Es wurden 933 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Nachdem Gunnar das große Schiffsunglück überstanden hat, kann er bei Wulfhir Erikson, dem Schiffsbauer, in die Lehre gehen. Dieser arbeitet am Totenschiff des verstorbenen Jarl. Als das Schiff beladen ist, verschwindet in der Nacht das Schiff mitsamt seinen Schätzen. Wulfhir, der jetzt Jarl werden soll, gerät in Verdacht, sich an den Gaben für den Toten bereichert zu haben. Aber seine Kinder und Gunnar bringen die Wahrheit ans Licht.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Gunner überlebt ein Schiffsunglück auf der Reise nach Haithabu, wo er eine Lehre als Schiffsbauer beginnen möchte. Als dann auch noch das mit Schätzen beladene Totenschiff des Jarl spurlos verschwindet und sein Meister, der der neue Jarl werden soll, beschuldigt wird, setz der Junge alles daran, das Verbrechen aufzuklären. Mit seinen neuen Freunden, Solveig und Sven, die Kinder des Schiffbauers, begibt er sich auf Spurensuche.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der alte Jarl Helge Helgeson ist tot. Auf einem Totenschiff soll der Anführer der Wikinger mit seinem großen Schatz die letzte Ruhe finden. Doch Schiff und Schatz verschwinden. Als der neue Jarl verdächtigt wird, sich an dem Schatz bereichert zu haben, machen sich seine Kinder auf die Suche nach der Wahrheit.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Wikingerjunge Gunnar reist über die Ostsee nach Haitabu, um dort eine Lehre als Schiffbauer zu beginnen. Als dort das mit Schätzen beladene Totenschiff des verstorbenen Jarl verschwindet, gerät ausgerechnet Gunnars Lehrherr in Verdacht. Zusammen mit dessen Kindern Solveig und Sven versucht Gunnar, den wahren Täter zu finden. In jedem Kapitel findet sich ein illustriertes Rätsel.

Kindl, Patrice

verloren im labyrinth

Die jüngere schwester Ariadnes erzählt von ihrem faden, Theseus, dem Minotauros und wie es vor 4000 jahren auf kreta gewesen sein könnte.

Packham, Simon

comin 2 get u

Sam wird in der Schule gemobbt und kann sich weder jemandem anvertrauen noch sich wehren. Am Ende löst sich zwar der größte Druck auf, aber eine Lösung wird nicht geboten.

Dische, Irene

Zwischen zwei Scheiben Glück

Es ist die Geschichte eines Vaters und seines Sohnes, und sie spielt Ende der 30iger Jahre im nationalsozialistischen Berlin

Kaiser, Claudia

Zwischen Nacht und Morgen

Iris hätte so gerne eine Freundin, mit der sie über alles reden könnte, denn in der Schule hat sie kaum Freunde. Da begegnet ihr an einem Freitagmorgen um 5 Uhr, zur Feenstunde, die Fee Seleja. Beide verstehen sich auf Anhieb und Iris wird in das Feenreich eingeladen und beide Mädchen amüsieren sich prächtig. Wäre da nur nicht die Feenkönigin, die ihr eine fast unlösbare Aufgabe stellt: sie soll das Feenbibliothek retten. Ob ihr das gelingt?

Kaiser, Claudia

Zwischen Nacht und Morgen

Die zehnjährige Iris fühlt sich einsam und allein, in der neuen Schule und auch in ihrer Familie. Sie findet einen besonderen Stein, einen Feenstein, damit versteht sie plötzlich die Sprache der Feen. Jeden Freitagmorgen ist Feenstunde, in der Iris von einer Fee Geschichten aus Erwachsenenbüchern erzählt bekommt, die ihr bei ihren Problemen weiterhelfen sollen. Ihre schwierigste Aufgabe bekommt sie von der Feenkönigin, für deren Lösung sie 13 Feennächte Zeit hat.

Kaiser, Claudia

Zwischen Nacht und Morgen

Iris lebt mit ihrer Familie in einem großen Haus, das ein Geheimnis birgt. Eines Nachts erfährt sie von der Feenkönigin, dass das Haus auf der Bibliothek der Feen gebaut wurde und sie bekommt die Aufgabe von der Feenkönigin, die Bibliothek zurückzugeben und das Haus zu verlassen. Ohne die Hilfe der kleinen Fee Seleja kann sie die Aufgabe nicht erfüllen. Gemeinsam suchen sie die Feenbibliothek auf und erleben märchenhafte, spannende Abenteuer.

Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Julia, 12, lebt mit ihrem Vater ein lockeres Leben. Ihre Mutter sei bei ihrer Geburt gestorben, hat man ihr erzählt. Doch beiläufig erfährt das Mädchen, dass es da noch eine (Zwillings-)Schwester geben muss. Sie sucht nach ihr...

Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Was wäre, wenn ich einen Zwilling hätte? Diese Wunschvorstellung vieler Kinder wird für Julia Realität - und man erlebt mit, wie sie sich mit viel Witz und Einfallsreichtum auf die Suche macht und auch ihren alleinerziehenden Vater dazu bringt sich seiner Vergangenheit zu stellen.

Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Julia lebt mit ihrem Vater und ihrem Hund in Amsterdam, hat eine beste Freundin. Immer wieder erlebt sie bei ihrem unkonventionell lebenden Vater, dass er ihren für die entscheidenden Fragen nach ihrer Mutter und Familienvergangenheit ausweicht. Zusammen mit ihrer Freundin und dem Jungen Reggie begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit...

Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Die 12-jährige Julia lebt mit ihrem Vater in Amsterdam. Julias Freundin Britt wohnt im selben Haus, und gemeinsam lernen sie Reggie kennen, der erstmals nicht verstummt, wenn Julia vom Tod ihrer Mutter bei ihrer Geburt erzählt, sondern Fragen stellt. So kommen sie Ungereimtheiten auf die Spur und entdecken schließlich die Existenz einer Zwillingsschwester und deren Vater - der ist der Zwillingsbruder des Vaters.

Rylance, Ulrike

Zweite Pause Zoff und Zucker - Nickis geheime Notizen

In Nickis (geheimem) Notizbuch findet man alles aus ihrem chaotischen Teenagerleben: Backrezepte, die sie endlich in ihrem eigenen Vlog veröffentlichen und mit deren Umsetzung sie das Herz des Austauschschülers Liam erobern will, Kommentare ihrer besten Freundin Becky, der aktuelle Stand auf der Bad-Hair-Day-Skala, eingeklebte Konzerttickets und jede Menge Listen, mit denen Nicki versucht, das Chaos einzudämmen. Ein ganz normales Teenager-Tagebuch...?

Strong, Jeremy

Zwei wie Gürteltier und Hase

Gürteltier und Hase! Unterschiedlicher können Tiere wohl nicht sein! Doch im vorliegenden Buch halten sie zusammen und bestehen so manches Abenteuer!

Zutritt erst ab 10

Valerie hat in der Klasse einen Club gegründet, in den nur eintreten darf, wer 10 Jahre alt ist. Pia und Sarah sind ganz enge Freundinnen. Als Pia zehn wird, lässt sie sich von Valerie trotz gegenteiligen Versprechens in den Club aufnehmen. Sarah leidet und versucht, auch durch Diebstahl, Pia zurückzugewinnen. Pia findet den Club nicht gut, will sich aber auch von Sarah nicht mehr bestimmen lassen. Trotz großen Schmerzes reift Sarah an den Konflikten, für die sie Schuld trägt.

BAUER, Marion Dane

Zutritt erst ab zehn

Bei dem vorliegenden Taschenbuch "Zutritt erst ab 10" von Marion Dane Bauer handelt es sich um einen spannenden Kinderroman, der das Thema "Ausgrenzung - Mitläufer - Selbstbewusstsein" behandelt. Die beiden Freundinnen Sarah und Pia wollen die Sommerferien genießen. Doch Pia wird zehn Jahre alt, und könnte sie in den Club der 10-jährigen aufgenommen werden. Aber diese Aufnahme würde ihr verbieten, weiterhin mit Sarah, ihrer besten Freundin, zu sprechen.

Dölling, Beate

Zuckerkringel-Ferien mit Marie

Max hilft Marie so viel Geld zu verdienen, dass sie ihr geliebtes Pony kaufen kann. Dabei verlieben sich die beiden Zehnjährigen.