. Mit jedem Buchstaben hat er Erlebnisse oder der Buchstabe erzählt etwas. Der feuerrote Hund will mit den Buchstaben spielen und heraus kommen viele lustige Sprachspielereien mit den Buchstaben.

Birkholz, Renate

Der Feuerrote Hund oder Das ABC hat Urlaub

Der feuerrote Hund hat nicht nur leuchtend rotes Fell, mit dem er auf der Straße auffällt, er hat auch ein Problem: Er ist auf der Suche nach den Buchstaben, da er einen Namen braucht.

Birkholz, Renate

Der feuerrote Hund oder das ABC hat Urlaub

Auf der Suche nach dem Alphabet macht ein kleiner feuerroter Hund die Leserinnen mit den Buchstaben vertraut.

, Birkholz

Der feuerrote Hund oder das ABC hat Urlaub

Der rote Hund Ballo schnüffelt neugierig an der Tür zu einer Druckerei. Die Tür fällt plötzlich zu und Ballo erlebt ein kunterbuntes Fest zusammen mit den Buchstaben des ABC.

Kösel, Krugzell

Das große Adventskalenderbuch

Pünktlich am 1. Dezember abends versammeln sich alle Tiere des Waldes um eine Geschichte in 24 Stücken, von heute an bis Heiligabend, zu hören. Doch die Stadtmaus, die Geschichtenerfinderin, kann diesmal nicht kommen. Deshalb schreibt sie jeden Tag die Geschichte auf. Die Kirchenmaus spielt die Postbotin und liest sie vor. Also gibt es doch eine Geschichte, sie handelt von Friedebert, dem dusseligsten Weihnachtsmann der Welt.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Es ist Weihnachtszeit und endlich bekommen die Tiere des Waldes eine neue Geschichte von den Weihnachtsmäusen zu hören. Wie in einem Adventskalender kann hier jeden Tag ein Türchen geöffnet und die Fortsetzung der Geschichte gelesen werden. Ein liebenswerte Geschichte, die von wunderbaren Zeichnungen begleitet wird.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse

Die Stadtmaus erzählt den Tieren davon, dass die Kinder im Waisenhaus diesmal weder einen Weihnachtsbaum, noch Geschenke bekommen, weil das Geld fehlt. Die Weihnachtsmäuse wollen helfen. Alle Tiere sind bereit, ebenfalls zu helfen und schließen bis Weihnachten Frieden. Diesen Frieden halten auch die verschiedenen Tiere, die auf der Lichtung zusammenkommen und denen die Stadtmaus in 24 Geschichten allabendlich erzählt, wie alles organisiert wurde.

Schami, Rafik

Der Kameltreiber von Heidelberg

Acht märchenhafte und inhaltlich sehr unterschiedliche Erzählungen enthält dieser Band. Der Kameltreiber von Heidelberg, Der Schnabelsteher, Albin und Lila, Der Löwe Benilo, Der Drache und der Verrückte, Bobo und Susu, Fatima oder die Befreiung der Träume, Der fliegende Baum - heißen die Titel. In ihnen ist von Menschen, aber vorwiegend von Tieren die Rede, die sich wie bestimmte Menschen verhalten.

Lobel, Arnold

Das große Buch von Frosch und Kröte

Frosch und Kröte sind besondere Freunde: Sie halten immer zueinander, egal welche Jahreszeit oder Lebenssituation gerade über sie hereinbricht. Dabei stehen sie die schönsten Abenteuer miteinander durch, die immer mit Natur oder allzu menschlichen Eigenschaften zu tun haben.

Korschunow, Irina

Das Wawuschelbuch

Wer wohnt in einem Berg, ist winzig klein und hat leuchtend grüne Haare? Die Wawuschelfamilie natürlich! Und weshalb wollen die Wawuschelkinder ihrer Mutter unbedingt einen neuen Herd herbeizaubern ? Na, damit sie ihnen die heiß geliebte Marmelade kochen kann! Wenn doch nur einer von ihnen lesen könnte, dann könnte das Zauberbuch helfen...

Korschunow, Irina

Das große Wawuschel-Buch

Die Wawuschels sind winzig klein und haben leuchtend grüne Haare. Sie leben tief in einem Berg, wo leuchtende Haare sehr praktisch sind, denn die Wawuschels kennen keine Lampen. Vor Menschen haben sie Angst, besonders als diese anfangen, einen Tunnel durch ihren Berg zu bauen und dabei fast ihre gemütliche Höhlenwohnung zerstören. Da können nur noch die Sprüche aus ihrem Zauberbuch helfen.