BIELFELDT, RAINER; Senn, Otto

Im Zirkus

Ein Zirkus kommt in die Stadt! Lena und Anton Sonnenschein erleben, wie das große Zelt aufgebaut wird und erfahren, wer zum Zirkus Rubini gehört. Sie besuchen die Vorstellung und dürfen sogar eigene Kunststücke vorführen...

Anne Dybowski, Julia Lutz

Fußball

Was ist eigentlich so toll am Fußball, dass so viele Leute in ihrer Freizeit kicken gehen? Wie ist es, ein Fußballstar zu sein? Welches war das schnellste Tor, das jemals in einer WM geschossen wurde? Diese und weitere Fragen beantworten die logo-Reporter auf dieser CD. Mit logo! Fußball spielen, ist Fußball für die Ohren.

Anne Dybowski, Julia Lutz

Afrika

Wie ist Afrika, der Kontinent auf dem ganz viel Fußball gespielt wird? Wie leben Kinder in Afrika? Warum sind die Menschen in Afrika so arm, dass sie flüchten wollen? Wie kann man den Menschen in Afrika helfen? Diese und weitere Fragen beantworten die logo!-Reporter auf der CD. Mit logo! auf Wissenssafari durch Afrika zu streifen ist eine Safari für die Ohren.

Kurtz, Inge; Geers, Jürgen

Meine Geschichte Zeitzeugen erzählen - 100 Jahre Deutschland

Über mehrere Jahre haben die Autoren mehr als 100 Zeitzeugen interviewt, ihnen Fragen gestellt und zugehört. Menschen wie wir, wie unsere Eltern, Groß- und Urgroßeltern, Menschen aus allen Schichten und Regionen Deutschlands. Das Ergebnis ist ein berührendes Zeugnis erlebter Geschichte.

Kurtz, Inge

Meine Geschichte. Zeitzeugen erzählen - 100 Jahre Deutschland

Fast 900 Minuten lang erzählen Menschen von hundert Jahren deutscher Geschichte auf 13 CDs - von ihrem eigenen Erleben, ihrem eigenen Blick auf die Weltgeschichte und ihren Erfahrungen. Die Toncollage entstand in über 5 Jahren aus den Äußerungen von über 100 Zeitzeugen und wurde 2000 mit dem Hörspielpreis der Kriegsblinden ausgezeichnet.

Merlau, Günter

Rock it! Lebe Deinen Traum

Die Band “Rock it” sucht einen neuen Keyboarder. Ob Toni die Richtige dafür ist? Denn eigentlich heißt sie Julia und möchte am renommierten Musikinternat Amadeus aufgenommen werden. Als sie sich in den smarten Nick verliebt, ist das Chaos perfekt. Julia alias Toni muss eine Entscheidung treffen...

Kaçi, Karin

Groupies bleiben nicht zum Frühstück

Lila war ein Jahr im Ausland und dort gab es kein Internet. Jetzt kommt sie zurück nach Berlin und trifft dort einen Jungen, der der Sänger in einer sehr populären Jugendband ist.

Wiesner, Henning

Wenn Hunde sprechen könnten!

Die alte Bernhardinerhündin Olga lebt seit Jahren bei ihrem Herrn, dem Forscher und Hundekenner Professor Wiesner. Seinen Erzählungen über die Welt der Hunde hat sie aufmerksam gelauscht und ist nun eine wahre Kennerin der Materie. In dem neuen Hörbuch des ehemaligen Zoodirektors Henning Wiesner gibt Olga ihr umfangreiches Wissen an den Pharaonenhund Maxi weiter.

Wiesner, Henning

Wenn Hunde sprechen könnten!

Die erfahrene Bernhardinerhündin Olga und der junge Pharaonenhund Maxi liegen vor dem Kamin. Maxi stellt Fragen, wie Kinder sie stellen, Olga antwortet ihm, und sie weiß ALLES über Hunde und ihre liebsten Begleiter.

et.al, Wiesner

Müssen Tiere Zähne putzen? ... und andere Fragen an einen Zoodirektor

Müssen Tiere Zähne putzen? Können Krokodile überhaupt weinen? Und: Haben Tiere auch Angst im Dunkeln? Er muss es ja wissen: Der ehemalige Münchener Zoodirektor Henning Wiesner weiß die Antwort auf die Fragen, die Kinder und so manchem Erwachsenen auf den Nägeln brennen.

Boehme, Julia

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Das Erdmännchen Tafiti lebt mit seiner Familie in einer Höhle irgendwo auf dem afrikanischen Kontinent. Die Geschichten von Opapa über ihre Vorfahren wecken seine Neugier: Er will an das Ende der Welt reisen, das hinter dem hohen Hügel liegen soll, und sich den Gefahren wie Löwen, Schlangen und reißenden Gewässern stellen. Auf seiner Reise erlebt er viele spannende Abenteuer und mit Mut und Tapferkeit gewinnt er neue Freunde.

Baum, L. Frank

Der Zauberer von Oz

Das Mädchen Dorothy wird eines Tages von einem Wirbelsturm in die Luft geschleudert und landet in einem fremden Märchenland. Dort macht sie sich auf dem Weg zum Zauberer von Oz, der ihr den Weg zurück nach Cansas, ihre Heimatstadt, zeigen soll. Auf ihrem Weg trifft sie eine dumme Vogelscheuche, einen gefühllosen Blechmann und einen feigen Löwen, die sich ihr anschließen, um sich vom Zauberer Verstand, ein Herz und Mut geben zu lassen.

BIELFELDT, RAINER

Was hör ich da? Beim Kinderarzt

Anton und Lena haben einen Termin beim Kinderarzt: Anton muss zur Vorsorgeuntersuchung und Lena wird geimpft. Kein Grund Angst zu haben, denn Dr. Sauerberg ist ein netter Arzt, der alles erklärt.