Mazetti, Katarina

Die Karlsson-Kinder - Diebe und Dämonen

Die vier Cousins und Cousinen Julia, Hummel, George und Alex freuen sich auf einen entspannten Insel-Urlaub bei ihrer Tante Frida. Doch nach kürzester Zeit wird klar, dass von entspannt keine Rede sein kann, denn die vier Freunde und ihre Tante scheinen nicht allein auf Fridas Insel zu sein. Welche Dämonen treiben nachts auf Doppingö ihr Unwesen? Und was hat es mit den mysteriösen Einbrüchen in der Stadt Östhamn auf sich? Ob es wohl etwas damit zu tun hat, dass Halloween ist?

Valentine, Jenny

Das neue Baby

Im neuesten, vierten Band der Reihe “Meine kleine Schwester Kiki und ich” wünscht sich Kiki nichts sehnlicher als ein kleines Geschwisterchen. Doch ihre Eltern wollen davon nichts wissen. Bis Tante Kate kommt und von DER Überraschung des Jahres erzählt...

Valentine, Jenny

Meine kleine Schwester Kiki und ich - Das neue Baby

Kiki ist die jüngste und folglich auch die kleinste der Familie und wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen, um diesen Mangel auszugleichen. Aber ihre Eltern wollen diesen Wunsch nicht erfüllen. Aber sie und die große Schwester Flo geben sich alle Mühe, Kiki auf andere Ideen zu bringen. Aber mit ihrem sonnigen Gemüt ist sie eh nicht lange traurig und dann gibt es noch eine große Überraschung zum Schluss. Kikis Herzenswunsch geht, wenn auch etwas anders als gewollt, in Erfüllung.

Valentine, Jenny

Meine kleine Schwester Kiki und ich - Das neue Baby

Kiki wünscht sich eine Schwester oder einen Bruder, damit sie nicht mehr die Kleinste in der Familie ist. Aber kann sie ihre Familie von ihrem Traum überzeugen?

Duckstein, Stefanie

Geht der Hai ins Hallenbad ...

Stefanie Duckstein hat in diesem Buch viele Witze zusammengetragen. Außerdem enthält das Buch Scherzfragen, Anleitungen zu witzigen Spielideen und Ideen, eigene Witze zu kreieren.

Poppe, Grit

Monty Vampir

""Monty Vampir"" von Grit Poppe erzählt die Geschichte des siebenjährigen Vampirjungen, der vor seinem ersten Vampirbiss steht. Monty lebt mit seiner Familie in Särgen in einer abbruchreifen Fabrikhalle. Der Kinderroman berichtet von Monty, der in der Vollmondnacht losfliegt, um ein Opfer zu finden. Dabei trifft er auf das siebenjährige Mädchen Luzi. Monty müsste sie um Mitternacht, wenn der Mond sich verfinstert, beißen. In diesem Roman erfährt der Leser was aus dieser Begegnung folgt.

Poppe, Grit

Monty Vampir

Eine verdrehte Vampirgeschichte: Der kleine Vampir Monty soll zum ersten Mal einen Menschen beißen, doch er hat Angst und mag kein Blut. Stattdessen wird er selbst von dem Menschenmädchen Luzi gebissen, die gerne eine Vampirin werden möchte. Doch die Folgen sind fatal: Monty wird durch den Biss zum Mensch und sucht verzweifelt eine Möglichkeit, dies wieder rückgängig zu machen. Gemeinsam hecken Monty und Luzy einen Plan aus, der beinahe daneben geht.

Haas, Meike

Lotte, Motte und ich

In dem Kinderroman ""Lotte, Motte und ich"" von Meike Haas erzählt Tinka ihre Geschichte von dem Umzug in eine neue Stadt und wie sie neue Freundinnen findet. Tinka zieht mit ihrer Mutter und deren Freund in eine neue Wohnung, die von ihrer alten Wohnung ziemlich weit weg ist, sodass sie neue Freundinnen kennenlernen muss. Tinka liebt es Menschen zu beobachten, sie ist eine Detektivin und beobachtet alles genau. Auf diesem Weg freundet sie sich mit Lotte und Motte an.

Haas, Meike

Lotte, Motte und ich

Die fast 9- jährige Tinka zieht mit ihrer Familie in die Stadt. Jetzt braucht sie dringend eine neue Freundin. Mit Lotte, die in der Nachbarschaft wohnt, versteht sie sich auf Anhieb. Doch dann kommt Lottes Freundin Motte aus dem Urlaub zurück.

Ghent, Natale

Eierschlacht mit Furzkanone

Die drei Freunde Mücke, Knochen und Pieps arbeiten unablässig an einem Geisterdetektor mit dem sie den Erfinderwettbewerb in der Schule gewinnen wollen. Leider können sie sich jedoch nicht ungestört damit beschäftigen, denn ständig müssen sie sich vor ihren Feinden Larry Harry alias Furzkanone und Jones & Jones in Acht nehmen, die ihnen das Leben zur Hölle machen wollen. Mücke, Knochen und Pieps wollen sich rächen, doch dafür müssten sie zur Mühlenruine gehen, in der es spuken soll…

Wolz, Heiko

Die Rache der Superhelden

Die Superheldenfamilie möchte einmal auf ihr Superkräfte verzichten und ein ganz normales Leben führen. Positive Unterstützung darin bekommen sie von Dr. Schröder, der früher eigentlich ihr Gegner gewesen ist. Gerade als die Superhelden ihre außergewöhnlichen Kräfte nicht einsetzen wollen, rast ein riesiger Meteorit auf Mega-City zu. Leon, der Dr. Schröder nicht über den Weg traut, muss sich allein dieser Gefahr stellen. Kann er die Stadt retten?

Valentine, Jenny

In den Ferien

Endlich sind Ferien! Aber so ganz kann sich Kiki zunächst nicht an den Gedanken gewöhnen nun sechs Wochen nicht mehr zur Schule zu gehen. Gut, dass ihre große Schwester tolle Ideen hat und da ist ja noch die wichtige Ferienaufgabe für Kiki.

Valentine, Jenny

Meine kleine Schwester Kiki und ich - in den Ferien

Eine Erzählung um Kiki, die ihre ersten Ferien erlebt und diese mit der Familie am Meer verbringt.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter : Das Zauberschwert

Tim erzählt die Geschichte seines Freundes Robert, der von seinem Onkel ein Zauberschwert geschenkt bekommen hat. Mit dem Zauberschwert bestehen die beiden Jungen ein Abenteuer in der Ritterzeit, weil mithilfe dieses Schwertes Robert und Tim sich in die Ritterzeit beamen konnten, um eine Versöhnung zwischen den beiden verfeindeten Ritterkindern der Wackerburg und des Wolfecks herbeizuführen.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Das Zauberschwert

Tim erzählt die Geschichte seines Freundes Robert, der durch das Herumwirbeln seines Zauberschwertes mit ihm gemeinsam in die Ritterzeit gelangt, auf die Wackerburg. Als Robert den Fehdehandschuh der Wilden Wölfe von Burg Wolfeck auffängt, bedeutet dies den Kampf mit ihnen. Nach einem Streit macht es sich alleine und wütend auf zur feindlichen Burg. Tim und die drei anderen kleinen Ritter eilen ihm hinterher, aber können sie ihm noch rechtzeitig zur Seite stehen?

Denton, Terry

Wobat & Fox stürzen sich ins Abenteuer

Im Buch sind drei Geschichten, wobei jeweils zu Beginn die beteiligten Personen bzw. Tiere vorgestellt werden. Da gibt es den Wobat, den Fox, den Krok, fünf Affen, den Beutelratz und die Nilpferdschwestern. In der ersten Geschichte möchte Wobat sein Handy aufladen, hat aber kein Geld dafür. In der zweiten Geschichte ist Fox ein Fußballspieler, der unbedingt ein Tor schießen will. In der dritten Geschichte leiden alle unter einer unendlichen Hitze. Viele Bilder verdeutlichen den Text.

Denton, Terry

Wombat & Fox stürzen sich ins Abenteuer

Wenn Wombat und Fox die Stadt unsicher machen, dann geschehen die merkwürdigsten, unwahrscheinlichsten, abenteuerlichsten Dinge. Drei in sich geschlossene Geschichten aus dem Leben der beiden Helden.